Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Außerdem was sind schon ca. 10 € im Monat? Dafür bekommst du heutzutage kaum noch ne Kinokarte.

Und meistens läuft im Kino sogar nur Schrott. Momentan mal sogar von ein paar Filmen abgesehen :D

Da überleg ich glatt, zu meinem Freelancer doch noch Subscriber zu werden. Mal schauen, ich geb schon so viel im Monat für andere interessante Dinge aus :)

Und um nicht ganz abzuschweifen:
Ich finde die Kommunikation, wie man auch hier an den indirekt zitierten Antworten eines Community Managers sieht, mehr als gut. Wenn man sich wirklich ausgiebig über Star Citizen informieren will, kommt man kaum hinterher, die neuen Infos anzusehen, da kommen schon die nächsten rein... geschweige denn alte dabei noch nachzuholen :D
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Klingt nach wie vor nach einem guten Spiel. Ich gug mir das dann in der zweiten Hälfte 2016 sicher nochmal genauer an; is jetzt einfach zu früh. Gruß|Rum
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Warten wirs ab, an SC hängt die Zukunft von Kickstarter, 2016 sollte aber das Game erscheinen. irgendwann hat es sich auch hier ausgehyped. Wäre nicht das erste Game das einen Riesenrummel lostritt und dann von der Konkurrenz überholt wird. Die Grafik dürfte 2016 auch nur noch im oberen Mittelfeld rangieren.
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Nah 2016 wird das ganze Game sicherlich nicht erscheinen. Ich rechne 2016 eher mit der Alpha bzw Beta fürs PU ^^
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Vor 2017 / 18 wird das nix ;)
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Faszinierend, was für übertriebene Panik-Fragen da auftauchen...

Die Art und Weise, wie die Entwicklung und Kommunikation von SC vonstatten geht, ist völlig in Ordnung / in keinster Weise Besorgnis erregend, ja sogar zutiefst erwartungsgemäß.


Es dauert, so lange es dauert.

Ball flach halten, hinsetzen, tief durchatmen.

Cya in the `verse!

High Admiral RiZaR, SC-Forschungsflotte "Flight of Daws"
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Die Grafik dürfte 2016 auch nur noch im oberen Mittelfeld rangieren.

Bestimmt, da ja nur noch PC-Games mit Spitzengrafik rauskommen und diese Entwicklung auch nich mehr von der Hardware der Konsolen eingeschränkt wird <- ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten.
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Dass CI nicht mit den Fans kommunizieren würde, ist ja mal wirklich ausgemachter Schwachsinn. Ich meine, alleine der "monatliche Report" ist schon vorbildlich. Für mich ist Star Citizen mittlerweile der Gondstandard im Bezug auf Kommunikation mit den Fans und offener Entwicklung. Was Besseres gibt es im Moment nicht, zumindest nicht auf einem vergleichbaren Level. So würde ich mir so manch andere Spieleschmiede wünschen, aber das sind die meisten anderen Lichtjahre von entfernt... ;)


SQ42, FTW! :)
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Die größte Herausforderung liegt ja noch vor den Entwicklern: das alles zu einem großen und vor allem funktionierenden Ganzen zusammenzufügen. Ein wenig komplexer als die üblichen Hollywood-Actionspielchen ist das hier ja schon ;)

Es ist ja nicht nur das Grundgerüst, sondern anschließend die ganzen Stretchgoals, die irgendwie nahtlos ins Spiel integriert werden wollen - und zwar ohne das Spiel jedes Mal neu runterzuladen zu müssen, wenn ich bitten darf...

Ob das alles letztendlich alles so funktioniert, wie sie sich das vorstellen, steht doch im Grunde noch in den Sternen - hoffentlich macht ihnen die CryEngine durch mögliche etwaige Limitierungen nicht einen Strich durch die Rechnung...das fehlende "double precision" ist schon mal der erste langer Strich ganz zu schwiegen von der Implementierung von DX 12...

Mal abwarten, was uns die nächsten Monate/Jahre so bescheren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

R3uSzTX.png

"It's done, when it's done". Erst dann gibt's mein Geld. Bis dahin lehne ich mich zurück, werfe Popcorn ein und harre der Dinge :)
Für mich gibt es also überhaupt keinen Grund, mir wegen Star Citizen sorgen zu machen.
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

"It's done, when it's done". Erst dann gibt's mein Geld. Bis dahin lehne ich mich zurück, werfe Popcorn ein und harre der Dinge :)

Ich hab damals 30$ gespendet. Vielleicht war es eine Fehlinvestition, vielleicht auch nicht.
Ich überlege wieviel ich Spenden würde, wenn es das ultimative Spiel für mich wäre. Ich würde mal schätzen so zwischen 50-100€.
Was für Mich das Maximum wäre, zahlen andere um für 10 Monate Informationen zum Spiel zu bekommen.;)
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

30 Euro wär ja noch ok, alles weit darüber (50+) schon nicht mehr. Da mich auch für Star Citizen keine Ausnahme, obwohl ich nach wie vor sehr interessiert an dem Spiel bin. Aber die technischen Probleme, Wehwehchen und anderes bei Pre-Order-Titeln der letzten Zeit haben mich vorsichtiger werden lassen. Ich hoffe mal Star Citizen wird trotzdem einer alten IBM-Weisheit treu "too big to fail" :D
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Da kommt jemand daher macht in seinem Blog ein riesengetöse, und alle Welt springt darauf an. Natürlich kann man jemanden der z.B. solch geniale Spiele wie dieses hier:
youtube.com/watch?v=KqvDt13d--8
nicht ignorieren.
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

30 Euro wär ja noch ok, alles weit darüber (50+) schon nicht mehr. Da mich auch für Star Citizen keine Ausnahme, obwohl ich nach wie vor sehr interessiert an dem Spiel bin. Aber die technischen Probleme, Wehwehchen und anderes bei Pre-Order-Titeln der letzten Zeit haben mich vorsichtiger werden lassen. Ich hoffe mal Star Citizen wird trotzdem einer alten IBM-Weisheit treu "too big to fail" :D

Wenn du ernsthaftes Interesse an dem Spiel hast wäre es besser wenn du jetzt Investierst. Anders als eine Klassische Vorbestellung bei einem AAA Spiel wird das Geld zu 100% in die Entwicklung Gesteckt. Also wenn du jetzt Geld investierst hat CIG 30 Dollar mehr für die Entwicklung.
Im Endeffekt bekommst du dann später mehr für dein Geld, da dem Entwickler mehr Ressourcen zur Verfügung standen und dementsprechend die Möglichkeiten hat ein besseres Produkt abzuliefern.
Natürlich ist aber dennoch das Risiko vorhanden das Star Citizen scheitert, was mir persönlich aber sehr unwahrscheinlich vorkommt.
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Wenn du ernsthaftes Interesse an dem Spiel hast wäre es besser wenn du jetzt Investierst. Anders als eine Klassische Vorbestellung bei einem AAA Spiel wird das Geld zu 100% in die Entwicklung Gesteckt. Also wenn du jetzt Geld investierst hat CIG 30 Dollar mehr für die Entwicklung.
Im Endeffekt bekommst du dann später mehr für dein Geld, da dem Entwickler mehr Ressourcen zur Verfügung standen und dementsprechend die Möglichkeiten hat ein besseres Produkt abzuliefern.
Natürlich ist aber dennoch das Risiko vorhanden das Star Citizen scheitert, was mir persönlich aber sehr unwahrscheinlich vorkommt.

Ich bin selber Backer der zweiten Stunde (also nach dem Kickstarter-Projekt, aber noch mit einem Paket, wo ich eine physische Collector's Edition bekomme :D ) und weiß, was du meinst. Aber das Argument von Kusanar sollte verstanden werden. Denn genau das frühe Spenden WIRD mittlerweile ja kritisiert, vergleiche aktuelle Early Access-Titel, oder Pre Order-Skandale wie Batman, vor allem aufm PC (obwohl die auf der Konsole jetzt nicht wirklich viel besser laufen). Genau deshalb wollen viele Leute nicht mehr die Entwicklung unterstützen, sondern eben abwarten, wie es danach aussieht.
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Ich wollte nur ein Paket, mittlerweile bin ich bei 500$. CR hat einen Traum und an den glaube ich immer noch obwohl ich momentan eher unzufrieden mit der Gesamtsituation bin.
 
AW: Star Citizen: "Wir machen uns keine Sorgen und das solltet ihr auch nicht tun" - Stellungnahme

Tripple-A-Vollpreistitel liegen heute für gewöhnlich weit, weit über den derzeitigen 30$. Wer zum Release einsteigt wird einmalig etwa 60 Dollar zahlen und kann dann jahrelang zocken. Es wird aber Erweiterungspacks geben, die ebenfalls dann kostenpflichtig wären, aber nicht spielbestimmt nötig. Liegt also später in jedermans Hand, ob er sich für einge Dollar 'nen DLS mit 2-3 neuen Systemen gönnt oder das Feature einer Kolonisierung neu entdeckter Planeten.

Die derzeit nötigen 30 $ ist Pipikram, dafür kann man in Deutschland zweimal ins Kino gehen mit einer großen Cola. Ein Raucher verknallt im Monat locker mal 100-200€ und bekommt als Gegenwert was? Krankheit und Ablehnung durch die immer mehr wachsende Gruppe der Nichtraucher.
 
Zurück