News DayZ und Icarus: Freches The-Day-After-Sale-Bundle auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ und Icarus: Freches The-Day-After-Sale-Bundle auf Steam

Während das Studio hinter dem Steam-Pleitenspiel The Day Before mittlerweile schließen (oder sich umbenennen) musste, nutzen nun andere Studios die Gelegenheit, um ihre Survival-Spiele rabattiert auf Steam unter das Volk zu bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DayZ und Icarus: Freches The-Day-After-Sale-Bundle auf Steam
 
DayZ ist zum puren Crapp verkommen (hab von Dezember 2013 bis ca. 2017 knapp 900h in das Game versenkt) und mit dem Setting von Icarus kann ich nichts anfangen.

Wers aber mag...have fun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte?!:what:...
DayZ ist und bleibt eines der besten Survival Games aller Zeiten, vor allem weil es eine brutal gute Atmosphäre und kein Endgame hat.

Ich war eine zeitlang raus, hatte immer wieder Hochs und Tiefs und habe wieder eine Weile gebraucht um damit warm zu werden, aber: Es packt mich einfach IMMER wieder.

Es ist eines der wenigen Spiele das es mittlerweile nach vielen Updates geschafft hast, die postapokalyptische Zombiewelt nahezu perfekt einzufangen. Die pfeifenden Winde, die Bewegung der Bäume und Blätter erzeugen eine ruhige und doch erschreckend bedrückende Stimmung. Die Landschaft, inspiriert von realen Orten in Osteuropa, passt perfekt in dieses Setting.
Die Details der Texturen, der Rost an den Autos, die Farbsplitter an den Wänden - man kann die Apokalypse spüren. Du könntest in DayZ in jedem Zuhause aufwachen und automatisch wissen: „Verdammt, da ist etwas schiefgelaufen.“ .

Die Tatsache, dass man ein beliebiges der zahllosen Häuser betritt, einen Ort, der normalerweise Geborgenheit und Sicherheit ausstrahlt, und einen dennoch so einsam und unheimlich begrüßt, ist GENAU die Art und Weise, wie DayZ die perfekte Atmosphäre schafft. Das Knarren von Holzbrettern, das Geräusch des Windes, der gegen das Haus streicht. Das alles schafft ein pures, einzigartiges Ambiente.

Jede Stadt, jeder Ort, an dem einst menschliches Leben existierte, ist verlassen, verrottet und apokalyptisch.

Es gibt so viele Spiele, die das nicht geschafft haben, eine unvergessliche Atmosphäre zu erzeugen. DayZ lässt mich immer wieder in seine Welt und die Geschichte eintauchen.

Für mich jedenfalls ein absolutes künstlerisches Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte?!:what:...
DayZ ist und bleibt eines der besten Survival Games aller Zeiten, vor allem weil es eine brutal gute Atmosphäre und kein Endgame hat.
Der Entwicklungsverlauf und die Qualität und die vielen leeren Versprechen seitens Bughemia haben mich damals einfach gebrochen! Und soweit ich es weiß, wird das Game heute primär gemoddet gespielt, nicht Vanilla. Wird schon seinen Grund haben.

Ich hab eine zeitlang raus, hatte immer wieder Hochs und Tiefs und habe wieder eine Weile gebraucht um damit warm zu werden, aber: Es packt mich einfach IMMER wieder.
Das Game hatte während der pre-Alpha mit fortschreitender Entwicklung eigentlich nur tiefs. Gott was die zum Teil für einen unfertigen und unspielbaren Dreck rausgerotzt haben. Da fällt dir halt nichts mehr ein!

Sind Fahrzeug zwischenzeitlich eigentlich funktionsfähig oder sind das immer noch Selbstmordkisten? :D

Es ist eines der wenigen Spiele das es mittlerweile nach vielen Updates geschafft hast, die postapokalyptische Zombiewelt nahezu perfekt einzufangen. Die pfeifenden Winde, die Bewegung der Bäume und Blätter erzeugen eine ruhige und doch erschreckend bedrückende Stimmung. Die Landschaft, inspiriert von realen Orten in Osteuropa, passt perfekt in dieses Setting.
Die Details der Texturen, der Rost an den Autos, die Farbsplitter an den Wänden - man kann die Apokalypse spüren. Du könntest in DayZ in jedem Zuhause aufwachen und automatisch wissen: „Verdammt, da ist etwas schiefgelaufen.“ .

Die Tatsache, dass man ein beliebiges der zahllosen Häuser betritt, einen Ort, der normalerweise Geborgenheit und Sicherheit ausstrahlt, und einen dennoch so einsam und unheimlich begrüßt, ist GENAU die Art und Weise, wie DayZ die perfekte Atmosphäre schafft. Das Knarren von Holzbrettern, das Geräusch des Windes, der gegen das Haus streicht. Das alles schafft ein pures, einzigartiges Ambiente.

Jede Stadt, jeder Ort, an dem einst menschliches Leben existierte, ist verlassen, verrottet und apokalyptisch.

Es gibt so viele Spiele, die das nicht geschafft haben, eine unvergessliche Atmosphäre zu erzeugen. DayZ lässt mich immer wieder in seine Welt und die Geschichte eintauchen.

Für mich jedenfalls ein absolutes künstlerisches Meisterwerk.
Was mich an dem komplette Spiel gestört hat ist, dass Dayz sich erst als PvP präsentiert hat und die Entwicklung immer weiter Richtung Survival ging. Aber Würmchen suchen, Ästchen abhacken und Schnürchen suchen um damit ne Angel zu bauen ist einfach nicht mein Ding. Dean Hall hat das Projekt nicht umsonst während der Entwicklung verlassen und sein eigenes Ding gemacht.

Aber schön, dass es dir gefällt. :)
 
Zurück