Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

AW: Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

Microsoft soll mal liefern, am besten Halo 5 PC Version bringen - dann glaub ich dran :)
 
AW: Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

Der "Haken" ist, dass Microsoft nichts an PC Spielen verdient.
Valve dagegen verdient an JEDEM verkauften Spiel über Steam. Micosoft verdient an JEDEM X-Box Spiel sehr ordentlich + Online-Goldmitgliedschaft. Theoretisch müsste Microsoft mit jeder Windows Version eine erfolgreiche Verkaufsplattform ausliefern(oder mit Halo 5 PC Exclusiv ;-)), um ernsthaftes Interesse an PC-Spielern zu bekommen.
(Der Witz an der Halo Geschichte ist, dass Halo 1 ursprünglich ein geplantes PC Spiel war, bis Microsoft die Firma Bungie "gekauft" und Halo exklusiv für XBox als Systemseller missbraucht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

Baut einfach ein OS was funktional ist und Rundläuft. Bei XP und 7 hab ihr es ja auch hinbekomm. Labern tun sie alle, MACHEN und zeigen das ihr es noch drauf habt.
Und nicht vergessen, die Gute Version von Windows ist wieder an der Reihe. ;) Sonst Reite ich das Win7 bis in die Hölle :D
 
AW: Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

95 gut, NT nicht, 98 gut, 2000 nicht, xp gut, vista nicht, 7 gut, 8 nicht, 9 übersprungen und jetzt kommt 10, also wieder nicht...(ok, quasi Auszug aus der "Heute Show" vom letzten Freitag
03%20sm_B-D.gif
)
...ne ne, hoffentlich kein schlechtes Zeichen :ugly: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

Ähm blöd nur das Linux sehr umständlich zu benutzen ist und nicht viele wollen sich ernsthaft einlesen.
ka. Groß einlesen habe ich nie gebraucht. Habe mir nur ein paar Befehle angelernt, wobei man das alles auch mit der GUI machen könnte.
Wenn so einer wie ich dann mit Videos schneiden und Umwandeln daher kommt,könnte es zu Problemen kommen.
Kommt drauf an was für Codecs man möchte. Videoschnittprogramme gibt es einige unter Linux. Zu Problemen kann es überall kommen, das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
Also sprich genauso einfach bei der bedienung,wei einfach installieren,einschalten und schon kann man was darauf installieren.Aber das ist gewiss nicht so.
Bei mir schon. Ich installiere es, alles wird out-of-the-box erkannt, nur den Druckertreiber für meinen Brother muss ich von der Brother Seite laden. Das wars... und zocken kann ich damit auch. Da muss ich nicht noch Grafik/Sound wasweißich Treiber nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

Ohje ... da bekomme ich richtig Angst bei der Meldung ...

Win 8 is mit seiner unnötigen Touchscreen Ausrichtung mehr als geflopt und nun wollen sie sich mehr an Spielern orientieren ... heißt das nun, dass sich Windows 10 an Konsolen orientiert ?
Keine Kacheln mehr, dafür besseren Support für Joysticks und Gamepads ?

Mir eig. egal wie Windows 10 wird. Ich bleib solange bei Windows 7, bis es ein vernünftiges gutes OS gibt ...


Und an all die Vista hater ... Jede Person die Windows XP x64 genutzt hatte, bzw. nutzen musste, hat Vista geliebt ;)
Wenn es kein Windows 7 geben würde, wäre ich immer noch bei Vista.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 10 soll für Spieler attraktiver werden - Details stehen aus

Um es zu verdeutlichen:
Es gibt Spiele, die liefen unter XP, aber nicht mehr mit Win 7. Es gibt Spiele, die liefen mit Win 7, aber nicht mehr mit Win 8.1.
Dafür können die Entwickler nichts dafür, sondern MS. Und wenn DOS-Spiele wieder mit Win 10 laufen würden, bräuchte man die Umstände mit Dos-Box nicht. Auch das könnte MS implementieren, wenn sie wollten !!! Der einzige Grund, an MS festzuhalten, sind Spiele. Ein Nichtspieler benutzt Linux.

Nein, das liegt nicht an MS. Wenn sich die Entwickler an alle Specs halten, laufen die Spiele auch mit neueren OS Versionen.

Der Hauptgrund, dass Spiele nicht mehr laufen, ist ohnehin meist der Kopierschutz und kleine, dumme Fehler. Oft auch schlicht der Installer, der noch 16-bittig ist und deswegen unter 64bit Windows nicht mehr läuft.
 
Zurück