3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Jetzt ist Ihre Meinung zu 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?
 
3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Es ist wohl kein Normaler PC ohne 3 Grafikkarten für diesen Test geeignet !

Da aber MultiGPU System zu Spielen Mist sind , wegen der Microruckler, ist es nur was zum Benchmarken.

Somit ist auch dieser "Meiner ist Länger als Deiner " Test jetzt in Ultra HD , zwar nett zum Vergleich von GKs aber sonst unbrauchbar
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

wird zeit für einen neuen 6000€ gaming pc, muss beim 3dmark sehr gut abschneiden!!
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Dieses Video zeigt mir, dass sämtliche Diskussionen über Auflösung totaler Schwachsinn sind. Jedes mal wenn die 4 Vergleichsbilder gezeigt werden musste ich lachen.
In den 2-3 Sekunden wo die gezeigt werden sieht man kaum einen Unterschied. Der Unterschied den man sieht ist so gering, dass dies im Spiel niemandem auffällt.

Sollte jetzt einer kommen und möchte mir einreden das Video an den entsprechenden Stellen zu pausieren um den Unterschied genauer zu erkennen, den nehme ich nicht mehr als Gamer war.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Mensch in bewegten Bildern da einen Unterschied erkennt.

Einbildung ist also doch eine Bildung. ^^
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Zwischen FullHD und WQHD sieht man noch eine großen Unterschied. Darüber hinaus ist der Unterschied minimal.

Warum man überhaupt 8K zeigt, ist mir nicht klar. Das wird selbst in 3 Jahren kaum jemand benutzen.
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

naja , ob 4 k 8 k oder doch nur Full HD ... Eine Auflösung macht kein Spiel . Das einzigste was davon Profitiert ist alles ausser Zocken ... dafür verzichte ich gerne noch auf UHD oder was danach kommt .


ausserdem gewöhnt man sich zu schnell an etwas neues und ältere sachen werden noch unerträglicher ... also halte ich mich mal easy zurück ... :daumen:
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

2560 x 1440 find ich ok für die nächsten 2 Jahre. :daumen:

Viel wichtiger als Grafik Qualität sind spaßige spiele (finde ich leider selten welche die mich richtig paken)

Offtopic...

Apple muss natürlich gleich übertreiben ^^5k....
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

@Greos

Du siehst nur keinen Unterschied, weil die Qualität des Videos grottig ist. Und 3D Mark kein gutes Beispiel für DS ist.

Betrachte die folgenden 2 Bilder im Vollbild und sieh wie gewaltig der Unterschied ist....

1080p
http://pics4free.de/pics/NoDS2.jpg

4K@1080p
http://pics4free.de/pics/DS2.jpg

Ja von 1080p zu 4K.
Wie schaut´s aber von 1440/1600p zu 4K aus? :D

Frag mich aber weshalb der nächste Sprung 4K und nicht 5K geworden ist?
Soviel ich weiß, werden aktuelle Filme in 5K und nicht in 4K aufgenommen.
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Erst darf man sich zig Sekunden Müllwerbung angucken und dann bekommt man so ne Drecks Videoquali vorgesetzt.:daumen2:
Es ist doch schon peinlich für so eine Seite, wenn man einen FHD/WHQD/4K und 8K Vergleich anstellt und dann als Anschauungsmaterial so ne Krüppelquali als Video veröffentlicht...:stupid:
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Das Video hat wirklich nicht die beste Qualität um 4k Bilder zu vergleichen, lädt so schnell wie immer bei den 1080p Videos, also kann es kein 4k Video sein. ;)

Ich bin immer noch bei 1080p und habe nicht vor das für die nächsten Jahre zu ändern, ausser ich kaufe mir einen 21:9 Bildschirm, die sind mir momentan aber noch viel zu teuer. :D
 
AW: 3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

Jetzt erklär doch mal einer, worauf man so als Junge vom Dorf achten soll:what::huh:

Ach und...finde es ja auch geil, dass die Entwicklung dahin geht, die Konsolen mal wieder leistungsmäßig alt aussehen zu lassen. Aber dann, liebe Entwickler, denkt auch mal daran das manche Leute noch spiele spielen, die einige Menüs beinhalten!:devil:

Ich will die nicht dauernd mit der Lupe suchen müssen!
 
3DMark Fire Strike Ultra Vergleichsvideo: Ist Ihr PC bereit für 4K-Gaming?

4k, 5k, 8k ... uninteressant, aber ich hätte gerne mal wieder komplexe RPGs wie "Baldurs Gate" oder "Neverwinter Nights"
 
Zurück