Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

hm hab mir letzte woche ne MSI GTX 770 Twin Frozr gegönnt, hätt ich doch lieber auf die GTX960 warten sollen?!
Umtauschen und nochmal kaufen, werd ich wohl nicht machen, für die paar kröten ist mir das zu anstrengend und irgendwie ziemlich mies.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

hm hab mir letzte woche ne MSI GTX 770 Twin Frozr gegönnt, hätt ich doch lieber auf die GTX960 warten sollen?!
Umtauschen und nochmal kaufen, werd ich wohl nicht machen, für die paar kröten ist mir das zu anstrengend und irgendwie ziemlich mies.

Also wenn es sich lohnen soll hol geb etwas mehr aus und hole dir beim gleichen Händler eine GTX 970 und würde gut zum restlichen PC passen, der Händler wird dann nicht so stark geschädigt.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Heftig, wie Nvidia AMD im Preissegment ab ~250,- mal eben aus dem Rennen kegelt. Seit einer gefühlten Ewigkeit empfehle ich fast nur noch AMD-Karten, das hat sich schlagartig gewendet. Ich hoffe, AMD kann nachlegen, bezweifle es aber. Zumindest 2014 wird das meines Erachtens nichts und AMD kann sich keinen harten Preiskrieg leisten.
Ich glaube, wenn Intel und Nvidia wollten, könnten sie AMD in zwei Jahren in praktisch allen Geschäftsbereichen bedeutungslos machen. Hoffen wir, dass das nicht passiert.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

amd wird auch in zukunft gebraucht, denk nicht das amd in zukunft, raus fliegt, amd ist ein never ending fighter.

bin auch gespannt wie amd kontert.

leider sind die preise in den geschäften in der stadt immer noch hoch für die "nun älteren nv karten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Naja ob Nvidia die Preise senkt oder einfach die Händler :schief:
Die Karten verlieren ja jetzt drastisch an Wert allgemein und eigentlich auch ihre ganze Daseinsberechtigung. Also lieber jetzt die Karten billig raushauen bevor sie niemand mehr kauft :)
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

das tut mir aber jetzt leid für Mindfactory. habe letzte woche eine GTX780 ghz Edition für 430€ gekauft. und jetzt muss die leider zurück, weil ich es nicht einsehe runde 100€ zu viel bezahlt zu haben. also geld zurück und 970er her!:lol:
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

nur 2 monate hatte ich sie und wenn ich dir sage wielange ich sie benutzt haben wirste mich eh steinigen. Die hat keine 20 stunden spiele erlebt. die kann ich locker als neu verkaufen eigentlich

... und sowas zahlt sich aus?
Ich hab die 780 SC jetzt gut ein halbes Jahr und sehe nicht den Geringsten Grund zu wechseln. Schon gar nicht wenn ich dabei draufzahle.
Bringt ja nix wenn die neue Karte weniger Strom braucht bei gleicher Leistung wenn man dann schon mal 100-200 Euro nur durch den Tausch versemmelt und das Ding noch nicht mal ordentlich genutzt hat. Aber ok wenn es einem das Wert ist.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Jawohl der Preisabsturz ist wieder eingeleitet, aber will die jetzt noch einer.... ja es gibt noch Kaufer von 700er Karten :ugly:
Ist ja nicht verkehrt aber jetzt jammern oder wieder umtauschen wegen Ungeduld ist :P
Selber schuld wer eine Woche vor Release neuer GPU's sowas macht. Ich verstehs nicht, immer wieder das selbe mit den Leuten wenns neue Grafikkarten gibt. Bei mir setzt da auch die Vernunft aus aber der Verstand sollte noch Standby haben, sonst wirds misst. ;)
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Die 780Ti war abgesehen vom Stromverbrauch ein ernster Gegenspieler für die 980, besonders wegen des Preises - wer betreibt schon seine 780Ti mit dem popeligen Referenztakt. ;)

Aber, die 970 ist nicht wesentlich schlechter, aber 40% billiger und etwa 100W sparsamer. Von daher...
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Jawohl der Preisabsturz ist wieder eingeleitet, aber will die jetzt noch einer.... ja es gibt noch Kaufer von 700er Karten :ugly:
Ist ja nicht verkehrt aber jetzt jammern oder wieder umtauschen wegen Ungeduld ist ;)

man versteht nicht was du mit jammern meinst. wenn mir niemand bescheid sagt, dass die neuen karten in paar tagen erwartet werden und die preise so runter gehen und ich mein geld einfach nur wieder verlange was mir auch zusteht weiss ich echt nicht wie du jetzt auf sowas kommst :lol:
zu dem muss man dir wohl nicht erklären was man mit dem 2 wöchigen umtauschrecht alles anstellen kann wa :schief:
was nur nervt ist ,dass man wieder tage auf die neue karte warten muss.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Jo die 780Ti mit ordentlich Takt ist wohl stärker als die 970 aber auch teurer, die 980 müsste noch etwas billiger werden aber da es aktuell vom Namen her das Flagschiff ist wird es wohl nicht wirklich günstiger.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Keine davon zu dem Preis auf Lager :P Aber lange wird's wohl wirklich nicht mehr dauern, bis man zu diesem Preis sofort eine beziehen kann.

man versteht nicht was du mit jammern meinst. wenn mir niemand bescheid sagt, dass die neuen karten in paar tagen erwartet werden und die preise so runter gehen und ich mein geld einfach nur wieder verlange was mir auch zusteht weiss ich echt nicht wie du jetzt auf sowas kommst :lol:
zu dem muss man dir wohl nicht erklären was man mit dem 2 wöchigen umtauschrecht alles anstellen kann wa :schief:
was nur nervt ist ,dass man wieder tage auf die neue karte warten muss.
Ich glaube, er meint dann z.B. Leute, die seit 3 Wochen die neue (alte) Karte haben :) Denen steht nämlich nicht zu, irgendwas von ihrer Kohle wieder zu sehen, geschweige denn ein Umtauschrecht.
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Die Palit is aber auch hässlich :ugly:
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Keine davon zu dem Preis auf Lager :P Aber lange wird's wohl wirklich nicht mehr dauern, bis man zu diesem Preis sofort eine beziehen kann.


Ich glaube, er meint dann z.B. Leute, die seit 3 Wochen die neue (alte) Karte haben :) Denen steht nämlich nicht zu, irgendwas von ihrer Kohle wieder zu sehen, geschweige denn ein Umtauschrecht.

ja das verstehe ich auch. zg. darf ich meine noch umtauschen da ich noch eine woche über habe:D

jetzt überlege ich wegen einer starken ti oder eine 980
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Wen jetzt ne itx Version kommt dan kann ich mir endlich nen mini PC basteln fürs Wohnzimmer oder vielleicht kommt ja von AMD was in Richtung highend itx
 
AW: Nvidia nimmt GTX 770, GTX 780 und GTX 780 Ti aus dem Sortiment, Preissenkung für GTX 760

Wen jetzt ne itx Version kommt dan kann ich mir endlich nen mini PC basteln fürs Wohnzimmer oder vielleicht kommt ja von AMD was in Richtung highend itx
Je nach Anforderungen (Gaming? Auflösung?) wäre dafür vielleicht eine der neueren APUs von AMD gut geeignet? Die sind gar nicht mal so übel für den Job, und der Stromverbrauch (damit auch die Wärmeabfuhr) so einer APU ist jedenfalls von einem CPU + ext. GPU-Gespann wohl nicht zu unterbieten. Die Intel-CPUs haben auch ganz schön aufgeholt mit ihrer internen Grafik. Das ist nur als Denkanstoß gemeint, ob es wirklich unbedingt eine dedizierte Grafikkarte für den HTPC sein muss :)
 
Zurück