Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Das sind alles paranoide Fanatiker die gehören in die Klapse mit Überwachungskamera,wenn die schon überwachen wollen.Die sollten sich selbst mal im Spiegel betrachten und sich selber fragen.Bin ich irrre oder ein Terrorist,vielleicht vom beide etwas wenn die die Menschenrechte mit füßen treten.Bald sehen sie im jedem Menschen potentzuellen gefähr an,diesen Leuten muß mal ein riegel vorschieben.
Den dann leben wir nicht mehr in einer Demokratie,sondern in einem Überwachungsstaat ohne einer Privartsphäre.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Da schei*t einfach mal jemand auf die Französische Revolution, Verfassung und Grundgesetz.

Na dann wird's mal Zeit das wir die Guillotinen wieder aus den Keller holen, und die Geheimdienst Hotvolée mit ihren verdrehten Ansichten einen Kopf kürzer machen

Damit hat sich damals schon das ordinäre Volk gewehrt,vielleicht klappt das ja heute auch wieder,wenn solch ein Dummbrot seine Rübe im Korb wiederfindet;)

Ein großer Verlust kanns ohne Oberstübchen ja nicht sein, denn wer auf Werte sch... die sich die Gesellschaft über Jahrhunderte erkämpft hat, hat im allgemeinen da oben eh nur Stroh im Schädel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Stimmt. Gibt es nicht. :)

Dann sollten wir schnell Geld für einen noch größeren Minerva-Tempel in den nördlichen Provinzen eintreiben bevor die Christen völlig durchdrehen und dieses Recht einfordern.
Salve Römer
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

wenn leute die sonderregelungen der Staaten ggn. Google schönreden,
geschweige gleiches recht für jeden als schlecht empfinden.........................


die Staaten könnten es viel einfacher machen,
jeder der bei einer Umfrage sowas wie oben genannt, als gut empfindet verliert in seinem land jegliches recht.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Nicht nur die Geheimdienste, auch die Privatwirtschaft setzt zunehmend auf den gläsernen Menschen.
Das hat auch nichts mit Verfolgungswahn zu tun, sondern einfach mit wirtschaftlichen Interessen.

Auf CB hat einen User der davon lebt, dass auch lebhaft beschrieben. Und sich dafür bedankt, dass die Daten anderer Menschen ihm ein sehr gutes Auskommen ermöglichen.
Irgendwie scheint es viel mehr Masochisten zu geben als ich dachte.

In Deutschland gibt es das Recht auf Privatspähre, z.B. Artikel 10 Grundgesetz, und Strafgesetzbuch Paragraph 202a.
Die Gesetzgebung wir nur nicht eingehalten oder ausgehöhlt.

Warum soll ich mich eigentlich noch an Gesetze halten, wenn die eigene Regierung und deren Behörden, z.B. unser Geheimdienst, dass nicht machen?

Die westlichen Demokratien brauchen nicht ständig auf Diktaturen wie China zeigen.
Die Legitimation dafür haben sie schon längst verspielt......
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Ihr Werders ned glauben aber in der Bibel wird die heutige Zeit erwähnt als Endzeit man sollte die 4 Evangelien lesen da stets seinen da steht auch dünnen das bald alle Menschen die handeln bzw was kaufen oder verkaufen wollen das Zeichen des Tieres an der Stirn oder an der Hand tragen müssen also wahrscheinlich sind Art chip was sie ja schon lange planen bargeldlos zu zahlen 95 % aller biblischen Prophezeiungen haben sich bereits erfüllt wen jetzt noch eine Prophezeiung eintritt die drinnen steht dan steht wohl für mich fest das es tatsächlich die Endzeit is

die angesprochene endzeit ist der beginn eines neuen zeitalters, eine transformation der menschheit, die kurz bevorsteht, da unser sonnensystem bereits seit einiger zeit in einen photonenring in der milchstraße sich bewegt hat. dadurch auch klimawandel, welcher übrigens im ganzen sonnensystem stattfindet. atmosphörenzunahme auf mars resultiert in pflanzenwuchs und flüssigem wasser, alles uzu sehen auf offiziellen JPL Fotos und von der NASA.

Die Bibel ist genutzt worden zur MAchtinstrumentalisierung, die Texte wurden so "Übersetzt" dass sie angst und schrecken (endzeit) verbreiten solen, damit menschen angst haben und zu einem strafenden gott aufschauen, was schwachsinn ist, da das, was als Gott bezeichnet wird, pure bedingungslose liebe ist, welche es jeder wesenheit erlaubt zu wählen, ob man sich für das licht oder (tempporär) für die dunkelheit netscheidet. die, die sich für letzteres entscheiden haben, haben die möglichkeit andere wesenheiten zu manipulieren, so sie dadurch vorteile für sich selbst erreichen. die, welche die bibel manipuliert und missbraucht haben, ernähren sich von menschlichen emotionen, da sie nicht in der dritten dichte/dimension angesiedelt sind, und somit keine physische nahrung brauchen, sie nutzen machteliten auf der erde um ihr spielchen zu treiben., das ist aber jetzt vorbei, da es kosmische zyklen gibt, an welche auch diese wesenheiten sich halten müssen. es begionnt jetzt ein neues goldenes zeitalter, die menschliche spezies transformeirt in die so genannte "4. Dichte/4 Dimension".

das glaubt keiner von denen, die es hier liest, das ist vollkommen okay, ihr kriegt das alle mit, wenn es soweit ist ;) und das ist bald.....
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre schrieb:
um das Command-and-Control-Netzwerk für Terroristen und die Welt sicherer zu machen
Ist ja gut, daß die das mal zugeben.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Dummerweise liefern solche Typen niemals stichhaltige Beweise für mehr Sicherheit durch mehr Überwachung.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Ich finde man sollte diesem Typen jegliche Rechte entziehen und in einem Wald aussetzen. Da darf er dann nur noch ausatmen.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

da unser sonnensystem bereits seit einiger zeit in einen photonenring in der milchstraße sich bewegt hat. dadurch auch klimawandel, welcher übrigens im ganzen sonnensystem stattfindet. atmosphörenzunahme auf mars resultiert in pflanzenwuchs und flüssigem wasser, alles uzu sehen auf offiziellen JPL Fotos und von der NASA.

..

Das hier stimmt schon, die nasa und die USA Regierung sind in dieser Sache immer im klinsch.

aber den rest den du schreibst naja jeder hat seine meinung;)
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

einen großen zaun um die insel bauen und ordentlich saft drauf geben und gut is mit dem spinner...ach nee noch ein schild dran"füttern verboten":ugly:
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Theoretisch müsste man seine Privatadresse veröffentlichen und alle Menschen, die Wert auf ihre Privatsphare legen, bitten ihn von Morgens bis Abends zu verfolgen und ganz genau zu beobachten. Wenn er mit seiner Familie ins Restaurant geht, sich an den Tisch stellen und seine Bestellung fotografieren, wenn er irgendwo im Park spazieren geht, ihn nicht aus den Augen lassen, selbst auf dem Weg zu und von seiner Arbeit dürfte er keine Ruhe mehr haben... vielleicht fängt er dann an so etwas wie persönliche Freiheit zu schätzen, wenn sein gesamtes Leben der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
Das war doch gar nicht seine Aussage. Die eigentliche Aussage bestand eher darin, dass die Privatsphäre im Internet eingeschränkt werden sollte. Das bedeutet für mich eher sowas wie folgendes:
- Name, Vorname
- Geburtsjahr
- Geburtsort
- Aktuelle Adresse
- Geschlecht

Dinge, die man sowieso von vornherein bei vielen Seiten angeben muss. z.B. bei Seiten mit Onlineversand. Dazu wird die IP-Adresse gespeichert und sämtliche Aktionen können beim Provider eingesehen werden. Welche Seiten man besucht usw. Bei Straftätern würde ich das sogar begrüßen. Wenn begründeter Verdacht besteht, darf bei meiner Meinung nach ruhig eingesehen werden, wo und wie die Person surft.

Allerdings finde ich es anmaßend und völlig übertrieben, "zum Schutz vor Terrorismus" die Bürger unter Generalverdacht zu stellen, indem man ihnen das Recht auf gänzliche Privatsphäre abspricht.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Allerdings finde ich es anmaßend und völlig übertrieben, "zum Schutz vor Terrorismus" die Bürger unter Generalverdacht zu stellen, indem man ihnen das Recht auf gänzliche Privatsphäre abspricht.
Frag dich mal was die Vorratsdatenspeicherung ist und dazu muss man noch nichtmal das eigene Land verlassen.
Vorratsdatenspeicherung durch die Hintertür: Innenministerium stellt sich stur beim IT-Sicherheitsgesetz | heise online
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Das war doch gar nicht seine Aussage. Die eigentliche Aussage bestand eher darin, dass die Privatsphäre im Internet eingeschränkt werden sollte. Das bedeutet für mich eher sowas wie folgendes:
- Name, Vorname
- Geburtsjahr
- Geburtsort
- Aktuelle Adresse
- Geschlecht

Dinge, die man sowieso von vornherein bei vielen Seiten angeben muss. z.B. bei Seiten mit Onlineversand. Dazu wird die IP-Adresse gespeichert und sämtliche Aktionen können beim Provider eingesehen werden. Welche Seiten man besucht usw. Bei Straftätern würde ich das sogar begrüßen. Wenn begründeter Verdacht besteht, darf bei meiner Meinung nach ruhig eingesehen werden, wo und wie die Person surft.

Allerdings finde ich es anmaßend und völlig übertrieben, "zum Schutz vor Terrorismus" die Bürger unter Generalverdacht zu stellen, indem man ihnen das Recht auf gänzliche Privatsphäre abspricht.

Genau das ist das Problem - Leute ziehen keine Parallelen zwischen Online und Offline. Wenn gespeichert wird, welche Websites du besuchst (und dadurch ja auch, was du auf diesen Websites machst / anschaust / herunterlädst), ist das genau das gleiche, als wenn aufgezeichnet und gespeichert würde, wohin du zu jeder Tageszeit gehst, in welchen Läden du was einkaufst, mit wem du dich wann für wie lange triffst, an wen du Briefe schreibst oder wen du wann wie lange anrufst. Und da heutzutage immer mehr online abgewickelt wird (auch Amtsgänge verschieben sich da hin), bedeutet das, dass aus deinem Onlineprofil immer mehr über dein Offline-Leben bekannt wird.
Was deine Forderung nach Name, Geburtsdatum, Wohnort, etc. angeht, so schreist du die ja auf offener Straße auch nicht in die Welt hinaus. Ich möchte nicht, dass jeder auf der Straße weiss, wo ich wohne, wie alt ich bin und wie ich heiße. Identitätsdiebstahl ist durchaus ein Problem, und wenn diese Informationen über jeden jedem zugänglich wären, dann würde das total aus dem Ruder laufen. Dein Provider weiß jetzt schon, wie du heißt, wie alt du bist, etc., aber nicht jeder, der deine Youtube-Kommentare liest, sollte wissen, wie du heißt, wo du wohnst, welches Geschlecht du hast und wie alt du bist. Das geht ihn / sie nämlich schlichtweg nichts an.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Geil arbeiten die in einem Footballstadion ? :-O

Zum Thema: Sollte für alle nix neues sein dass diese Menschen so denken und das Denken auch genau so umsetzen.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Wir entsprechen doch immer mehr einem Hund an der Leine oder Gefangene mit einer elektronischen Fußfessel. Freiheit ja, aber nur so weit wie erlaubt wird. Dafür dann umso mehr von Freiheit reden (siehe z.B. USA), damit die Leute dann glauben sie seien frei. Das das funktioniert beobachtet man ja täglich.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Wir entsprechen doch immer mehr einem Hund an der Leine oder Gefangene mit einer elektronischen Fußfessel. Freiheit ja, aber nur so weit wie erlaubt wird. Dafür dann umso mehr von Freiheit reden (siehe z.B. USA), damit die Leute dann glauben sie seien frei. Das das funktioniert beobachtet man ja täglich.

Warte mal ein par Jährchen ab, dann geht den USA die Kohle aus und dann ist bald zappenduster mit Geheimdiensten :-)
Dann folgen Restriktionen:schief:
 
Zurück