Metal Gear: Die Revolution des Action-Genres (PCGH Retro 7. Juli)

Metal Gear Solid ist m.M.n. eine der besten Spielereihen.

Hab den ersten Teil für PS1 noch im Schrank stehn.
Die Legacy Collection und MGS:V Ground Zeroes hab ich mir letzt für zusamm 45€ für PS3 geholt. Will die Teile nochma durchspielen bis Phantom Pain kommt.

Die Story wird wahrscheinlich mein Hirn bis dahin in Muus verwandelt haben, aber das isses mir wert. :D
 
"Nun breite deine Flügel aus und flieg. Gott schütze dich." -Major Zero
Falls sich denn noch einer an ihn Erinnert ;)
 
"Nun breite deine Flügel aus und flieg. Gott schütze dich." -Major Zero
Falls sich denn noch einer an ihn Erinnert ;)

Ich nehme an Major Zero (Cypher) nimmt eine wichtige Rolle in TPP ein.
Damals mit Big Boss müsste doch seine Zeit gewesen sein. Im E3 Trailer hört man vermutlich sogar Zero sprechen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Epic
 
Ich nehme an Major Zero (Cypher) nimmt eine wichtige Rolle in TPP ein.
Damals mit Big Boss müsste doch seine Zeit gewesen sein. Im E3 Trailer hört man vermutlich sogar Zero sprechen.

Zero müsste eigentlich vorkommen in MGSV,ich persönlich würde das sogar begrüßen,wenn man mehr (in Flashbacks) über das Projekt Les Enfants Terrible erfährt bzw auch wie die beiden langsam auseinander gegangen sind. (und damit auch verbunden halt die Gründung der Patriots)
Der Hass zwischen den beiden wird ja in den anderen Teilen oft genannt,aber die Vergangenheit zwischen Zero und Naked Snake wurde uns nie richtig gezeigt.
Müsste ja von der Timeline passen, immerhin spielt MGSV nach MGS3 und Peace Walker. (in PeaceWalker gab es doch diesen Bruch zwischen den beiden)
 
Zero müsste eigentlich vorkommen in MGSV,ich persönlich würde das sogar begrüßen,wenn man mehr (in Flashbacks) über das Projekt Les Enfants Terrible erfährt bzw auch wie die beiden langsam auseinander gegangen sind. (und damit auch verbunden halt die Gründung der Patriots)
Der Hass zwischen den beiden wird ja in den anderen Teilen oft genannt,aber die Vergangenheit zwischen Zero und Naked Snake wurde uns nie richtig gezeigt.
Müsste ja von der Timeline passen, immerhin spielt MGSV nach MGS3 und Peace Walker. (in PeaceWalker gab es doch diesen Bruch zwischen den beiden)

Ja Zero war in den Erzählungen der Vorgänger immer eine wichtige Person.
Hat zusammen mit BB die Patriots gegründet(?)
Dann noch die Sache mit den Philosophen, welche zu den Patriots wurden(?)
Der Streit zwischen BB und Zero. Ihr gegenseitiger Kampf usw.
Vieles weis ich nur noch verschwommen.
Man hat eben vieles immer nur erzählt bekommen, und jetzt wäre die Möglichkeit das endlich mal zu erleben.

PS: Sehr guter YT Channel zum Thema TPP.
https://www.youtube.com/user/YongYea
 
Ja Zero war in den Erzählungen der Vorgänger immer eine wichtige Person.
Hat zusammen mit BB die Patriots gegründet(?)
Dann noch die Sache mit den Philosophen, welche zu den Patriots wurden(?)

Um genau zu sein,hat Zero mit BB,Ocelot,Eva,ParaMedic und Sigint die Patriots gegründet,sie wollten die Welt lenken und beeinflußen ,mit dem Ziel halt Frieden zu schaffen.
Allerdings hatten halt BB und Zero verschiedene Ansichten (zu sehen im PW Vorfall),und fingen an sich voneinander zu distanzieren und letzten Endes verließ Naked die Organisation,es entstand eben diese Feindschaft zwischen den beiden.
Dann kam es halt zu Outer Heaven durch BB ,das Projekt mit den Kindern ,Liquid/Solid und Solidus usw.
Und ja das Erbe des Philosophen (also halt das Geld) wurde genutzt,nachdem es gestohlen wurde,um die Patriots ins Leben zu rufen.

So das jetzt so ganz grob,ganz genau im Kopf habe ich es nicht mehr.^^
Hoffe das war soweit richtig,ob The Boss in Flashbacks auch nochmal vorkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamen in den Vorgängern schon Para Medic und Sigint vor?
Ocelot hatte man ja ständig, und Eva sah man in MGS3(?).

Von daher wären Para Medic und Sigint ja evtl auch relevant für TPP.

Les Enfants Terrible was von Zero(?) ins Leben gerufen wurde, kommt sicherlich vor.
Man sah ja Liquid und Solid.
Scull Face ist noch so bisschen mysteriös warum er mit BB zusammen arbeitet. Und der Code Talker, keine Ahnung wer das sein soll.
 
Habe den ersten Teil auf der PSX durchgespielt. Fand es so gut, dass ich es direkt innerhalb einer Nacht durchspielte. 13h hab ich beim ersten mal gebraucht. Heutzutage brauch ich für ein 26h Spiel 1-3 Monate. xD

Hab MGS 1 auch erst vor ein paar Monaten auf einem PSX Emulator wieder durchgezockt, macht immernoch Spaß!
Leider kam ich noch nicht dazu die anderen Teile zu spielen, wird aber demnächst nachgeholt!!
 
Kamen in den Vorgängern schon Para Medic und Sigint vor?
Ocelot hatte man ja ständig, und Eva sah man in MGS3(?).
Von daher wären Para Medic und Sigint ja evtl auch relevant für TPP.
Les Enfants Terrible was von Zero(?) ins Leben gerufen wurde, kommt sicherlich vor.
Man sah ja Liquid und Solid.
Scull Face ist noch so bisschen mysteriös warum er mit BB zusammen arbeitet. Und der Code Talker, keine Ahnung wer das sein soll.

Para Medic (richtiger Nmae Dr.Clark) kam in MGS3 vor meine ich ,und spielte auch eine Rolle bei dem Projekt
Und Sigint (Donald Anderson)kam in MGS3 ebenso vor,sowie auch in MGS1.
Die eine wurde von Gray Fox getötet,und Sigint während des Shadow Moses Vorfall von Ocelot. (diente halt zum Schwächen von Zero/den Patriots).
Also ja ich denke schon,dass beide eine Rollen spielen werden in MGS TPP,waren beide eben ein Teil der Patriots,aber anders als Eva und Ocelot auf Zeros Seite.
Scull Face und Code Talker (das war der Typ der Quiet gefoltert hat im Trailer oder? ) sind beide noch ein ziemliches Geheimnis.
Man MG ist schon ziemlich verworren,vielleicht frische ich mein Wissen vor Release mal etwas auf. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn das Original-Metal-Gear von 1987 in irgend nem Emulator zocken? (von mir aus auch Online-Emulator)
Oder gibts das irgendwo (legal) als Emulator-Rom-Package?
 
Ich finde die MG Reihe super. Bin damals als relativ junger Pimpf zum Metal Gear auf dem NES gekommen und fand das da schon klasse. Bis auf wenige ausnahmen finde ich die Teile alle gut. Mein Alltime Favorite ist allerdings MGS 3 Snake Eater. Das gilt für mich als plattformübergreifendes Lieblingsspiel.
 
Absolut geniales Spiel, das mit unzähligen Details glänzt und vor einem Jahr einen würdigen Schluss mit "Guns of the Patriots" fand.
Wenn man alle Teile gezockt hat ist der Schluß sowas von episch. :D Für den dritten Teil habe ich mir extra eine PS3 ausgeliehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn man alle Teile gezockt hat ist der Schluß sowas von episch. :D Für den dritten Teil habe ich mir extra eine PS3 ausgeliehen.
Du meinst Teil 4, oder? Den kann man mittlerweile auch über RPCS 3 (in schön hoher Auflösung) spielen, sofern man eine schnelle CPU hat.

Das ist der mit Abstand älteste Quote eines meiner Posts.:D Heute würde ich mein Fazit etwas anders ziehen, aber "episch" würde noch drin vorkommen.
 
Zurück