Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

ja genau....controler...
bin ich behindert?nein....
bevor ich nen controler,oder sogar ne konsole nutze,igitt....muss schon keine hardware für pc´s mehr
produziert werden.
warum,gibt es keine lobbys mit pc und konsole in shootern?..
weil die padfraggels null chance gegen ne maus-tatsta-combi hätten...

als publisher so ne gequirlte kacke loszulassen,is der todesstoß vor verkaufsbeginn.well done my boy...
ich bin über 25 jahre gamer,aber nen controler werde ich nie nutzen.
bf 3-4 ...joystick mit throttle..ok...
aber alles andere maus-tasta.

also kann die steuerung auf 6 tasten in dem game minimiert werden.
supppaaaaaa......nix für mich.

seih mir nicht böse. aber das hört sich alles an wie nen teenager der unbedingt seine meinung los werden will. was hat den bitte spielen mit nem controller mit einer behinderung zu tuhen? du vergleichst äpfel mit birnen. das spielgefühl ist mit beiden steuerungsarten völlig unterschiedlich und das ist auch der grund warum es den entwicklern schwerfällt beide parteieln zusammen spielen zu lassen. weil es halt in dem fall nicht funktioniert. ich mag auch die geile pc grafik und ja ich finde es auch super das ich mit maus und tastatur einfach mehr gefühl beim spielen habe. aber das heist noch lange nicht das ich nicht auch mit einem Kontroller in der hand spass haben kann. und da spielt es absolug keine rolle ob der kontroler mit einer konsole oder mit einem pc verbunden ist. und wir alle wissen das es spiele generes gibt die mit nem controler genausogut wenn nicht sogar besser zu steuern sind.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Sehr schade eigentlich, das das Spiel nicht auf PC erscheint, oder bisher zumindestens noch nicht. Man weiß es ja nach wie vor nicht. Aber in der Tat haben sich einige Sachen im Shooter Bereich geändert, seitdem auch Konsolen mit ihrer Steuerung teilhaben wollen. Man merkt es allein an CoD, ob auf Konsole oder PC, beide Spiele spielen sich anders.... auf PC ist es viel wettkampflastiger und viel schneller... Spielt man also auf der Konsole, wird das Shooter Erlebnis meist gemächlicher. Für mich eig. auch ein Manko, da ich mich eher zur Hardcore-Generation von PC-Spielern zähle (Wie hier einige schon UT und Quake instagib erwähnten <3 ) aber auch gerade ein Halo hat mir unglaublich viel Freude auf der Konsole bereitet, ich habe alle Teile ausnahmslos mehrmals durch gespielt.... und ich muss sagen Destiny sieht halt 1 zu 1 wie ein verschnitt aus, vom gameplay her. Der Coup an der Sache, das finde ich gut :) Halo war sehr gut spielbar, und auch ein Destiny könnte ich mir mit ein bischen Feilerei auf dem PC sehr gut vorstellen. Allerdings sollten sie dann den Recoil vielleicht was höher schrauben und ein wenig änderung in die mechanik bringen, damit es dem schnellerem PC gerecht wird.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Spielt man also auf der Konsole, wird das Shooter Erlebnis meist gemächlicher. Für mich eig. auch ein Manko, da ich mich eher zur Hardcore-Generation von PC-Spielern zähle (Wie hier einige schon UT und Quake instagib erwähnten <3 ) aber auch gerade ein Halo hat mir unglaublich viel Freude auf der Konsole bereitet, ich habe alle Teile ausnahmslos mehrmals durch gespielt.... und ich muss sagen Destiny sieht halt 1 zu 1 wie ein verschnitt aus, vom gameplay her.

Also wenn du sowas wie Halo erwartest wirst du von Destiny bitter enttäuscht. Ich bin selbst seit Teil 1 großer Fan und hatte große Erwartungen bei Destiny.
Wenn ich es beschreiben sollte würde ich sagen es ist ein stupider "Grindshooter". Destiny ist einfach unglaublich repetetiv und hat verhältnismäßig sehr wenig Inhalt. Die Story ist nicht der Rede wert und der kompetetive Multiplayer fühlt sich zwar vom Gameplay her gut an war aber oft unbalanced. Naja die Einen mögen Destiny, die Anderen hassen es. Es ist jedenfalls kein neues Halo geworden und ich erwarte in den kommenden Jahren, dass das Franchise ziemlich ausgeschlachtet wird mit neuen Teilen und massig DLC.

Zu einigen Kommentaren braucht man echt nichts mehr sagen, das ist teilweise einfach nur peinlich.
Bleibt ja wohl jedem selbst überlassen welches Eingabegerät er bevorzugt. Hab selbst über 20 Jahre M+T und Controller Erfahrung und finde es ist alles nur eine Frage der Gewöhnung. Wer ernsthaft glaubt Shooter sind mit Controller unspielbar ist vielleicht einfach nur zu ungeschickt oder hat sich selbst nur nicht lange genug damit befasst. Natürlich ist M+T präziser, aber mir haben selbst Spiele wie Unreal Championship 1+2 auf der Xbox sehr viel Spaß gemacht.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Naja, ist ja auch kein Wunder, dank den Konsolen gibt es solche Games wie Quake oder UT nicht mehr, und die neue Generation kennt nur CoD und Co. Da ist es irgendwie logisch, das die Leute anders spielen.
Das gleiche kann man auch über MMORPGs sagen, den niemand spielt mehr ein MMORPG wie damals Everquest oder DAoC. Warum? Schaut euch mal die neuen an wie TES:O oder GW2...es geht einfach nicht mehr, so wie früher.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

die "Weiterentwicklung" von diversen Genres gibt es überall.
auch zb das RTS Genre,Mobas sind heute so unglaublich beliebt und immer mehr versuchen auf den Dota/LoL Zug zu springen (vergeblich,der Platzhirsch ist schon da).
Oldschool RTS Spiele gibt es nicht mehr soviele,bzw stehen auch nicht mehr so sehr im Fokus.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Rundentaktik RPGs gibt es keine großen Produktionen mehr,viel beliebter sind Echtzeit Kampfsysteme in RPGs ,sprich schnell und actionlastig. (so im Vergleich Baldurs Gate - DA:I oder FF früher und heute)

Diverse Genres fristen eher ein Nischendasein,das macht sie aber nicht schlechter - im Gegenteil in manchen Titeln steckt dafür richtig viel Herzblut.
Aber so ist das halt,der eine Hype kommt,der andere Hype geht ,sind halt sowas wie Modeerscheinungen.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Naja, ist ja auch kein Wunder, dank den Konsolen gibt es solche Games wie Quake oder UT nicht mehr
Wieso sollte es heute kein Quake oder UT mehr geben, wenn die Entwickler & Publisher damals Millionen damit verdient hätten?
Es gab mit der Zeit keine Nachfolger mehr, weil einfach die Verkaufszahlen zu niedrig waren, und der Umsatz zu gering - und zwar unabhängig von den Konsolen.
Ich habe damals Quake und Unreal Tournament gezockt bis zum Umfallen, war sogar auf diversen LANs. Wenn ich dort jemanden gefragt habe, wieviel er für das Spiel
bezahlt hat, war IMMER die Antwort: "Na gar nix, für lau aus dem Netz gezogen natürlich!" Und dann wundert man sich, warum keine Nachfolger erscheinen?

Während am PC im Jahr 2004 (UT 2004) jeder fleißig die "Oldschool"-Shooter (illegal) runtergeladen hatte, verkaufte sich ein Halo 2 auf der Xbox in nicht mal einen Monat (!)
über 5 Millionen mal (!!!): Halo 2 - Grandiose Verkaufszahlen - News - GameStar.de

Über die Pad-Steuerung kann man sagen was man will - sie scheint mit Abstand die beliebteste zu sein, weltweit gesehen, denn sonst könnte man solche Verkaufszahlen
niemals erreichen. Wenn Maus&Tastatur bei Shootern so beliebt wären, hättest du heute dein Quake 14, dein UT 2015 usw. - ist aber nicht der Fall, und deswegen kannst
du nicht einfach anderen (erfolgreichen) Geräten die schuld geben weil auf deiner Plattform niemand die Spiele kauft.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Der PC ist nur deswegen unbeliebter weil er mehr kostet und man sich mit Windoof, Treiberupdates und sonstigen Einstellungen herumschlagen muss, die es bei Konsolen nicht gibt.

Grafikeinstellungen von Games ganz zu schweigen !

Knopf drücken in die Coutch flacken und gut ist.

Wer faul ist und sich nicht anstrengen mag natürlich die bessere alternative.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Wer faul ist und sich nicht anstrengen mag natürlich die bessere alternative.
Etwas einseitige Argumentation.
Wie oft bringst du dein Auto in die Werkstatt? Für den Reifenwechsel? Für das Service (Öl, Reifendruck, Motor überprüfen usw.)?
Das könnte man alles selber machen, und eine Menge Geld sparen, aber trotzdem bringt jeder den ich kenne sein Auto regelmäßig zur Werkstatt.
Ganz einfach weil sie keine Mechaniker sein WOLLEN . Das hat dann mit faul und anstrengen nicht viel zu tun. Es raubt einfach viel zu viel Zeit, wenn man
neben Job, Freundin, Freunde usw. noch nebenbei den Mechaniker-Beruf erlernen müsste, oder eben zum PC-Profi heranzuwachsen.

Diese Aussage "sind doch alle nur faul und haben keine Ahnung" kann man auf viele Gebiete anwenden, wahrer wird es aber dadurch auch nicht.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich viele Spiele mit dem Gamepad vor dem TV spiele, ist einfach gemütlicher als mit der Maus und Tastatur vor dem TV (z.Bsp. Far Cry 4 ).
Jedoch nur Offline Spiele, wenn ich Battlefield 4 MP oder CS:GO spiele dann natürlich nur mit Maus und Tastatur, mit Gamepad hätte man im Multiplayer einfach keine Chance und mit Maus und Tastatur ist man einfach besser, gerade CS:GO mit einem Gamepad wäre unsinnig, selbst der beste würde gegen Silber Spieler wohl untergehen.:ugly:

Ein neues Unreal Tournament welches sogar PC exklusiv ist ist aktuell sowieso in der Entwicklung, denke das kann ganz gut werden.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

@Razor

Ich finde nach wie vor, dass das ganze auch immer so etwas wie eine Modeerscheinung ist.
Diverse Genres kommen und gehen, ich denke es könnte vielleicht sehr gut sein, dass irgendwann wieder der Hype um die Oldschool Shooter ausbricht.(jetzt auch vllt bald mit dem neuen F2P Spiel UT von Epic)
Oder auch die Spacesims sind langsam wieder im Kommen.

Wann und Wie lange das dann so sein wird, weiß keiner - das entscheidet nun mal der Markt.
Ansonsten verstehe ich ebenso nicht, wieso man an der Aussage festhält Konsolen bestimmen den PC Markt.
Spiele wie CS,LoL,WoW machen einen Riesenumsatz am PC, woran kein Spiel rankommt, und die gibt es auch nicht auf Konsole - wenn es genug Käufer gibt für das neue UT, wird es auch wieder mehr Support in die Richtung geben, ganz sicher.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Ich denke auch dass sofern das neue Unreal Tournament gut wird und dementsprechend viele Spieler haben wird dass dieser Erfolg dann kopiert wird.

Technisch kann da dank der Unreal Engine 4 kaum was schiefgehen, das was man in den Videos bisher gesehen hat sieht echt fantastisch aus, nur bin ich auf das Bezahlmodell gespannt, ich hoffe es wird fair und es geht in die Richtung eines CS:GO (Skins).

Wer Oldschool Shooter mag sollte sich Toxikk anschauen, das Spiel ist erst vor Kurzem auf Steam erschienen und erfreut sich sehr großer Beliebtheit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Destiny: Niemand spielt Shooter mehr so wie früher, sagt Bungie

Ganz einfach weil sie keine Mechaniker sein WOLLEN . Das hat dann mit faul und anstrengen nicht viel zu tun. Es raubt einfach viel zu viel Zeit, wenn man
neben Job, Freundin, Freunde usw. noch nebenbei den Mechaniker-Beruf erlernen müsste, oder eben zum PC-Profi heranzuwachsen.

Ich habe (natürlich) dafür eine Ausnahme parat:
Ein sehr guter Kumpel von mir hat praktisch nie Zeit, wegen Arbeit, Freunde etc.
Das ist einer dieser Sorte Menschen die du mit viel Glück am Wochenende erreichst, kennst du vielleicht.

Diese Person besitzt aber einen ausgewachsenen Gamer-PC und hat sich über die Jahre das Wissen angeeignet wie man diesen zusammenbaut und einrichtet.
Eine Konsole wäre hier definitiv einfacher, doch er hat sich das in den Kopf gesetzt und durchgezogen.

Die Person die kein Mechaniker sein möchte könnte sich theoretisch 10 Minuten am Tag in das Thema Auto usw. einlesen, wegen mir beim Toilettengang. ;)



Fakt ist:
Man muss kein PC-Profil sein um einen Komplett-PC kaufen und ein Spiel darauf installieren zu können. Da alle Welt ohnehin nur Nvidia kauft steht mit Geforce Experience ein Tool zur Grafikoptimierung bereit.
Das darf man mit uns Extreme-PCler natürlich nicht vergleichen, die wenigsten wissen mMn was DSR, (SG)SSAA, SweetFX, ReShade oder ASIC bedeutet.
 
Zurück