Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Der GCHQ stand zuletzt immer wieder in der Kritik, weil man zusammen mit anderen Geheimdiensten umfangreiche Spionageprogramme laufen hat. Der neue Chef des Geheimdienstes geht nun sogar soweit, dass er kein absolutes Recht auf Privatsphäre sieht und IT-Unternehmen zur Hilfe auffordert, um das Command-and-Control-Netzwerk für Terroristen, auch bekannt als Internet, und die Welt sicherer zu machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Nun ja, ein Geheimdienst hätte gerne, dass die Leute keine Privatsphäre mehr haben. Wundert mich jetzt nicht wirklich, sondern liegt in der Natur der Sache. Glücklicherweise machen Geheimdienste (noch) keine Gesetze. :schief:
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Leider hat er das Recht seine Meinung zu äußern...
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Also die Interaktion nach aussen bzw. Kontakte/Käufe hin würde ich ja noch einsehen lassen, aber dass sie mich daheim ausspionieren das geht mir doch zu weit.

Was müsste ich denn machen um in privater Gemütlichkeit ein Game zocken zu können, ohne dass ich zum Patchdownload gebeten werde oder mein verstecktes Profil bei irgendeinem Netzbesuch abgerufen wird.


Ich fürchte man hat den Leuten die Möglichkeit der privaten Videospiele genommen ...
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Jaja, der Pöse Geheimdienst mit seinen Patches die er uns immer aufzwingt... Stecker raus und Zack, Privatsphäre wiederhergestellt. ;-)
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

ich wünsche solchen Leuten bissl von der eigenen Medizin, also das mal deren Privaten Bilder, Daten ... im Netz auftauchen ob die das dann auch noch so toll finden. Ja ich bin mir bewusst das der Vergleich etwas hinkt, aber wäre vielleicht lehrreich:lol:
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Jaja, der Pöse Geheimdienst mit seinen Patches die er uns immer aufzwingt... Stecker raus und Zack, Privatsphäre wiederhergestellt. ;-)

Will ich ja sehen wie du in 5 Jahren an jeder Ampel bei jeder Kamera den Stecker ausziehst und deine Privatsphäre zurückholst. Oder wie du deine Telefone alle aussteckst und 0 Kontakt zur Aussenwelt haben wirst.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Etwa genau so wenig wie jemand ein Recht auf Freiheit hat :ugly:???

Wer hat dem Typ denn in Kopf gekackt?

Man wird von USK, FSK und den ganzen Vereinen die sich Regierungsinstitution nennen sowie so schon entmündigt wo es geht und jetzt hat auch keiner mehr ein Recht auf Privatsphäre.... Da schei*t einfach mal jemand auf die Französische Revolution, Verfassung und Grundgesetz.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Wenn es kein Recht auf Privatsphäre gibt, können die Herren Geheimdienste ja mal den ersten Schritt tun und sich daran halten.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Manche Hollywood Filme sind gar nicht mehr so abwegig, wenn man sich die ganze Entwicklung mal anschaut.
Unglaublich eigentlich:o
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Ihr Werders ned glauben aber in der Bibel wird die heutige Zeit erwähnt als Endzeit man sollte die 4 Evangelien lesen da stets seinen da steht auch dünnen das bald alle Menschen die handeln bzw was kaufen oder verkaufen wollen das Zeichen des Tieres an der Stirn oder an der Hand tragen müssen also wahrscheinlich sind Art chip was sie ja schon lange planen bargeldlos zu zahlen 95 % aller biblischen Prophezeiungen haben sich bereits erfüllt wen jetzt noch eine Prophezeiung eintritt die drinnen steht dan steht wohl für mich fest das es tatsächlich die Endzeit is
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Mal ganz ehrlich,... was geht in dem vor?
Glaubt er wirklich das eine "totale" Kontrolle des Internets und das ausspähen einer jeden Privatsphäre auf Dauer was ändern würde?
Es gibt immer Mittel und Wege,...

Man sollte nicht vergessen: Einer der in einer promitiven Höhle wohnte zwei Wolkenkratzer zum Einsturz gebracht hat! :lol::lol::lol:

Anstatt Ausspähung durch Inselaffen, vielleicht mal ein wenig den Genpool auf der Insel auffrischen. Das nimmt ja da langsam beängstigende Ausmaße an...:ugly:
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Ich kann verstehen das er gegen Terrorismus vorgehen will, aber jeden und alles überwachen ist nun wirklich zu viel.

Mich wundert es, wie lange sowas noch gut gehen kann mit der jetzigen Überwachung, ich sehe schon die Menschen auf die Strasse gehen und zu Tausenden gegen die Geheimdienste protestieren. :ugly:
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Geheimdienste müssen alle Ihre Unternehmungen öffentlich machen und wenn etwas geheim bleiben muss ( Ausnahmefall ) dann dies vorher dem Bundestag melden, der darüber intern diskutieren darf.
Ende der Geschichte.

Man sollte nicht vergessen: Einer der in einer promitiven Höhle wohnte zwei Wolkenkratzer zum Einsturz gebracht hat! :lol::lol::lol:
Vor allem schaffte es Osama zu Zeit des Einschlag des Flugzeuges ( oder eher Global Hawk ) ins Pentagon das Raketenabwehr Notfallsystem abzuschalten.
Hat er bestimmt mit seinem Nokia Handy aus der Höhle mit gutem Empfang gerissen.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

Theoretisch müsste man seine Privatadresse veröffentlichen und alle Menschen, die Wert auf ihre Privatsphare legen, bitten ihn von Morgens bis Abends zu verfolgen und ganz genau zu beobachten. Wenn er mit seiner Familie ins Restaurant geht, sich an den Tisch stellen und seine Bestellung fotografieren, wenn er irgendwo im Park spazieren geht, ihn nicht aus den Augen lassen, selbst auf dem Weg zu und von seiner Arbeit dürfte er keine Ruhe mehr haben... vielleicht fängt er dann an so etwas wie persönliche Freiheit zu schätzen, wenn sein gesamtes Leben der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

wenn ich kein recht auf MEINE privatsphäre habe, auf was habe ich dann ein RECHT???
 
AW: Britischer Geheimdienst-Chef: Es gibt kein absolutes Recht auf Privatsphäre

wenn ich kein recht auf MEINE privatsphäre habe, auf was habe ich dann ein RECHT???

Gute Frage, wenn man nicht mal in den eigenen 4 Wänden seine Privatsphäre hat, wo dann? Auf der Strasse kann man ja langsam nirgends mehr hin ohne gefilmt zu werden. :(

Wahrscheinlich hat der Normalbürger irgendwann nur noch das Recht zu schweigen und alles andere wird gegen ihn verwendet.:daumen2:

Ich hoffe nicht das es jemals dazu kommt, sonst zahle ich keine Steuern mehr. ;)
 
Zurück