Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special

Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special
 
AW: Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special

Tja, das passiert wenn Hater und Trolle von Star Citizen kein Futter bekommen, dann kommen sie eben nicht raus.
Ausserdem ist es immer schlecht über ein Spiel zu richten auf Basis des Entwicklungsstandes was die Leute auch nicht besonders gern mögen.
Ist nämlich so als wenn man sagt, man sieht das Haus sch... aus obwohl die Maurer erst dabei sind die Aussenwände zu mauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special

Das Spiel wird meiner Meinung ein Hit. Ich habe alle Wing Commander Teile gespielt damals. Und die haben mich schon in den Bann gezogen. Star Citizen mit der jetzigen Grafik und Musik zieht mich auch schin einen bann hinein. Ich habe 150 euro investiert mit dem kauf der Hornet. Und gucke mal 1 mal im Monat rein im spiel was sich geändert hat. Mir bringt es nichts wenn ich es jeden Tag spiele. Ich lasse mich jedes mal überraschen was sich geändert hat. Und bin zuversichtlich. Ich glaube an Chris. Da bestand von anfang an keine zweifel....Chris Roberts ist wie Georg Lucas der seine Visionen zustamde bringen will. Sein Kindheitstraum....mit der unterstützung der Community wird sein traum wahr werden. :hail:
 
AW: Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special

Ja, es ist schon so, das Video (übrigens gut gemacht) wird von uns "abgenickt"
Aber hast schon recht, Thilo, man könnte ja auch mal zustimmen und nicht immer nur reagieren wenn es (gefühlt) in die falsche Richtung läuft
 
AW: Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special

Ich habe mich an der Diskussion um Video 1 nicht beteiligt weil diese schon voll im Gange war und ich keinen vernünftigen Weg mehr gesehen habe um meine Meinung dort unterzubringen. Jetzt, wo das zweite Video erschienen ist, packe ich sie einfach da mit rein und schlage dem Ganzen so ein Schnippchen. :P

Entgegen der Erwartung einiger die mich schon ganz gut kennen dürften im StarCitizen-Bereich, fand ich das erste Video garnicht so schlecht. Auch im StarCitizens.de Forum bin ich mit dieser Meinung auf wenig Gegenliebe gestoßen aber ich habe mich einfach hingesetzt und nichts spezielles erwartet als ich es angesehen habe. Als es dann zu Ende war, dachte ich mir "Klasse, das erste Video das ich auch mal den Neuankömmlingen zeigen kann, da es nicht nur von Propaganda trieft sondern realistische Punkte zur Diskussion aufweist über die sich Anfänger Gedanken machen! Super!" Leider gingen viele meiner Freunde und Bekannten aus meinem Teil der Galaxie das Ganze falsch an und waren sofort wieder in ihrer - leider mittlerweile gewohnten - Verteidigungshaltung. Ich kann es zwar nachvollziehen wenn ich das große Ganze betrachte aber im Hinblick auf das Video fand ich die Reaktionen leider etwas zu heftig. Ja, ein bis zwei Dinge hätte man noch besser machen können aber hey - StarCitizen wurde vieles aber nicht in der Luft zerissen wie das viele dieser Tage versuchen aus denen die Missgunst und der Neid spricht! Also nochmal ausdrücklich danke auch für Video 1! :daumen:

Nun zu Video 2... sehr gelungen und spricht vieles an was wir treuen Backer ohnehin schon lange wussten. ;) Hätte da noch 1-2 Punkte gerne gesehen aber so ist das nunmal wenn man die Auflage von 5 Punkten einzuhalten hat, da muss man Abstriche machen an einigen Stellen. :cool:

Auf jeden Fall würde ich mich über weitere Videos dieser Art sehr freuen in der Zukunft. Potential ist ausreichend vorhanden, so könnte man z.B. eines machen über "die 5 revolutionärsten Neuerungen" die mit der Entwicklung von Star Citizen einhergehen - nur als Beispiel. Also, freue mich schon auf die weitere Berichterstattung zu dem Thema aber jetzt gehe ich wieder in meine Ecke und nage an meinem Hungertuch weiter um mir die Anschaffung der MISC Hull - Palette an Schiffen irgendwie schön zu reden. :lol:Lasst mich also jetzt bitte alleine in meinem Elend. :heul:

LG, euer

Astra! ;)
 
AW: Star Citizen: 5 Gründe, warum es ein Hit wird - Video Special

Muss mich Astra-Coupe anschließen - beide Videos sind gut gemacht und zeigen deutlich auf, welche Vorteile - aber auch Nachteile - ein solches Projekt mit sich bringt.
Natürlich zieht eine Summe von über 80 Millionen Dollar eine besondere Aufmerksamkeit auf sich - für ein Kickstarterprojekt im Spielebereich einfach unglaublich!

Wir PC-Spieler haben die letzten Jahre unter den Konsolenportierungen wirklich "gelitten". Zumal das SpaceSim-Gendre ein beispielloses Nischendasein fristete, sodass ein gewisses Bedürfnis besteht, dieses Gendre zeitgemäß zu erleben.
Chris Roberts spricht mit Star Citizen gezielt eine liquide Käuferschicht an, die sich an die "guten alten Zeiten" erinnert. Außerdem weiß CIG das Projekt Star Citizen sehr gut zu vermarkten und steht in engem Austausch mit der Community, was das Vertrauen in das Vorhaben natürlich immens steigert.

CIG/Chris Roberts gibt einem als Unterstützer mit seiner wahrhaftigen/ interessierten/ offenen Art das Gefühl, endlich "gehört" zu werden. Während Studios wie Blizzard, EA und Co. die letzten Jahre viel Sympathie verspielt haben und teils gegen die Communityvorschläge gearbeitet haben, liefert Roberts genau das, worauf hunderttausende Spieler weltweit insgeheim seit Jahren warten. Ich denke, dass ein Projekt wie Star Citizen ohne Chris Roberts niemals möglich gewesen wäre. Er trifft mit seinen Entscheidungen absolut den Nerv der Zeit und ist verrückt/ambitioniert genug, diese auch umzusetzen.

Nennt mich pathetisch, aber Star Citizen traut sich mal wieder etwas und das möchte ich unterstützen. In den 90iger Jahren haben Entwickler noch experimentiert (und dadurch auch teils sehr schräge Titel auf den Markt geworfen).
Aber sie hatten trotz eines kleinen Budgets den Mut und die Kreativität, bestehende Grenzen zu erweitern. Heute haben Studios oftmals einen Publisher, Zeitdruck und ein klaren Ziel - ein Gewinnziel für die Aktionäre, das es zu erreichen gilt. :ugly:
Die Auswüchse dieser Kommerzialisierung der Gaming-Branche erleben wir seit Jahren! Investiert man in das Projekt Star Citizen, investiert man als Spieler auch ein klein wenig in die Freiheit, die Studios bei der Erstellung eines Titels einst hatten. Ich hoffe daher, dass Star Citizen ein großartiger Titel wird und die Plattform Kickstarter auch in Zukunft solch einzigartige PC-Titel hervorbringt.
 
Zurück