AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Was genau ist daran nicht vernünftig ?
Die Einschränkungen auf gewissen Karten sind nach wie vor vorhanden und wer ein >F-HD-Display besitzt, für den sind die verfügbaren Auflösungen wertlos.

Maximal Faktor 1.25 pro Achse für WQHD-Displays? Kein Support für 2560x1600 oder anderweitige Auflösungen? Keine Auflösung grösser als 3840x2400, welche zudem nur auf ausgewählten Karten verfügbar ist? Das ist einfach sackschwach. Bis zum Fury-Launch hatte ich Verständnis in der Annahme, dass man zum Release dann wirklich ein dickes treiberseitiges Update bringt.
Aber da geht einfach gar nichts.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Nach welcher Zeitspanne ist nu endlich VSR in höherem Auflösungen für alle da? 7 Monate?

Hat ja echt lange dauert. :D

Geht denn jetzt auch zumindest 2160p auf den älteren Karten oder wieder bloß bis max 3200x1800? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Nur GCN 1.2 bietet 2160p-VSR. Bei meiner 290 ist 3200x1800 nach wie vor das Maximum.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Sieht VSR auf einem 21:9 Monitor mit 2560x1080p genau so gut aus wie auf einem FHD Monitor?
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Nur GCN 1.2 bietet 2160p-VSR. Bei meiner 290 ist 3200x1800 nach wie vor das Maximum.
Gibt es einen Grund, weshalb die das nicht hinbekommen, während bei Nvidia die Karten bis hinunter zu Fermi munter bis 8K und gar höher (mod) skalierbar sind? O.o

HD 7000er Karten wieder nicht dabei?? :
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Doch, HD 7xxx Karten sind dabei. ;) Jedoch i.d.R. nur bis 1440p, soweit ich das mitbekommen habe.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Bitte sehr, gibt mittlerweile auch eine News dazu. Was mich persönlich an der Framerate-Kontrolle stört: nur von 55-95 FPS. Zwar super für langsamere Spiele und Nutzer von 60Hz-Monitoren, für mich aber eher nutzlos. :(
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Hat ja echt lange dauert. :D

Geht denn jetzt auch zumindest 2160p auf den älteren Karten oder wieder bloß bis max 3200x1800? ;)
Salz in meinen Wunden Majin, Salz in meinen Wunden! :motz:
:D

Bitte sehr, gibt mittlerweile auch eine News dazu. Was mich persönlich an der Framerate-Kontrolle stört: nur von 55-95 FPS. Zwar super für langsamere Spiele und Nutzer von 60Hz-Monitoren, für mich aber eher nutzlos. :(
Eigentlich gibts dafür seit jeher schon andere Programme. Der Vorteil einer treiberbasierten Lösung ist natürlich die Kompatibilität; Radeon Pro, Afterburner und Konsorten können spieleabhängig durchaus Schwierigkeiten machen.

Am wertvollsten sind Framelimiter imo bei Bereichen um 30-40 FPS.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Die nutze ich auch bereits dafür, RadeonPro und/oder den Afterburner. Jedoch hätte ich gerne neben FPS-Bereichen von 30-144 FPS eine an die Framerate-Kontrolle gekoppelte "Anti-Boost"-Funktion gehabt, welche die Karte bei zu geringer Auslastung dynamisch heruntertaktet. Für feste UC-Werte nutze ich zwar vorgefertigte Profile im AB, zwischen denen ich per Shortcut hin- und herschalte, eine Lösung aus einem Guss wäre jedoch ein echtes Schmankerl gewesen.
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

So haben den 15.7 Treiber installiert und möchte meine ersten Eindrücke schildern.

Was positiv ist, es ist durch die Bank weg etwas mehr Performance zu verzeichnen auch bei meiner betagten 7950.

Was mir aber gar nicht gefallen hat ist VSR, da muss ich Deimos voll und ganz Recht geben !

Ich weiß, ich war da immer am lautesten am schreien wenn es um Downsampling und AMD geht.
Dass was AMD aber da abliefert ist wirklich gesagt Schrott !

Die zwei zusätzlichen Auflösungen sind witzlos, da sie keine geraden Achsenwerte haben.
2048er Auflösung und 2560er das war es dann bei mir, was soll das ?!

Hallo, wo sind die wirklich guten Downsampling Auflösungen, wie die 2400er oder 2880er, 1,25 oder 1,5 pro Achse ?

Durch die ungeraden Achsenwerte ist AMD dazu übergegangen eine übelst hässlichen Bikubischen Filter über dem Bild zu legen.
Damit wirkt das Bild als ob man dauerhaft FXAA aktiviert hat, total milchig und unansehnlich.
Bei geraden Achsenwerten brächte man keine Filter um das zu Kaschieren.

Verdammt nochmal AMD ich will ein scharfes Bild keine Matsch Suppe alle FXAA !
Selbst mit Sweet FX und Luma Sharpen ist dem kein Kraut gewachsen, das Bild wir nicht schärfer.

GeToSaTo ist was Downsampling angeht da um längen besser !
Hoffe das da auch bald die neue DX11+ Version raus kommt.

Wenn man keine Augenkrebs bekommen will nutzt man VSR in der aktuellen Version nicht.
Ohne veränderbaren Filter ist es eine Zumutung.

Ich bin etwas enttäuscht, naja dann werde ich es auf die alte Methode machen,
Registry und GeToSaTo wie auch schon davor :)

Gruß

Der KATA
 
AW: AMDs kommende Treiber: Catalyst 15.20 bringt DirectX 12 für alle

Doch, HD 7xxx Karten sind dabei. ;) Jedoch i.d.R. nur bis 1440p, soweit ich das mitbekommen habe.
Richtig nur das leider VSR bei einigen Nutzern einer HD7870 nicht funktioniert bze die Option dafür nicht auftaucht. So zumindest ist es bei mir und laut einigen anderen stehe ich mit dem Phänomen nicht allein da trotz angeblicher Unterstützung
 
Zurück