Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Auf Facebook hat Asus ein Bild veröffentlicht, welches offensichtlich ein neues GTX-980-Modell zeigen soll. Die Grafikkarte mit dem Namen '20th Anniversary Edition' soll angeblich Asus schnellste GM204-Karte darstellen. Auf Facebook darf geraten werden, mit welcher Taktrate das neue Modell laufen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

800€.....passt doch dann preislich zwischen Matrix und TitanX :D. Die 980TI dann für 900€
s000.gif
.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Bin mal gespannt ob dasv nur marketing isoder da wirklich in irgendeinerweiseselektiertechips oder ähnliches drauf sind....T

Ich wette dasesgenau das gleiche Glücksspiel wie sonst befinden chips ist...

Wenn die selektiert werden, würde es aber aus seinen angeschlagenen Ruf nicht schaden, soviel sei gesagt
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

@Noxx....

ey altaaaa.....übersetz mir das mal :ugly:.

Lies mal seine Signatur. Im Gegensatz zu den vielen "Ich bin zu faul um mir Mühe mit dem Schreiben zu geben"-Möchtegernlegastenikern, ist er wirklich einer und dafür schreibt er ziemlich ordentlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einige Legasteniker kenne und daher eine gewisse Übung habe aber ich kann problemlos verstehen, was er meint.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Fraglich ist zudem, um welchen 20. Geburtstag es sich hierbei handle. Asus hat sich erst im Jahre 1989 gegründet und feierte bereits 2009 den 20. Jahrestag. Die erste Geforce-Grafikkarte erschien im Jahre 1999 mit der Geforce 256.

30 Sekunden habe ich dank Google für die Antwort gebraucht ;)

http://asus.co.uk/studyinstyle/why-asus/history-of-asus/ schrieb:
1995 - ASUS produces first graphics card.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Es gab' von Point of View eine Zeit lang Karten mit selektierte GTX 680 Chips, die hatten alle eine ASIC über 90 % und zeichneten sich entsprechend durch sehr geringe Leckströme aus.

Ich würde für sowas jederzeit wieder Geld bezahlen, denn aktuell darf ja jeder Chip mit einer ASIC von > 50 % mitmachen, wodurch entsprechende Abweichungen im max. Boost auftreten.

So kurz vor der neuen Radeon würde ich allerdings nichts kaufen, denn eine Jubiläumskarte ist genauso schnell veraltet wie die anderen Custon GTX 980 Versionen. Offenbar versucht man panisch noch Marktanteile zu sichern, die sich keine Titan X leisten wollen (wer halbwegs bei Verstand ist und keinen Hörschaden hat, kauft die Karte auch nicht) und für die eine GTX 980 zu "billig" ist.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Bin mal gespannt ob dasv nur marketing isoder da wirklich in irgendeinerweiseselektiertechips oder ähnliches drauf sind....T

Ich wette dasesgenau das gleiche Glücksspiel wie sonst befinden chips ist...

Wenn die selektiert werden, würde es aber aus seinen angeschlagenen Ruf nicht schaden, soviel sei gesagt
ich bin mal so frei, für die, die es nicht hinkriegen selbst ein paar zellen anzustrengen:devil:

"
Bin mal gespannt ob das nur marketing ist, oder ob da wirklich in irgend einer weise, selektierte chips oder ähnliches drauf sind....T

Ich wette das es genau das gleiche Glücksspiel ist, wie bei anderen chips...

Wenn die selektiert werden, würde es ihrem angeschlagenen Ruf nicht schaden, soviel sei gesagt
"

so verstehe/lese ich es zumindest:cool:
mir ist Deutsche Rechtschriebung/Gramatick o.ä. auch ein Fremdwort...
wenn ich ein Wort nicht kenne, schreibe ichs einfach wie manns schreibt:daumen:
ich habe meine Stärke eher in Technick/Mathe (Insel sach ich nur :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Danke für di Hilfe :)
Ja jahrelange Therapie haben vieles gerichtet, aber leide übersehe ich oft noch Fehler, aber ich gebe mein bestes

Ohh ok das wusste ich nicht, sorry und nichts für ungut :daumen:.

@ Bevier -> Ich kann leider nicht hellsehen.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Noch eine überteuerte Graka die keiner braucht. Super :)
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Noch schlim, wollte es ja nur mal sagen^^
Neme das auch niemand übel.... Weil ich gen geb mir zwar Mühe, hab aberbim nach in ein manchmal selbst probs
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

@ noxx
mir ist as mit den Fehlern auch erst durch den Hinweis der anderen aufgefallen :schief:
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

ASUS GeForce GTX 980 Matrix Platinum 1.241/1.342 7010 ab 770 €
ASUS GeForce GTX 980 DC2OC STRIX 1.178/1.279 7010 ab 640 €

vermutlich mehr als die beiden aber ist der Preis dann noch gerechtfertigt 640 ist schon ein stolzer Preis geht auch billiger bei GTX 980 , 770 ist dann schon wucher ?
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

haha ok :D...
so leude nix für ungut, aber wir sollteen mit dem oftopic aufhören :D
nich das noch n Mod komt und wir ärger bekom^^
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Hmm eine Jubilierte ^^ GTX 980 fast zum Preis einer ollen Titan ...
Es bleibt Spannend ?
Ot. Herzlichen Glückwunsch Asus hehe
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Ich dachte eigentlich das der Artikel in die Richtung geht: "Erscheinungsdatum der Karte: Morgen 1.4.2015. Takt:1337 MHz" :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Wie im text stand, frage ich mich auch welches jubiläum Asus mit dieser karte feiern will.
Ich habs 20 jahre Kunden verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Hat die Karte denn wenigstens ein modifiziertes PCB oder nen besonderen Kühler? Selektierte Chips?
Die EVGA boosted trotz 60er ASIC dauerhaft auf knapp 1400 MHz und das @ stock und das für den GTX980 Standardpreis von 550€.
Da erwarte ich hier mindestens 1450, besser 1500 MHz und nen 1600er Takt bei entsprechender Kühlung. Alles andere wäre lächerlich für den Aufpreis.
 
Zurück