Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Wie oben geschrieben: Wenn sie denn verfügbar wäre :) Lieferbar ist die EVGA bei Geizhals ab 325 Euro.

Welche ist denn bitteschön von den GTX 970 Karten verfügbar. So gut wie keine momentan. :ugly:
Die die du meinst ist doch wieder ne andere Karte. Meinst die SuperClocked. :)
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Ich würde einfach warten - in 4 Wochen sollten die eigentlich ordentlich lieferbar sein
Hoffe ich muss aber nicht bald mit einer plötzlichen Preiserhöhung rechnen :ugly:
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Ich hab meine GTX 970 von Asus schonmal vorsichthalber bestellt. Waren zwar jetzt knapp 350 €, aber was sollt´s. ^^

Die 220 € die ich für meine alte GTX 770 durch ebay bekommen hab, trösten mich darüber hinweg. :ugly:
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Welche ist denn bitteschön von den GTX 970 Karten verfügbar. So gut wie keine momentan. :ugly:
Die die du meinst ist doch wieder ne andere Karte. Meinst die SuperClocked. :)
Oh, hast Recht. Da ist die Geizhals-Anzeige kaputt. Bei mir ist bei der EVGA 970 und dem Shop "Atelco" in Geizhals der Balken grün, aber wenn man drauf klickt, sieht man, dass auch diese nicht lieferbar ist. Sorry :)

Auf die "nicht auf Lager"-Preise sollte man nicht all zu viel geben. Es gab des öfteren schon Shops, die das als Masche benutzt haben, diverse Vorkasse-Zahlungen einzukassieren, und die Karten waren dann einfach wochenlang nicht lieferbar. Letztlich haben zwar die Kunden ihr Geld wieder gekriegt, aber für den Shop war es ein zinsfreier Kredit ;) Als "Marktpreis" würde ich also echt nur "auf Lager"-Preise hernehmen. In ein paar Wochen hat sich das dann hoffentlich stabilisiert :daumen:
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Eine GTX760 gibt es derweil schon für rund 178€uro, der Preis wird sicher aber noch fallen je näher man der Erscheinung der GTX960 kommt, eine super Zeit für aufrüster.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

leute schaut euch mal an wie die gamingherzen schneller schlagen wenn endlich mal gute karten zu vernünftigen preisen kommen! wäre die 980 bei 450€ hätte jeder händler auch für dieses jahr zuuuu guuut gesorgt. aber so viele haben einfach keinen plan. ich lese seit 7 jahren und merke selber dass es kaum besser wurde mit der grafik. wer nur auf die leistung guckt sollte sich auch eine Ti kaufen. die lohnt sich jetzt auf jeden fall mehr. würde man die preise auch immer so halten wäre der markt auch für die nächsten monate so richtig am boooomen!
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

der preis wird nicht niedriger, es kommt der winter und genau da steigen die preise, also wer eine karte brauch sollte diese Woche noch zu schlagen. bin ein alter hase, und Kenn die Schwankungen. billiger wirds dann wieder ab März oder April.


warum auf ein mal jeder die 770/780/780ti nieder macht versteh ich auch nicht, das sind weiterhin gute Zocker karten, genau wie die 670/680gtx oder amd ab 7870xt. hab das Gefühl das es mehr power Grafikkarten gibt als man spiele hat oder zurzeit kaufen kann. mir fehlen die spiele zu den karten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

hab das gefühl das es mehr power grafikkarten gibt als man spiele hat oder zuzeit kaufen kann. mir fehlen die spiele zu den karten!
Geht mir ähnlich, da ich aber eine neuen WQHD Monitor habe benötige ich eine neue Karte, besonders eine mit mehr Vram, 2GB ist heutzutage leider etwas wenig.

warum auf ein mal jeder die 770/780/780ti nieder macht versteh ich auch nicht, das sind weiterhin gute zocker karten, genau wie die 670/680gtx
Nieder machen soll man sie nicht, aber Nvidia hat sie quasi bereist abgesebelt, sie werden wohl nicht mehr lange am Markt sein.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

@ΔΣΛ
abgesegelt, ja aber nicht weil sie nix mehr taugen, sie säbeln sie ab weil sie sonst Probleme mit den neuen karten bekommen sprich Absatz zahlen, ist denen wichtig. aber sagt mir mal was die Absatz zahlen mit der Realität zu tun haben? viel wichtiger ist doch das die älteren Modelle noch top in Schuss sind.


man muss ja schon sagen, das der Hype ganz schön hoch gehalten wird, und die alten karten zurzeit puren hass bekommen sprich "gestern warst du noch mein Liebling, heute musst du ausziehen weil du mir nicht mehr gut genug bist" obwohl es so frisch ist, das bei dem Übergang überhaupt keinen einen Grund gibt zu wechseln sprich der einzigste Argument der zieht ist die TDP von der 970.

und wer denkt das er als 770/780/280x/290x benachteiligt wird, liegt falsch, auch mit diesen karten lässt sich wunderbar, auf ein 1920FHD zocken, "meiner Meinung" mehr als ausreichend, man muss es nicht immer auf ultra spielen, viel wichtiger ist doch der Spaß, und das kann man mit den älteren karten auch noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Macht auch keinen Sinn die GTX780 teurere zu verkaufen, wenn die GTX970 deutlich mehr Leistung hat und günstiger ist.
 
Denkt ihr es lohnt sich jetzt für nen Freund ne 2. 780 zu holen wenn er sich sowieso damals nen P10 1000W hat andrehen lassen?

Aktuell hat er eine von Gainward Phantom zusammen mit i7 4770k und 16GB 2000 CL9 RAM.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Bin echt gespannt, wo sich das Abverkaufspreisniveau einpendeln wird.
Ich bau mir grad nen neuen Rechner und seit die MSI 970 veröffentlicht ist, gibt es eigtl keine Alternative für mich. Die Planung startete ursprünglich mit ner 770 Windforce....

... ich überlege, ob mich irgendeine bestimmte Preisgrenze für 770 oder 780 darüber nachdenken lassen würden, eines dieser "Last Generation"-Modelle zu kaufen. Momentan kann ichs mir nicht vorstellen.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

viel wichtiger ist doch aus welcher ebene/Position du updatest. in meinen fall wäre es die 580gtx zur 770gtx und das würde sich in meinen Fall lohnen. Nur mal ein beispiel!

ich persönlich setz auch diesmal eine runde aus, da mir einfach die spiele fehlen, und ich mit meiner 580gtx einfach noch zufrieden bin. auf normal sehen die spiele auch noch gut aus, crysis3 Zb, das gibts ja mittlerweile für par euronen bei origin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Denkt ihr es lohnt sich jetzt für nen Freund ne 2. 780 zu holen wenn er sich sowieso damals nen P10 1000W hat andrehen lassen?

Aktuell hat er eine von Gainward Phantom zusammen mit i7 4770k und 16GB 2000 CL9 RAM.

Kommt drauf an , in welcher Auflösung er spielt. Für Full HD auf jeden Fall nicht. Nur bei WQHD Auflösungen würde ich noch zur einer 2 GTX 780 greifen.
 
Er hat nen 120Hz FullHD Monitor ggf. würde ich mal schauen wie viel Hertz bei Downsampling möglich ist, mal schauen wie sich die Preise noch weiter entwickeln aktuell läuft ja alles vernünftig wenn auch wohl nicht mit 120Hz.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

@ΔΣΛ
abgesegelt, ja aber nicht weil sie nix mehr taugen, sie säbeln sie ab weil sie sonst Probleme mit den neuen karten bekommen sprich Absatz zahlen, ist denen wichtig. aber sagt mir mal was die Absatz zahlen mit der Realität zu tun haben? viel wichtiger ist doch das die älteren Modelle noch top in Schuss sind.
Nvidia mustert die alten Karten aus, weil sie in der Produktion viel zu teuer sind.

Die Chips sind größer und das PCB + Kühler komplexer als bei der 980/970. Es ist wirtschaftlicher Unsinn die 780er weiter zu produzieren, da man ein ähnlich attraktives Produkt für viel weniger Produktionskosten bereitstellen kann.


man muss ja schon sagen, das der Hype ganz schön hoch gehalten wird, und die alten karten zurzeit puren hass bekommen sprich "gestern warst du noch mein Liebling, heute musst du ausziehen weil du mir nicht mehr gut genug bist" obwohl es so frisch ist, das bei dem Übergang überhaupt keinen einen Grund gibt zu wechseln sprich der einzigste Argument der zieht ist die TDP von der 970.
Du kennst doch bestimmt dieses gute Gefühl, wenn man sich gerade etwas tolles, neues gegönnt hat? Konsumgeilheit und so... betrifft uns alle mehr oder weniger.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Denkt ihr es lohnt sich jetzt für nen Freund ne 2. 780 zu holen wenn er sich sowieso damals nen P10 1000W hat andrehen lassen?

Aktuell hat er eine von Gainward Phantom zusammen mit i7 4770k und 16GB 2000 CL9 RAM.

ich würds machen, wenn das mainboard passt,
wird wohl z87 sein, die meisten können sli

für nen 120Hz monitor kann sich das schon lohnen, und in solchen fps gefilden ist auch nix mehr mit mikrorucklern

inputlag nimmt halt auch zu um ein frame, aber das sind ja dann schnelle frames
 
Zurück