Mass Effect 4: Charaktere sollen unglaublich detailliert sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4: Charaktere sollen unglaublich detailliert sein

Mass Effect 4 macht offenbar gute Fortschritte. Nachdem Biowere meinte, dass das Spiel auf dem PC fantastisch aussehe, folgt nun die Aussage, dass die Charaktere irrsinnig detailliert seien. Beweisen wird sich das erst später, aber im Grunde kann man wohl einfach Dragon Age Inquisition nehmen und es sich etwas hübscher vorstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4: Charaktere sollen unglaublich detailliert sein
 
Mass Effect 4 sollte nicht unglaublich detailliert sondern unglaublich packend und ein gutes RPG sein, was bei DA:I sowas von schiefging :daumen2:
Bioware sollte sich mal auf alte Tugenden zurückbesinnen bevor die anfangen ein Crysis 2 + 3 im Mass Effect Universum zu entwickeln... Es interessiert mich nicht die Bohne mehr was die Technisch alles hinbekommen damit kann man sich aufhalten wenn genügend Ressourcen in eine gute Story und gute Mechaniken geflossen sind. Also alles was man in den letzten Spielen von Biowaremalgut vermissen durfte.
 
Mass Effect 4 brilliert wegen Story. Die Grafik kümmert mich 0. DA fand ich nicht so gut. Bin schon gespannt wann es genau kommt.
 
Bin sehr kritisch wegen Mass Effect 4.
die ersten 3 Teile behandeln im Prinzip eine komplett abgeschlossene Story, welche brilliant war!
Sicher bietet das Universum massig Stoff um neue Geschichten zu erzählen, ich zweifel aber stark das die Story mich so fesseln wird wie zuvor.
Was die Grafik angeht...
Ich sag es hier schon seit Ewigkeiten. Grafik ist IMMER zweitrangig. Überzeugt die Atmosphäre nicht, kann die Grafik noch so detailreich sein.
Das Problem ist das die Entwickler ihren Fokus leider immer weiter verlagern, wobei Innovation und Gameplay immer weiter in den Hintergrund rutschen zu Gunsten der Optik.
 
Auf der einen Seite freue ich mich endlich wieder ins ME Universum einzutauchen und eine packende Story zu erleben, aber andererseits habe ich auch Skepsis.
Evtl rückt hier zu sehr die Engine in den Vordergrund (kuckt ma wie toll das alles aussieht), und uU nimmt man Konzepte aus anderen Spielen, was ja heutzutage Gang und Gebe ist (Ubisoft hust).
Ich hoffe also das man nicht zu viel Zeit in Optik und MMO-Aufgaben legt (zig Sammelzeug etc) und sich auf eine tolle Geschichte und ausgearbeitete Charaktere (nicht nur optisch) konzentriert.
 
Seit ME2 und DA:O kam eh nix mehr Gescheites von Bioware. ME3 fand ich als langweilig und oberflächlich wie ein 08/15 Hollywood Blockbuster und DA:Inquisition konnte sich nicht entscheiden ob es MMO oder RPG light sein will. Dementsprechend erwarte ich trotz zu erwartender Hype-Wertungen nicht viel von ME4.
 
Die Mass Effect Trologie ist einfach fantastisch und gehört bei mir zu besten Spiele Serie der letzten 10 Jahre. Ich hoffe echt nur das sie nicht das ganze negative aus DA:I übernehmen...
 
ME2 war schon der Anfang vom Ende.
Vielleicht für irgendwelche Puristen. Mir haben diese endlos-Klickereien und Unübersichtlichkeit nicht zugesagt. ME2 hat da alles besser gemacht, v.a. war Steuerung usw. massiv verbessert worden. Rollenspiel war das 1er auch nicht mehr, es ging auch da um Story und Action. Ich will ja genau das, SciFi, Action, Story. Und da war ME2 einfach sehr, sehr, gut. Die Argumentation bei ME3 war auch eher pubertär, das Ende kann man so stehen lassen, muss einem auch nicht gefallen, aber ist keinesfalls schlecht.

Und ME4, also mir ist ehrlich vollkommen wurscht wie gut es dann aussieht, solange die Grafik nicht grottenschlecht ist. Und Charaktere, naja Sheppard hatte schon eine miese Mimik, das konnte man auch verschmerzen. Die Optik war aber wurscht, weil die ganze Voice-dingens einfach 1a waren, vollgepackt mit Synchro-Pro's und Schauspielern. Das war es, was die Charaktere interessant machte, nicht die Grafik.
 
Seit ME2 und DA:O kam eh nix mehr Gescheites von Bioware. ME3 fand ich als langweilig und oberflächlich wie ein 08/15 Hollywood Blockbuster und DA:Inquisition konnte sich nicht entscheiden ob es MMO oder RPG light sein will. Dementsprechend erwarte ich trotz zu erwartender Hype-Wertungen nicht viel von ME4.

Genau meine Meinung :daumen:
 
Bin sehr kritisch wegen Mass Effect 4.
die ersten 3 Teile behandeln im Prinzip eine komplett abgeschlossene Story, welche brilliant war!
Sicher bietet das Universum massig Stoff um neue Geschichten zu erzählen, ich zweifel aber stark das die Story mich so fesseln wird wie zuvor.
Was die Grafik angeht...
Ich sag es hier schon seit Ewigkeiten. Grafik ist IMMER zweitrangig. Überzeugt die Atmosphäre nicht, kann die Grafik noch so detailreich sein.
Das Problem ist das die Entwickler ihren Fokus leider immer weiter verlagern, wobei Innovation und Gameplay immer weiter in den Hintergrund rutschen zu Gunsten der Optik.

Dem schließe ich mich an, wobei Innovationen so gesehen auch nicht mehr wirklich drin sind.
Aber mal was "Anderes" wäre toll, einfach etwas Abwechslung - Ori war zb eine tolle Überraschung dieses Jahr, soviel Liebe steckte in dem Spiel.
Und der Stil, die Atmosphäre und das Gameplay - Hammer einfach, und das ist nur ein kleiner Titel gewesen.
Ich habe keine Zweifel, dass das neue ME klasse aussehen wird, aber jedoch, dass es nur ein 0815 Open World RPG.

An sich ist aber ME für mich abgeschlossen, bin gespannt, ob sie mich aber doch noch mit dem kommenden Teil überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein anderes eSport-Produkt hat mich derartig gefesselt wie die gesamte Mass Effect-Trilogie und ich empfand auch das Ende des dritten Teiles als gelungen! (Ja ja, schüttelt ruhig eure Köpfe..)

Ich jedenfalls habe keine überhöhten Erwartungen an den vierten Teil und freue mich einfach, wieder im selben Universum unterwegs sein zu können. Wenn Bioware den Fokus auf eine gelungene Handlung legt und mir ähnlich packende Momente liefert, dann bin ich voll zufrieden. -Grafik hin oder her.
 
Klar! -Der kooperative Mehrspielermodus gegen die Reaper :) Das war schon fast Sport ;)
 
Zurück