Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor
 
Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Sieht ja ganz schick aus der Kühler, aber ich bleib da lieber bei meinem (erst kürzlich gekauften) Zalman 9900, der noch einige Zeit reichen sollte.;)

MFG

Michel:ugly:
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Ja und was hat jetzt dein Cpu Kühler mit diesem Lüfter zu tun:schief:

Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich der Lüfter so schlägt, hab den Vorgänger und der ist super.
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

1. Handelt es sich bei dem NF-S12B FLX um einen Lüfter, nicht um einen ganzen CPU-Kühler.
2. Möchte ich dich bitten, die Beschreibung deines PCs entweder gemäß Forenregeln in die Signatur zu packen und/oder aus dem Beitrag zu entfernen.
Edit 16:55 Uhr: PC-Beschreibung entfernt
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

O.o warum vergleichst du einen CPU Kühler mit einem Lüfter :ugly:
Und was willst du mit dem Post deines Systems erreichen?
@topic: sind von dem Teils chon Preise bekannt? Oda hab ich das iwie überlesen...
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

O.o warum vergleichst du einen CPU Kühler mit einem Lüfter :ugly:
Und was willst du mit dem Post deines Systems erreichen?
@topic: sind von dem Teils chon Preise bekannt? Oda hab ich das iwie überlesen...

im PCGH-Preisvergleich gibts die flx-version um die 20 Euro....ohne versand!
mal schauen ob er sein geld wert ist! :)
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Noctua NF-S12B FLX, 120x120x25mm, 1200rpm, 100.6m³/h, 18.1dB(A)

Jo also wenn die Daten so stimmen ist der echt nen schickes Teil.
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Also rein Optisch ist das so das Hässlichste was auf dem markt so rumschwirrt mMn.

Die Farbe und desing geht gar nicht ... Wenn die leistung sstimmt aber auf jeden fall was für geschlossene cases ohne fenster :-)
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Also rein Optisch ist das so das Hässlichste was auf dem markt so rumschwirrt mMn.

Die Farbe und desing geht gar nicht ... Wenn die leistung sstimmt aber auf jeden fall was für geschlossene cases ohne fenster :-)

Seh ich auch so...lol

Habe sogar mal Email kontakt mit denen aufgenommen und ihnen gesgat das die Farbe bescheiden ist und ihnen zu weiss schwarz geraten...

Haben das arrogant abgelehnt und gesagt das wäre ihr markenzeich..

Ich meine ein ganz schlechtes...
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Weiß gar nicht, was Ihr immer mit den Farben habt...
Im geschlossen Gehäuse interessiert die mich nicht wirklich.
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Seh ich auch so...lol

Habe sogar mal Email kontakt mit denen aufgenommen und ihnen gesgat das die Farbe bescheiden ist und ihnen zu weiss schwarz geraten...

Haben das arrogant abgelehnt und gesagt das wäre ihr markenzeich..

Ich meine ein ganz schlechtes...

wieso arrogant ?
Schreib mal Porsche an die sollen gefälligst ne Anhängerkupplung an dem Wagen anbringen....
Aber denoch hast Du mit der Farbe recht.

Ich habe akt. Lüfter von denen und bin (bis auf dem Preis) sehr zufrieden;
sei es als Gehäuselüfter oder als CPU Lüfter
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Also ich finde die Farbe gehört dazu. Wenn jemand in dein Gehäuse schaut, sieht er gleich: Das sind Noctuas.

Und du kannst dann sagen: Ja, ich leg halt wert auf Qualität.

Wenn die nur im Einheitsschwarz erhältlich wären, wäre das nicht dasselbe. Es geht halt auch um den Widererkennungswert.

Mir sind sie trotzdem zu teuer. Für meine RC690 würde eine Lüftervollbestückung mit Noctuas mehr kosten, als das Case wert ist...
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Die Lüfterblätter sehen nicht schlecht aus, bei meinen Lüftern sind die anderes. Freu mich auf denn Test. Die Farbe ist wie immer übel von Noctua^^
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Ich find die Farbe ganz in Ordnung, Ich kann sowieso keine schwarzen Lüfter mehr sehen:schief:.

grüße, Railroads
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

ich finde die Farbe auch nicht schlecht, ist mal was anderes als diese langweiligen schwarzen teile oder halt diese "ich bin modder neon " Lüfter

btw die Noisis schauen auch nicht so viel besser aus, je nach caseinnengestaltung sind die da auch fehl am platz ;)

ein Vergleich mit verschiedenen silentlüftern und auch den neuen "Triebwerken" wäre interessant

mfg Klemens
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Die Form der Lüfterblätter ist interessant. Mal sehen was es bringt. Aber 20€ für nen Lüfter... Nach einer MORA-2 Vollbestückung ist man arm:lol:.

MfG
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Die Farbe finde ich auch sehr schön.
Bin auch schon auf den Test gespannt. :-)
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Also von Arroganz könnte ich bei Noctua nicht sprechen - aber wo Menschen arbeiten, passieren sicher auch Fehler, oder ist etwa jede(r) hier im Forum gleich nett?! ;-)

Als ich vor gut 3 Monaten bei Noctua angefragt habe, ob mein altes MSI K9N2 SLI Platinum kompatibel zum NH-U12P ist, unterfüttert durch beigelegte Fotos mit Abmessungen rund um den Sockel, kam prompt eine ausführliche Antwort binnen 2 Tagen.

Grundsätzlich zu Noctua bzw. den Farben: gut, Geschmäcker sind verschieden - fakt ist allerdings, dass die Leistungsdaten für sich sprechen. Meine drei NF-P12 Lüfter arbeiten angenehm leise, die Qualität ist ausgesprochen gut, der Lieferumfang (verglichen mit anderen Herstellern) gleichfalls vorbildlich.

Der Preis ist natürlich durchweg etwas höher, aber warum ausgerechnet bei den Lüftern sparen, wenn die übrigen Komponenten genau ausgewählt werden? - Vor Noctua habe ich ausschließlich Thermalright Kühler sowie Lüfter verbaut und bin dennoch voll zufrieden. Die Farbe stört mich jedenfalls nicht - mein Lian Li PC-B25B Blue Ring ist sowieso geschlossen ;-)

Auf die neue Lüfter-Serie bin ich allerdings auch gespannt und werde demnächst mein einen antesten.
 
AW: Noctua: NF-S12B FLX-Lüfter neu im Testlabor

Die Form der Lüfterblätter ist interessant. Mal sehen was es bringt. Aber 20€ für nen Lüfter... Nach einer MORA-2 Vollbestückung ist man arm:lol:.

MfG

Wenn der Leise ist und nen guten Airflow bietet,würde ich das schon investieren.20€ sind gerade noch erträglich,aber keinen Cent mehr.:devil:
Nun gut,mal auf die Testergebnisse warten.....
 
Zurück