News Verkaufsverbot: Deutsches Gericht untersagt bestimmte Intel-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verkaufsverbot: Deutsches Gericht untersagt bestimmte Intel-CPUs

Aufgrund einer festgestellten Patentverletzung dürfen einige Intel-Prozessoren laut Urteil des Landegerichts Düsseldorf nicht mehr vertrieben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Verkaufsverbot: Deutsches Gericht untersagt bestimmte Intel-CPUs
 
rambus? war das nicht auch eine trollfirma ohne leistung? also sprich die angestellten waren alle anwählte und keine wissenschaftler.
 
Wenn Alder Lake betroffen ist, müssen dann die Käufer ihre CPU zerstören?
Müssen sie Lizenzabgaben leisten?
Kommen die Anwälte der Gegenseite persönlich zu einem nach Hause und überprüfen das?
Wie sieht es aus wenn man den IHS entfernt und mit einem dünnen Gegenstand direkt in die Stelle sticht die den Lizenzverstoß begeht und es somit deaktiviert ist (für den Fall dass die CPU danach noch funktionstüchtig ist)?
Fragen über Fragen die der Artikel unbeantwortet lässt :ugly:
 
Ice Lake

Core i3 10000G1 - Core i3 10000G5


Tiger Lake

Core i3 1115G4 - Core i3 1120G4


Alder Lake
Theoretisch...die gesammte 12.000er Reihe.
Vom Core i3 1210 U, über die i5 und i7 bis hin zum Core i9 12900KS
 
Ice Lake

Core i3 10000G1 - Core i3 10000G5


Tiger Lake

Core i3 1115G4 - Core i3 1120G4


Alder Lake
Theoretisch...die gesammte 12.000er Reihe.
Vom Core i3 1210 U, über die i5 und i7 bis hin zum Core i9 12900KS
Aber ist gen 12 nicht auch noch in gen 13 und 14 drin?
Einfach alles verbieten, und sei es nur vorsichtshalber.
Nach dem Motto: "Trifft den Richtigen" ^^ ;-)
 
Wenn Alder Lake betroffen ist, müssen dann die Käufer ihre CPU zerstören?
Müssen sie Lizenzabgaben leisten?
Kommen die Anwälte der Gegenseite persönlich zu einem nach Hause und überprüfen das?
Wie sieht es aus wenn man den IHS entfernt und mit einem dünnen Gegenstand direkt in die Stelle sticht die den Lizenzverstoß begeht und es somit deaktiviert ist (für den Fall dass die CPU danach noch funktionstüchtig ist)?
Fragen über Fragen die der Artikel unbeantwortet lässt :ugly:
Nein, Intel hat nun Zahlen zu bringen, wie viele betroffene CPUs in Deutschland verkauft wurden und wird dann entsprechend der Zahl Schadenersatz zahlen müssen. Käufer sind davon nicht negativ betroffen.
 
Nein, Intel hat nun Zahlen zu bringen, wie viele betroffene CPUs in Deutschland verkauft wurden und wird dann entsprechend der Zahl Schadenersatz zahlen müssen. Käufer sind davon nicht negativ betroffen.

Intel wird vermutlich erstmal gar nichts bringen, schon gar keine Zahlen. Der nächste Schritt heißt garantiert Berufung vor der nächsten Instanz.
 
Interessant find ich, dass R2 Semi von dem Abbruch der Verhandlungen mit Intel in 2015 überrascht war. Mein Vermutung wäre, dass R2 ein wenig viel für sein IPs verlangt hat und Intel dann einfach wieder auf FVIR verzichtet hat so lange das Patent noch nicht aufgehoben war. Da sich der 10nm Prozess da schon sich am verspäten war, hätte man auch gleich das europäische Patent auch anfechten können. Das rächt sich jetzt anscheinend.
 
rambus? war das nicht auch eine trollfirma ohne leistung? also sprich die angestellten waren alle anwählte und keine wissenschaftler.
RDRAM war damals aber auch ziemlich schnell auf den frühen Pentium 4 chips. Ledenfalls deutlich schneller also SDRAM.

RDRAM sah dann später Eisatz im Nintendo 64 und der Nachfolger XDR war in der Playstation 3.
Ist also nicht so das Rambus keine Produkte hatte.Ansonsten hatten die aber tatsächlich mehr vor Gericht zu tun.
 
Zurück