News Die Akte Atomic Heart | Was Kritiker, Entwickler und das Spiel aussagen

Es geht nicht darum, dass "Alle" Dreck am Stecken haben, sondern darum, dass der Westen immer gern
über Andere redet, aber eigene Verfehlungen werden da mal ganz schnell unter den Teppich gekehrt.
Der "Westen" ist aber kein "Kollektiv", in dem jeder Einzelne für alle spricht und entsprechend redet in dem Video nicht "der Westen", sondern ein einzelner Redakteur, welcher bei einer Videospielezeitschrift arbeitet und wieviel Anteil der am Status Quo hat und ob er daher Kritik üben sollte kannst du, wie jeder andere, nicht beurteilen und somit dir auch nicht anmaßen darüber zu entscheiden, ob er diese Kritik in dieser Form üben darf, oder nicht, nur weil er hier nun einmal geboren wurde und lebt.
 
Der "Westen" ist aber kein "Kollektiv", in dem jeder Einzelne für alle spricht und entsprechend redet in dem Video nicht "der Westen", sondern ein einzelner Redakteur, welcher bei einer Videospielezeitschrift arbeitet und wieviel Anteil der am Status Quo hat und ob er daher Kritik üben sollte kannst du, wie jeder andere, nicht beurteilen und somit dir auch nicht anmaßen darüber zu entscheiden, ob er diese Kritik in dieser Form üben darf, oder nicht, nur weil er hier nun einmal geboren wurde und lebt.

Genau das ist die Denke, die ich meine.
Vielen Dank für Deine klare Herausarbeitung meines Standpunktes,
besser hätte ich es nicht formulieren können.

Denn es ist genau diese Mentalität, die bei allen als Arroganz des Westens wahrgenommen wird.

Denn, wie kann es eine "indivduelle Meinung" sein, wenn auch hier einfach nur plumpe stereotype Klischees
(böser Russe, Finanzierung, Datenklau...) bedient werden.

Denn es sind selbstverständlich genau diese immer gleichen Stereotypen,
die posaunt werden von Allen und dann aber als vermeintliche "individuelle Meinung "
verkauft werden möchten...

Daran ist

1. weder irgendetwas individuell, (was kann daran individuell sein, wenn es mainstream-mäßig darum geht über russische Entwickler zu richten?)
2. noch, ist irgendjemand im Westen dazu berechtigt, sich aufzuspielen, über irgendwen irgendwas zu sagen,
als ob es in seinen Gnaden liegen würde über irgendjemand zu sprechen, geschweige denn zu richten.

Nochmal, es wäre schön, wenn man im Westen mal anfangen würde seinen eigenen Dreck,
vor der eigenen Haustür zu kehren, statt sich ständig wie Pfaue aufzuplustern.

Daher freue ich mich auf ein investigatives Video über den Datenklau durch Cisco, google, Meta....
Daher freue ich mich auf ein investigatives Video über verhetzende Spiele wie CoD.
Daher freue ich mich auf ein investigatives Video über die Milliarden an Steuerbeschiss durch US-Techfirmen
die in der EU Geld am System vorbeischleusen...

Aber, zu den o.g. Themen äußert komischerweise nie jemand "seine Meinung".

So fern diese Dinge dann auch mal angesprochen werden spricht doch nichts gegen "Meinung äußern".
Aber, wenn in einem Spielemagazin!!!! Politik betrieben und latent der Eindruck erweckt werden soll, irgendwer hätte hier auch nur den Furz eines Anrechts darauf, über irtgendwen zu Gericht zu ziehen, sorry, aber dann ist das
anmaßende Arroganz in seiner reinsten Form, mehr nicht.

Im Übrigen

Audiatur et altera pars
 
Zurück