Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

ich würds machen, wenn das mainboard passt,
wird wohl z87 sein, die meisten können sli

für nen 120Hz monitor kann sich das schon lohnen, und in solchen fps gefilden ist auch nix mehr mit mikrorucklern

inputlag nimmt halt auch zu um ein frame, aber das sind ja dann schnelle frames

Ist nen Z87 ASUS ROG Maximus VI Extreme mit Frontpanel xD

Das beste ist der Freund der ihn zusammengestellt hat dafür am Kühler gespart und und nen Arctic Cooling i30 genommen, da kommt falls mal mehr als 3,9Ghz OC kommt nen besserer Kühler hin.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

kann man echt verschieden sehen,

780 ist noch sehr stark, galt bis vorgestern als moderater stromverbraucher,
zwei von denen sind hammerstark,

man kann auch versuchen, die alte zu verkaufen,
meins wärs nicht, viel zu stressig
und dann mit der kohle + die 300, die die zweite 780 kosten würde, ne 980 kaufen,

oder kohle + nen hunni für ne 970, aber dann würd ichs eher grad lassen

ich mag halt eh sli systeme,
gibt genug stimmen, die sagen: schrott
und teilweise gibts auch probleme,
kann man nicht wegdiskutieren

große triple A titel gehen aber eigentlich immer, spätestens nach treiberupdate (gleich nach release nicht unbedingt)
und nischentitel laufen meist mit einer karte schon top
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Das stimmt schon. Aber mir wäre die Hitze (also der Lärm) zu viel. Mit Wakü aber kein Thema, wenn man sowas hat.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

ja, leise ist das ganze nicht grade
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

:D Bis 350 €uronen würde ich ausgeben, für ne 780ti im Custom-Design.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Hahaha,
alles uninteressant!
DX12 kommt und wer sich noch so ein Auslaufmodell kauft ist selbst schuld...
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Ich hoffe bald kommen neue Midrange GraKas etwa eine 960 und eine R370X/R285X oder R380

ja! wird endlich mal zeit für ein paar details ^^ - 192bit si und 3gig ram? leistung auf gtx770 niveau für 200€, da die gtx970 für 295€ bei mf angeboten wurde
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Bin echt gespannt, wo sich das Abverkaufspreisniveau einpendeln wird.
Ich bau mir grad nen neuen Rechner und seit die MSI 970 veröffentlicht ist, gibt es eigtl keine Alternative für mich. Die Planung startete ursprünglich mit ner 770 Windforce....

Kannst du mir vllt erklären warum so viele auf den Custom Karten von MSI abgehen?! Sämtlichste Tests die ich bis jetzt so gefunden habe über die GTX 970 bescheinigen der GTX 970 von Gigabyte G1 eine bessere Kühlleistung als die 970'er von MSI, nämlich ganze 8°C unter Last ;) Und das obwohl die G1 fast 100 MHZ mehr boostet! Leistungsaufnahme und Lautstärke unter Last sind sogut wie gleich.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Keine Ahnung, ich finds irgendwie sexy, dass die MSI halt erst ab 60°C die Kühler anwirft... ist natürlich klar, dass sie ohne aktive Kühlung in jeder Idle-Tabelle mit höheren Werten geführt wird, als vergleichbare Dauergebläse.

Damit kann ich aber leben.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Ne ne ne...lies nochmal genau ;) Auch unter Last hängt sie hinterher! Im Idle ist klar, da liegt sie klar vorn, man hört ja auch nix :D
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

:D Bis 350 €uronen würde ich ausgeben, für ne 780ti im Custom-Design.
Wäre definitiv angebrachter.
beide ~ gleiche Leistung @Stock, und die 970 weniger Stromverbrauch - da sollten die 780tis schon eher 300€ kosten, um als wirkliches Abverkaufsschnäppchen durchzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Ne ne ne...lies nochmal genau ;) Auch unter Last hängt sie hinterher! Im Idle ist klar, da liegt sie klar vorn, man hört ja auch nix :D

Hast vollkommen Recht.
In der Tat ne bedenkenswerte Option. Danke für den Hinweis an dieser Stelle, da werd ich mich tatsächlich mal mit der Ergonomie der beigelegten Steuerungsprogramme befassen müssen... wie gut man auch in die "Gegenrichtung" takten kann, also Takt Richtung Referenztakt runter und Spannung reduzieren etc...
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Klar kein Problem, ich dachte schon ich übersehe was ^^ War mir bzw. ist mir unerklärlich es sei den Optik ist einem wichtiger. Die Gigabyte ist natürlich auch 5cm länger aber das ist mir egal, den Platz hab ich :)
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

dx12 ist erst mal eine lach nummer, die entwickler haben nicht einmal dx10/11 flächen deckend verbreitet sprich spiele in dx10/11 sind immer noch selten. dx9c ist immer noch das maß. und mit dx12 wirds nicht anders von statten gehen. für die nächsten jahre wird dx10/11 standard sein,angepasst an der next Generation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück