GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Take-Two Interactive gab im Rahmen eines Finanzberichtes bekannt, dass GTA 5 mittlerweile mehr als 54 Millionen Mal ausgeliefert werden konnte. Alleine im letzten Quartal habe man 2 Millionen Kopien des gar nicht mehr so neuen Titels verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Das Spiel ist zwar gut und schön, aber ich finde, dass es jetzt auch nicht der Oberkracher ist.
Deswegen verstehe ich den ganzen Hype um GTA5 nicht so.
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

ich habe auch nur bis jetzt 50% der story geschafft und online hat es mir nicht so recht gefallen, auch wegen der sehr langen ladezeiten
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Ich fand die Geschichte von Niko in GTA 4 besser,

hatte mehr Seele, wenn ihr versteht was ich mein und den unwürdigen ab gang den sie Johnny in GTA5 gaben war einfach scheixxe.
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Wie jetz? Von 54 Mio. Einheiten nur 2 Mio. PC? Schwach, sehr schwach.
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Kannst du eigentlich lesen? 2 Mio sind verkauft worden im Letzten Quartal. PC wurde mehr als 14 mio mal verkauft in kürzester Zeit. Die frage ist auf welchen Spielekonsole oder PC sind die 2 Mio verkauft worden im letzt Quartal? oder insgesamt auf allen.
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Wie jetz? Von 54 Mio. Einheiten nur 2 Mio. PC? Schwach, sehr schwach.
Insgesamt wurde GTA5 54 Mio. mal ausgeliefert (keine Angabe zur Plattform) und im letzten Quartal wurde es 2 Mio. mal für den Pc verkauft. Die 2 Mio. sind somit ja nicht die absolute Zahl der Pc Verkäufe.
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Ich fande Teil IV auch am besten.
Die Story war spannend und authentisch. Beim fünften Teil wirkt alles hingegen eine Nummer zu groß.
Zudem war Nico Bellic mit Abstand der beste Charakter innerhalb des GTA Universums.

P.S. Ich weiß was ich nachher spielen werde. :D
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Insgesamt wurde GTA5 54 Mio. mal ausgeliefert (keine Angabe zur Plattform) und im letzten Quartal wurde es 2 Mio. mal für den Pc verkauft. Die 2 Mio. sind somit ja nicht die absolute Zahl der Pc Verkäufe.

?
Im letzten Quartal insgesamt verkauft 2 Millionen PC, nicht der PC.

Die PC Version kommt sicher nicht auf 14 Millionen Einheiten, die PC Version kommt vermutlich auf ca. ~5.5 Millionen Einheiten, auf Steam sind es es gut etwas mehr als 2.8 Millionen:
Grand Theft Auto V - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Zählt man die Social Club Konten hinzu welche per Key gekauft, Retail oder direkt beim Rockstar Warehouse kommt man wohl insgesamt auf 5.5 bis 6 Millionen verkaufte Einheiten auf dem PC, vielleicht etwas mehr, aber sicher keine 14 Millionen.
 
GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Vice City war natürlich alleine schon durch das Miami Vice Feeling, die leicht an Scarface angelehnte Handlung und die Musik ziemlich cool;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Ich wollt mir GTA 5 in den nächsten Tagen kaufen. Habe vorhin schon mal nach guten Angeboten gesucht, aber das Game kostet selbst in Key-Shops über 40 Euro. Hat einer zufällig ne günstige Quelle?
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Ich würde auf den nächsten Steam-Sale warten :ugly: Wenn es in Keystores schon so viel kostet, wird es kaum günstigere Quellen geben. Außer natürlich du lädst es dir irgendwo gratis :D
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Steam-Sale, ja: Super Sonderangebot von 59,99 auf 49,99 Euro reduziert, bestenfalls. :P Ne, ich kaufs dann halt für ~ 40 Euro, scheiß was drauf.
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Wobei bei GTA für die 40 € ja zumindest ein entsprechender Umfang geboten wird ;) Ist ja kein CoD :D
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

18
ja bei der kohle wäre es mir auch schnuppe, ob das game immer abstürzt und die spieler einfach nur unzufrieden sind xD
 
AW: GTA 5: Inzwischen über 54 Millionen Einheiten ausgeliefert

Welches Game stürzt immer ab? Bei mir läuft GTA V stabil.
 
Zurück