GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Die hat halt auch einen 8Pin, ich weiß nicht ob das geht mit meinem Netzteil, ist noch ein älteres Enermax 500Watt, des hat keine 8Pin Anschlüsse für PCIe1/2. Und die MSI kommt wol auch erst in 2-4 Wochen.

Wie alt? Wenn zu alt dann weg mit dem Schinken und kauf dir einfach ein neues Netzteil.
Die alten Teile sind sowieso nicht mehr für aktuelle Hardware geeignet.
 
7-8 Jahre glaub, Enermax ELT500AWT Liberty, und es läuft immer noch wie am ersten Tag, und hat auch 80% Effizienz, also wieso sollte ich da upgraden. Es läuft problemlos mit meinem i7 3770. Problem wäre halt gewesen wenn ne neue GraKa mehr als 180Watt benötigen würde, was ja nicht der Fall ist bei den neuen 9xx.
 
Also keine frage, bevor du dir ne neue Grafikkarte gönnst, muss das NT raus.
Was für ein System hast du denn überhaupt, gib mal die Daten dazu bitte !
Nur 3770 ist nicht ausreichend um das abzuschätzen was hängt noch alles dran ?
 
7-8 Jahre glaub, Enermax ELT500AWT Liberty, und es läuft immer noch wie am ersten Tag, und hat auch 80% Effizienz, also wieso sollte ich da upgraden. Es läuft problemlos mit meinem i7 3770. Problem wäre halt gewesen wenn ne neue GraKa mehr als 180Watt benötigen würde, was ja nicht der Fall ist bei den neuen 9xx.

Weils schon 7 Jahre alt ist und wahrscheinlich ist der eine oder andere Cap schon aufgebläht oder sogar geplatzt bzw. ausgelaufen.
Kauf dir also ein neues Netzteil und entsorge das alte Teil.
 
Wohl kaum, wie gesagt, es gibt keinen Grund das Netzteil zu tauschen, bis auf die Elkos vielleicht, dass sie schon ausgelaufen sind glaub ich jedoch nicht, der PC war nicht jahrelang im Dauerbetrieb an. Ich habe weder die neuste i7 Generation (Sprichwort low power c state, noch vor eine GraKa zu erwerben, welche mehr als meine jetzige verbraucht). Wenns platzt dann kommt n neues rein. Vermutlich rät mir jetzt noch jemand meinen i7 3770 wegzuwerfen, da viel zu alt und langsam, oder z77 Chipset zu veraltet.

Enermax ELT500AWT Liberty
Antec P182
Asrock z77 Extreme 6
i7 3770
16gb 1600MHz Corsair
AMD HD5850
Samsung 820 SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum, wie gesagt, es gibt keinen Grund das Netzteil zu tauschen, bis auf die Elkos vielleicht, dass sie schon ausgelaufen sind glaub ich jedoch nicht, der PC war nicht jahrelang im Dauerbetrieb an. Ich habe weder die neuste i7 Generation (Sprichwort low power c state, noch vor eine GraKa zu erwerben, welche mehr als meine jetzige verbraucht). Wenns platzt dann kommt n neues rein. Vermutlich rät mir jetzt noch jemand meinen i7 3770 wegzuwerfen, da viel zu alt und langsam, oder z77 Chipset zu veraltet.

Enermax ELT500AWT Liberty
Antec P182
Asrock z77 Extreme 6
i7 3770
16gb 1600MHz Corsair
AMD HD5850
Samsung 820 SSD

Klar kann man warten bis es nicht mehr geht, aber wenn du an deiner Hardware hängst, solltest du ein altes NT tauschen. Lese dich mal ein und dann verstehst du auch warum dir das hier so viele empfehlen.
 
Wohl kaum, wie gesagt, es gibt keinen Grund das Netzteil zu tauschen, bis auf die Elkos vielleicht, dass sie schon ausgelaufen sind glaub ich jedoch nicht, der PC war nicht jahrelang im Dauerbetrieb an. Ich habe weder die neuste i7 Generation (Sprichwort low power c state, noch vor eine GraKa zu erwerben, welche mehr als meine jetzige verbraucht). Wenns platzt dann kommt n neues rein. Vermutlich rät mir jetzt noch jemand meinen i7 3770 wegzuwerfen, da viel zu alt und langsam, oder z77 Chipset zu veraltet.

Enermax ELT500AWT Liberty
Antec P182
Asrock z77 Extreme 6
i7 3770
16gb 1600MHz Corsair
AMD HD5850
Samsung 820 SSD



Ich kann dir sagen warum du dein altes Netzteil tauschen sollst.Wenn das Netzteil mal kaputt ist nimmt es noch andere Hardware mit in den Tod und du kannst dann noch mehr neue Sachen kaufen.Also wenn das Netzteil hin ist geht dein Mainboard kaputt.Auch kann dein Prozessor kaputt gehen oder deine Grafikkarte.Ich würde also das geringere übel nehmen.Und nur das Netzteil kostet ja bis 50 Euro.Wenn es mehr in den Tod schickt sind es ca mehr als 200 Euro schaden.Was ist dir also lieber? Du musst also keine neue Grafikkarte kaufen,wo ist also das Problem?
 
Wenn er ne 970er mit ihren Lastwechseln reinsetzt und das Enermax ohne DC-DC nimmt wird er sich zwangsläufig die Verbraucher auf der 5V udn 3,3V Schiene zerlegen. Ist halt sein Bier. Lass ihn doch machen.
 
Vorausgesetzt der Rechner startet noch wenn er die 970 drin hat :)
Habe zu einem übertakteten Phenom 2 x6 noch ne R9 290 eingebaut bei einem 450 Watt Chinaböller Oo der Rechner hat nicht mal gestartet !
 
gut bei einem pc wo ich noch hatte waren es zwar das Mainboard mit den aufgeblähten Kondensatoren.Und daon hatte ich zwei davon gehabt wo ich zum zusammenbauen und bastelt geschenkt bkommen hatte.Der eine fur mit Piepsen hoch der andere fuhr zwar hoch hängte aber im Screen fest,mal mit Piepsern usw.Letztendlich waren es wirklich die zwei Mainboard und der eine war sogar der Prozessor hinüber.Ich wusste doch,das ein Mainboard auch ein Prozessor kaputt machen kann.Und so ist es ja auch beim Netzteil.Blos merkwürdig das keine einzige Grafikkarte hinwar,ist wohl überlebenskünstler.
 
Zurück