DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

Brian Hicks, als Producer für die Standalone-Version von DayZ verantwortlich, hat den jüngsten Status-Report zum Zombie-Survival veröffentlicht. Dort gibt er einen Ausblick auf die Ziele im laufenden, ersten Quartal: Große Aufmerksamkeit soll das Anti-Cheating genießen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating
 
AW: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

Da stellt sich mir die Frage, wie will man eine bestimmte Person melden, wenn man nichtmal sehen kann wie dieser Ingame heißt?
 
AW: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

@ PCgamer 512
Das wird meist schwierig sein aber es gab schon viele Fälle, bei denen der Cheater auch gestorben ist und dann kann man den Namen ja lesen und melden.
 
AW: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

Da stellt sich mir die Frage, wie will man eine bestimmte Person melden, wenn man nichtmal sehen kann wie dieser Ingame heißt?

Auf den Privat-Servern ist es ganz einfach (Vorausgesetzt man vertraut den Admins und hat das nötige Kleingeld). "Man" lässt sich ein "Anti-Cheat" Programm schreiben wo bestimmte Funktionen durch die Admins ausgeführt werden können. Wenn dann ein Spieler einen Cheater verdacht hat meldet man das ganze (im Spiel) dem Admin. Der "schaltet" sich in die Nähe und schaut sich das ganze Treiben von außen an. Alleine so haben unsere Admins über 100! Cheater und Hacker vom Server gebannt.
 
AW: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

Wielange liegt der Fokus denn nun schon auf den Cheatern? Hat sich trotzdem nichts geändert.
 
AW: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

Wielange liegt der Fokus denn nun schon auf den Cheatern? Hat sich trotzdem nichts geändert.
Wie lange meckerst du schon über Spiele rum, die noch in der Entwicklung sind? Hat sich leider nicht geändert. ;)
PS: Der Fokus liegt erst seit ein paar Monaten darauf und ich selber habe noch keinen Cheater gesehen zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

Ich habe es nach Monaten wieder angetestet, und ich merke noch immer extrem viele Bugs wie Zombies die durch Wände gehen usw.

Da muss noch viel passieren.
 
AW: DayZ Standalone: Fokus im ersten Quartal auf Anti-Cheating

Tatsache? Eine Alpha-Version ist noch kein fertiges Spiel?

Naja ich hätte mir nach einem Jahr schon mehr gewünscht, das Problem gab es schon immer und man hat das Gefühl dass die Entwicklung nur sehr langsam voranschreitet bei DayZ.
 
Zurück