Apple iPhone 6s: Produktion des A9-SoC bei TSMC und Samsung läuft an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 6s: Produktion des A9-SoC bei TSMC und Samsung läuft an

Samsung und die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) sind laut einem Bericht die Partner von Apple, die den A9-Prozessor für das kommende iPhone 6s herstellen sollen. Trotz einer kurzfristigen Änderung am Chip-Layout soll einer nun startenden Massenproduktion des SoC nichts mehr im Wege stehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 6s: Produktion des A9-SoC bei TSMC und Samsung läuft an
 
AW: Apple iPhone 6s: Produktion des A9-SoC bei TSMC und Samsung läuft an

Das wären ca. 1,6 Millionen SoCs, die man von heute bis mitte September täglich produzieren müsste.

Ich wusste ja, dass Smartphone SoCs bei der 14/16nm Fertigung zuerst dran sind, aber ich hätte nie gedacht, dass die schon jetzt solche Kapazitäten zur Verfügung haben.

:what:
 
AW: Apple iPhone 6s: Produktion des A9-SoC bei TSMC und Samsung läuft an

Brauch denn ein Iphone 3 SoC's oder wie kommst du auf die 1,6 Mio?
Ich komm bei ca 170 verbleibenden Tagen bis Ende des Jahres auf 500k am Tag um auf die 85 Mio zu kommen.
 
AW: Apple iPhone 6s: Produktion des A9-SoC bei TSMC und Samsung läuft an

Brauch denn ein Iphone 3 SoC's oder wie kommst du auf die 1,6 Mio?
Ich komm bei ca 170 verbleibenden Tagen bis Ende des Jahres auf 500k am Tag um auf die 85 Mio zu kommen.
Er schreibt doch:
Das wären ca. 1,6 Millionen SoCs, die man von heute bis mitte September täglich produzieren müsste.
 
AW: Apple iPhone 6s: Produktion des A9-SoC bei TSMC und Samsung läuft an

Das ist mir klar, ich kann lesen.
Wollte eigentlich ganz subtil darauf hinweisen, dass in dem Artikel steht sie planen bis Ende des Jahres 85-90 Mio herzustellen, nicht bis Ende September.
Also werden sie "nur" ca 25-30 Mio bis September produzieren können, was mMn immer noch ein beachtlicher wert ist.
 
Zurück