Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Ja genau, Family Pack waren ja 3 Lizenzen . Dann kann ich mir ja noch ein irgendwo günstig Windows 7 Lizenzen besorgen,
weil nach Adam Riese 2 dann fehlen :-( .
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Hallo,

was ich noch nicht verstehe:

1.) Wie soll der Upgrade verlaufen? Wird das per Microsoft Update dann gemacht oder muss man sich das runterladen und installieren?
2.) Wann genau wird das starten? Gibt es da schon Infos?
3.) Was ist mit Tablets die reines Windows 8.1 drauf haben, wie z.B ein HP Stream 7. Werden die auch die möglichkeiten haben auf Windows 10 kostenlos zu upgraden?

Danke
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Hallo,

was ich noch nicht verstehe:

1.) Wie soll der Upgrade verlaufen? Wird das per Microsoft Update dann gemacht oder muss man sich das runterladen und installieren?
2.) Wann genau wird das starten? Gibt es da schon Infos?
3.) Was ist mit Tablets die reines Windows 8.1 drauf haben, wie z.B ein HP Stream 7. Werden die auch die möglichkeiten haben auf Windows 10 kostenlos zu upgraden?

Danke

1.) Jap, über MS-Update
2.) Ende Juli 2015
3.) Ich denke schon, kann ich dir aber nicht mit Sicherheit sagen

Greets
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Für das Gerät...wird "dank" EU Recht hierzulande ne saubere Sache sein?

Zudem wird seit heute in der Taskleiste eine Reservierung für Windows 10 angeboten, release soll der 29.7. sein.

Klickt man im Popup dann auf weitere infos unter Hilfe zum Upgrade auf WindowsÂ*10 – Microsoft.... kommt unter anderem auf der verlinkten Website folgendes:


Nach der Installation gehört Windows 10 ganz Ihnen.

Hinter dem letzten Satz steht auch kein gerätegebundenes Sternchen.)

Und wie sonst soll ich ein....nach der Installation gehört Windows 10 ganz mir...ohne Sternchen und Fussnoten dann deuten?


Das Update ist für berechtigte Geräte ein Jahr kostenlos, von der vormals immer in den Raum geworfenen Lebenszeit des Geräts steht dort nix.

Ich denke nach wie vor, dass so eine Klausel in der EU fix gekippt werden würde?
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Ich denke nach wie vor, dass so eine Klausel in der EU fix gekippt werden würde?

Würde mir trotzdem wünschen, dass MS da endlich mal reinen Tisch macht und OFFIZIELL Stellungnahme dazu bezieht. Sich zusammenreimen kann sich jeder Hinz & Kunz was... Nichts gegen dich ;)
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Was schenkst Du mir denn wenn Du mit dem upgrade meine zeitlich unbefristete Windows 7, 8 oder 8.1 Lizenz dafür entwertest?

Kann doch allenfalls von einem Tausch die Rede sein.
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Wo steht geschrieben dass bei einem Upgrade meine alte Win7/ Win8/ Win8.1 Lizenz ungültig wird? :hmm: Darüber habe ich (persönlich) nirgends wo was dazu gelesen, und wird wohl zu den einigen Spekulationen gehören die es um Windows 10 gibt.
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

UPGRADE....nicht DUPLICATE....

eins bleibt eins, ist doch wohl selbsterklärend, sorry )
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Wie ist das den wenn ich mir einen ganz neuen PC kaufe aber die alte Festplatte behalte oder ich alles nach einanderer Tausche ?
 
AW: Windows 10: Upgrade ist grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät"

Naja, Was hier in der deutschen Übersetzung nicht mit übersetzt wurde, das ist die Bindung an ein bestimmtes Device. Also an deinen PC, so wie beim Handy auch. Nur das da dann irgendwann die Aktualisierungen (z.B. Android, IOS) nicht mehr bereitgestellt werden. Bei M$ bleibts dabei das du solang die Kiste existiert immer up to date bleibst. Mit Einschränkungen welche zwecks schwammiger Aussagen von M$ noch nicht bekannt sind. Vermutet wird das due eine Graka sicher tauschen kannst, ebenso Ram, beim Mainboard wirds dann wohl vorbei sein. CPU tauschen könnte eventuell gehen wenn man das MB nicht wechselt. Vielleicht binden sie das ja ans MB. Festplatte soll wohl austauschbar sein, kann ja auch mal kaputt gehen. Wenns die von dir aus wechseln willst würde ich sagen mach ne 1:1 Kopie mit Paragon oder Acronis, dann bleibt dir das aktivierte Windows ja auch erhalten. Blöd is das die ein halbes Jahr danach immer noch nicht genau sagen können oder wollen wie sich das auswirkt. Sicherste Methode seitens M$ wirds sein das ans Mainboard zu koppeln. Irgendwo hab ich auch gelesen das die ihre sogneannte Trusted Plattform in einer neuen Form wieder auspacken wollen. TPM haben ja viele Mainboards im BIOS bzw UEFi stehen. Bei mir isses abgeschaltet. Und bei Windows 8 haben die es ja auch geschafft das der Windows-Produktkey im BIOS für dieses eine bestimmte Gerät hinterlegt wurde. Wenn das so kommen sollte dann denke mal könntest theoretisch alle anderen Komponenten tauschen.
 
Zurück