• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

Wenn man so anspruchslos ist und bei einem Spiel mit Frostbite mit weniger als 60 FPS leben kann, dann ja :ugly:

Allein die Kombination aus Q6600 und R9 290 ... das ist wie Perlen vor die Säue werfen.


Aber einen Q6600 mit ner R9 290 kombinieren .. schon klar :lol:


Er zockt hauptsächlich bzw. fast nur CoD und BF. Kauft sich vielleicht 1-2 Games pro jahr.
Er hatte nen Q6600 und eine HD4870. BF4 war damit selbst auf low unspielbar.

Für BF4 hätte er das komplette System wechseln müssen. CPU + GPU + Mainboard + RAM
Dank Mantle konnte er sich das sparen und hat sich für nen Bruchteil des Geldes ne neue GPU gekauft und kann nun mit mittleren Details mit 45 - 50 FPS Spielen.
Und das nennst du "unnötig" und "bringt nichts"? was ist los mit dir? Seit wann ist mehr Leistung und mehr FPS was schlechtes????? :wall:
Genau dafür rüstest du doch auf, um mehr Leistung zu bekommen.


Die erreichten 45-50 FPS sind zudem deutlich besser als auf ner aktuellen Konsole, warum sollte er nicht damit zufrieden sein, nur weil er kein 60 FPS Fetischist ist oder was?


Ich vermeide weniger als 60 FPS, auch wo es nur geht. Fakt ist aber, dass das die meisten nicht interessiert. Viele merken ab 30 FPS ein ruckeln, dass sie weg haben möchten. 45-50 FPS sind für die meisten leute absolut spielbar. Nicht jeder hat hohe Ansprüche und nicht jeder betreibt PC Gaming als hauptsächliches Hobby. Was ist falsch daran, wenn er vorher nicht spielen konnte, aber es jetzt kann und voll zufrieden damit ist? ist das falsch oder darf er das deiner Ansicht nach nicht haben? Warum kannst du das nicht verstehen, dass manche leute einfach nur Spielen wollen und ne schlechte Textur oder mal ein ruckler und nicht perfekt super smooth 60 FPS nur UNS FREAKS interessieren?!. Jeglichen Bezug zum Real Life verloren? Mir scheint so!
 
AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

Er zockt hauptsächlich bzw. fast nur CoD und BF. Kauft sich vielleicht 1-2 Games pro jahr.
Er hatte nen Q6600 und eine HD4870. BF4 war damit selbst auf low unspielbar.

Für BF4 hätte er das komplette System wechseln müssen. CPU + GPU + Mainboard + RAM
Dank Mantle konnte er sich das sparen und hat sich für nen Bruchteil des Geldes ne neue GPU gekauft und kann nun mit mittleren Details mit 45 - 50 FPS Spielen.
Und das nennst du "unnötig" und "bringt nichts"? was ist los mit dir? Seit wann ist mehr Leistung und mehr FPS was schlechtes????? :wall:
Genau dafür rüstest du doch auf, um mehr Leistung zu bekommen.


Die erreichten 45-50 FPS sind zudem deutlich besser als auf ner aktuellen Konsole, warum sollte er nicht damit zufrieden sein, nur weil er kein 60 FPS Fetischist ist oder was?
Manche User raffen einfach nicht, das man zum Zocken eben nicht die neuste/Leistungsfähigste Hardware bzw. Highend-Rechner benötigt. So ist das eben wenn man sich von Werbung der Hardwarehersteller manipulieren lässt. Dann kommt eben sowas wie bei Atma raus.
 
AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

Die erreichten 45-50 FPS sind zudem deutlich besser als auf ner aktuellen Konsole, warum sollte er nicht damit zufrieden sein, nur weil er kein 60 FPS Fetischist ist oder was?
Ich wollte damit lediglich drauf anspielen, dass MP Shooter mit Frostbite und weniger als 60 FPS quasi unspielbar werden, wenn man Maus und Tastatur verwendet. Die Maus wird extrem träge und ungenau unterhalb von 60 FPS. Auf Konsole ist das durch Controller kein Problem.

Dann kommt eben sowas wie bei Atma raus.
Weil ich mich so sehr manipulieren lasse, habe ich noch Haswell und nicht schon Skylake im Rechner :daumen:. Wenn man sonst keine Argumente und nur geistigen Dünnschiss beizutragen hat kommt eben so was wie bei Freakless08 raus.
 
AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

Das ist einfach unverständlich ne R9 290 mit einem Q6600 zu verbinden, da selbst ein deutlich flotterer Q9450 @3.4GHz schon eine HD7950 in BF4 stark ausbremst. Da hätte man lieber zur R9 280 gegriffen und sich einen i3 4170 in den PC gesteckt. Der war in BF4 fast doppelt so schnell wie der Q9450... Die FPS sind von Min 34 auf etwa 58 gestiegen, Operation Locker 64P undso.

Und die Core 2 Quads haben durch Mantle nur sehr wenige Vorteile, da der FSB extrem stark bremst, schließlich sind die Core 2 Quads ja nur zudammengeklebte Dual-Cores auf einem Träger, die dann über den einen FSB kommunizieren. Zu den Anfangszeiten hat Mantle die Core 2-CPUs ja sogar noch extrem ausgebremst.

Was ich mir von DX12 erwarte? Nix. Solang wie mein Windows 8.1 läuft...
 
AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

Manche User raffen einfach nicht, das man zum Zocken eben nicht die neuste/Leistungsfähigste Hardware bzw. Highend-Rechner benötigt. So ist das eben wenn man sich von Werbung der Hardwarehersteller manipulieren lässt. Dann kommt eben sowas wie bei Atma raus.

Thema Highend Hardware sollte wohl jeder für sich entscheiden dürfen, ohne Werbung weis man doch meist gar nicht was es neues gibt. Wer was braucht davon oder nicht, liegt ja wohl auch im ermessen des einzelnen. Ich selber habe auch " Highend Hardware und brauche sie zum 4K zocken, weil ich das so will.
Und ich rüste immer weiter und immer wieder auf, Skylake kommt auch jetzt in meinen Rechner. Ob ich den unbedingt brauche ?....nö....aber ich will den haben :-D. Andersrum müsste man das dann ja auch mal sehen, kauft keiner mehr neuste Hardware, könnten Hardware Entwickler keine neuere Hardware mehr
erforschen, weil den die Kohle fehlt. Ich kenne genug Leute die sich gern mal neues zeug kaufen würden , da fehlt das Geld, und hier kommt dann wieder Neid ins Spiel, was eigentlich Blödsinn ist, den was jetzt Highend Hardware ist, wird in kurzer Zeit wieder Mittelklasse Hardware sein, die dann für die Hälfte von
ursprünglichen Geld zu haben ist. DX Schnittstellen sorgen dafür wen es optimal läuft, das die Hardware optimal ausgereizt wird. Von daher wird die neue Schnittstelle ein gewinn an Leistung für alle sein. Aber Wunder bewirken kann sie klaube ich auch nicht.

LG High
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

Meine Güte was seid ihr alle für Affen, hört doch endlich auf hier einzelne blöd anzumachen nur weil sie anderer Meinung sind als ihr und Windows 10 toll finden oder DX12 toll finden oder gar die neuste Hardware besitzen. Was soll der mist denn? Seid ihr neidisch oder was ? Kindergarten geschlossen wegen Ferien?

Wir sind hier in einem Diskussionsforum und wollen normal über DX12 diskutieren und was wir davon erwarten, es interessiert hier weder welche Kombi nicht passt noch dieses ständige Themawechsel auf Windows 10 ist mist. Bleibt doch einfach bei der Sache und diskutiert sachlich. Ich hoffe wirklich DX12 bleibt bei only Windows 10 oder allerhöchstens noch Windows 8, Windows 7 kann langsam wirklich mal abgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

noch dieses ständige Themawechsel auf Windows 10 ist mist.

Nicht wir haben DX12 mit Win10 verknüpft. Das war Microsoft.



hört doch endlich auf hier einzelne blöd anzumachen

Du gehst hier mit gutem Beispiel voran und machst anstelle einzelner gleich alle an?

Meine Güte was seid ihr alle für Affen.
 
AW: "Von DirectX 12 erwarte ich ... " Das meinen die Redakteure

Von DirectX 12 erwarte ich dass es flopt.
Wenn ein Spiel auf Linux, MacOS, etc erscheinen soll, ist Direkt X nur ein Hindernis.
Mir wäre da Vulkan oder OpenGL lieber.
 
Zurück