Leistungsindex Prozessoren - Rangliste Kommentar-Thread

Der i7 2700k fehlt. Bitte ergänzen, ich würde mich freuen den alten Renner im Ranking zu sehen^^

Es ist ein 2600k in der Liste, da sollte es doch kein Problem sein die Leistung eines 2700k zu ermitteln.

Ich denke es ist klar das nicht jede einzelne CPU die sich nur um ein paar Mhz von einer anderen unterscheidet oder jeder Exot in die Liste kann, schließlich muss das alles irgendwer benchen.
 
ich würde gerne einen e8400 in der liste sehen. der damalige leistungsunterschied zwischen dem e8400 und dem q6600 war damals in etwa der selbe, wie momentan zwischen dem 4790k und dem 5820k. daher wäre es interessant, wie der leistungsunterschied jetzt ist, im hinblick auf die künftigen unterschiede zwischen dem 4790k und dem 5820k.
 
Die Prozessoren, die zurzeit fehlen, haben wir zu 95% nicht im Testlaborbestand, sodass die Chance auf einen Nachtest relativ gering ist. Ich bitte das zu entschuldigen.
 
Es gibt nur wenige P4-Modelle, die noch Windows 8.1 64 Bit booten können. Muss mal sehen, ob wir so einen da haben.

Carsten, ich bin enttäuscht. ;-)
Ich habe mittlerweile allerdings sowieso herausgefunden, dass die Pentium 4 Modelle kein Windows 8.1 x64 laufen lassen können, da ihnen diverse Befehle (u.A. prefetchw) fehlen.
Wenn du jetzt allerdings ein 775-Board sowie einen Pentium D 920-950 auftreiben auftreiben könntest, stände der Win8.1 x64 Installation nichts mehr im Wege. Siehe auch: http://answers.microsoft.com/en-us/...ade-from/6ab52528-0ef3-47b7-b848-105d1d8a4a7c
Im Notfall besorge ich dir auch einen 950 auf eBay und schicke ihn dir zu. Ein 775-Board werdet ihr ja hoffentlich auftreiben können.
4673-gif.321232
 
Mit Skyle hätte ich also rund 30% mehr Prozessorleistung...... Ich denke mit einem neuen Unterbau warte ich noch 1-2 Jahre :)
 
Das Problem bei den neuen CPUs ist.. bis auf den Verbrauch und Verlustleistung, tut sich einfach nichts.
Es lohn in keinster Weise sich eine neue CPU anzuschaffen und das seit Jahren.

Zumindest nicht im Gaming Sector.. Wie viele Games unterstützen überhaupt 4 Kerne mit HT zu 100%? Es gibt nur ne Handvoll. Laufen ja sowieso 99% der Berechnungen über die GPU.

Intel Core i7 6700K vs i5 3570K
 
ist schon krass das mein Möhre von 2011 (i7-2600k) nur 30% hinter den aktuellen liegt... das war früher nicht so das war nach 2 Jahren der Ofen aus...

Und wenn ich dann mein OC noch drauf rechne.... :ugly:
 
Carsten, ich bin enttäuscht. ;-)
Ich habe mittlerweile allerdings sowieso herausgefunden, dass die Pentium 4 Modelle kein Windows 8.1 x64 laufen lassen können, da ihnen diverse Befehle (u.A. prefetchw) fehlen.
Wenn du jetzt allerdings ein 775-Board sowie einen Pentium D 920-950 auftreiben auftreiben könntest, stände der Win8.1 x64 Installation nichts mehr im Wege. Siehe auch: http://answers.microsoft.com/en-us/...ade-from/6ab52528-0ef3-47b7-b848-105d1d8a4a7c
Im Notfall besorge ich dir auch einen 950 auf eBay und schicke ihn dir zu. Ein 775-Board werdet ihr ja hoffentlich auftreiben können.
attachment.php

Ist bekannt (u.a. aus der PCGH-Ausgabe 05/2014, S.76). Aber vielen Dank. :)

Der 5675c würde mich noch interesieren fals ihr den zwischen die Finger bekommt ;D

Bald …

Sortierung nach Sockel wäre praktisch - bei der Grafik

Das gibt das System zurzeit leider nicht her.
 
Das Problem bei den neuen CPUs ist.. bis auf den Verbrauch und Verlustleistung, tut sich einfach nichts.
Es lohn in keinster Weise sich eine neue CPU anzuschaffen und das seit Jahren.

Zumindest nicht im Gaming Sector..
Und warum nur auf Gaming einschränken? Ich konnte auf Arbeit durch den Wechsel von i5-5xx auf einen Haswell i5 die Compilezeiten halbieren und habe zudem ein sehr viel dünneres, leichteres (sehr praktisch bei vielen Dienstreisen) und leiseres (praktisch im Büro) Notebook, das im Akkubetrieb deutlich länger durchhält.
 
Würde mich ja glatt mal interessieren wo man mit einem i7 860 @ 3.8 - 4.0 Ghz landen würde. Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Urgestein immer noch nicht getauscht werden braucht :ugly:

Gruß Ben
 
Sieht ja noch ganz passabel aus für meinen FX6350. Bisher hat er auch jedes aktuelle Spiel geschafft. Bin Ich mal gespannt wie lange noch. :D
 
Wenn man den Preis der einzelnen Cpus bedenkt.....liegt der Xeon E3 1231 v3 aber recht gut im Rennen.;)
Also, bin ich doch noch gut bedient damit.....
 
Zurück