Atomic VR: Dank Oculus Rift und Holodeck-Eigenbau zum Jedi-Ritter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atomic VR: Dank Oculus Rift und Holodeck-Eigenbau zum Jedi-Ritter

Das aus Seattle stammende Startup Atomic VR hat ein eigenes Holodeck gebaut, mit dem man dank Oculus Rift in eine virtuelle Welt eintauchen kann. Mit Playstation-Move-Controllern werden zwei Lichtschwerter realisiert, die bei einem Aufprall haptisches Feedback liefern. Mit 20.000 US-Dollar ist der Prototyp allerdings nicht ganz günstig in der Zusammenstellung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Atomic VR: Dank Oculus Rift und Holodeck-Eigenbau zum Jedi-Ritter
 
Mal die Arbeit (welche von den Kosten und dem Aufwand schon beachtlich ist) außer acht gelassen, geht es bei dem Holodeck aus ST aber eher um eine künstliche Welt/Realität, nicht um eine virtuelle.

Für die Arbeit aber wie gesagt Hut ab.
 
Coole Idee und würde es gerne mal testen. :) Weiss zwar nicht ob mir von der Rift Schwindelig werden kann aber testen will ich es trotzdem gerne.

PCGH verlost ihr Zufällig 1 Tag Jedi Ritter mit dem Ding? :P:D
 
Daddy hat was viel abgefahreneres :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück