Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Nach der Markteinführung der Geforce GTX 750 (Ti) haben wir vorerst nicht mehr viel von der Maxwell-GPU-Generation gehört. Jetzt erschienen mit der Geforce GTX 970 und GTX 980 Modelle, die auf dem neuen GM204-Chip basieren. Aufgrund der neuen Karten nimmt Nvidia die Geforce GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment. Zudem wird die UVP der GTX 760 gesenkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Die GTX 780 und die GTX 780ti sind mittlerweile dank der GTX 970 überteuert. Von daher: "Richtige Entscheidung , Nvidia!"
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Gratulation Nvidia!! Die absolut richtige Entscheidung! ... Dadurch kann man ordentlich Kosten sparen da die alten Karten sowieso damit überflüssig werden :)
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Sieht nicht gut aus für AMD.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Wen wundert es?

Die "alten" Karten verlieren ja hinsichtlich dem Preis Leistungverhältnis ihre Daseinsberechtigung.

Ich freue mich schon auf eine ordentliche GTX 980 Customkarte aus dem Hause "ASUS". :)
Mit meinem FullHD Monitor habe ich dann erstmal ne weile Ruhe.

Die Leistung der Krarten passen momentan aber noch sehr gut zur 2560x1600er Auflösung. Welche aber für mich nicht notwendig wird /ist.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Abwarten da kommt noch was:lol:

Beachte mal , dass die R9 285 trotz gekürzten Speicherinterfache und Grafikspeicher auch ungewöhnlich gut abschneidet. Das übertragen auf das High-End-Segment..das KÖNNTE schon was werden.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Durchaus logische Entscheidung. Hoffe ich kann noch irgendwoher eine günstige GTX 780 ti ergattern :D
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Beachte mal , dass die R9 285 trotz gekürzten Speicherinterfache und Grafikspeicher auch ungewöhnlich gut abschneidet. Das übertragen auf das High-End-Segment..das KÖNNTE schon was werden.

Die Frage ist halt nur WANN! Nvidia hat besonders mit der 970 eine sehr kostengünstig herstellbare aber dennoch enorm leistungsstarke Karte geschaffen---> und terminiert damit einen Großteil des AMD-Portfolios. Die 290 und 290X beispielsweise, vorher die defintive Empfehlung im HighEnd-Bereich, sind durch die 970 über Nacht vollkommen uninteressant geworden!
Und wenn man für etwas über 300 Euro eine 970 bekommt, dann kauft man doch auch keine 280X mehr! Die einzige Region, die für AMD noch übrig bleibt, ist momentan die der 270X...
...und die rutscht gerade immer tiefer aus dem Midrange-Segment ab!
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Wenn jetzt die Titan Black noch im Preis fallen würde... so um 250€... dann wäre sie (wegen der 6 GB) wieder echt attraktiv!
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

pff wegen mir, meine gtx 970 asus strix kommt morgen vllt schon wenn DHL heute nacht schnell ist. Für meine GTX 780 ichill bekomme ich noch 250 - 300 €, dann hat die neue Karte gradmal 50 € mehr gekostet inkl versandkosten. Das ist doch super für 1GB mehr grafikspeicher und etwas leistungsschub ausm stand raus.

Etwas doof zwar das ich ca 100 € verliere an der karte aber was solls, ich werds sicher überleben
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

pff wegen mir, meine gtx 970 asus strix kommt morgen vllt schon wenn DHL heute nacht schnell ist. Für meine GTX 780 ichill bekomme ich noch 250 - 300 €, dann hat die neue Karte gradmal 50 € mehr gekostet inkl versandkosten. Das ist doch super für 1GB mehr grafikspeicher und etwas leistungsschub ausm stand raus.

Etwas doof zwar das ich ca 100 € verliere an der karte aber was solls, ich werds sicher überleben
Wie lange hattest du denn die 780? Denn immerhin hast du sie ja genutzt und naja---in gewisse Hinsicht sogar verbraucht! :D
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Wie lange hattest du denn die 780? Denn immerhin hast du sie ja genutzt und naja---in gewisse Hinsicht sogar verbraucht! :D

nur 2 monate hatte ich sie und wenn ich dir sage wielange ich sie benutzt haben wirste mich eh steinigen. Die hat keine 20 stunden spiele erlebt. die kann ich locker als neu verkaufen eigentlich
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Vollkommen verständlich von nVidia, man kann alte Produkte ja nicht immer und immer wieder rebranden und neu verkaufen :D
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Schon klar das die 780ti weg muss,die hat fast dieselbe Leistung und kostet 100,-Eur weniger als 980 :D
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Habe jetzt seit 2 Monaten ne GTX780Ti, und habe gedacht ich hole mir da jetzt dann noch eine Zweite, oder wird der Preis trotz Release GTX9xx nicht sonderlich abfallen?!
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

nur 2 monate hatte ich sie und wenn ich dir sage wielange ich sie benutzt haben wirste mich eh steinigen. Die hat keine 20 stunden spiele erlebt. die kann ich locker als neu verkaufen eigentlich
:what: Erggh. Das ist wirklich nicht gerade viel...
...hast du nicht zufällig jemanden in deinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis, der dringend eine neue Karte braucht?
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Habe jetzt seit 2 Monaten ne GTX780Ti, und habe gedacht ich hole mir da jetzt dann noch eine Zweite, oder wird der Preis trotz Release GTX9xx nicht sonderlich abfallen?!

Die Preise werden noch fallen.Gerade Amd kann dann nur noch über den Preis kommen.
 
Zurück