Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Na da bin ich mal gespannt - ich hab einen 4K Monitor und ne recht gute Grafikkarte - aber deshalb sofort kaufen? Ne, erstmal 4K Videos auf bekannten Plattformen anschauen. EUR 60,-- oder mehr gibt es erst nach einem "Gesehen". Ich kaufe keine Spiele mehr blind.
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Na da bin ich mal gespannt - ich hab einen 4K Monitor und ne recht gute Grafikkarte - aber deshalb sofort kaufen? Ne, erstmal 4K Videos auf bekannten Plattformen anschauen. EUR 60,-- oder mehr gibt es erst nach einem "Gesehen". Ich kaufe keine Spiele mehr blind.

Das Spiel kostet so und so nur 40 Euro.
Keystores geben es aktuell etwas billiger raus.
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Wird gekauft, auch wenn das Game nicht anspruchsvoll ist, allein das Römer Setting spricht mich an. Ist halt mal was anders als die sonst immer gleichen Settings. ( Moderne Kriegsführun in Shooter - Elfen, Zwerge, Orcs in RPGs und so weiter)
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Da zieh ich mir lieber 300 rein oder Gladiator. Hab mir ein Lets Play angeschaut und es spricht mich Null an. Dazu noch die Hardwareanforderungen. Ein wahrer Witz:lol: Erinnert mich an Dragon's Lair falls das noch einer kennt. Anspruchslos hoch 10.

Dragon's Lair war anspruchsvoll. Man musste sich alle Schritte von Anfang bis Ende merken. Bei einem Fehler hat man wieder am Anfang angefangen. Ryse ist meiner Meinung nach aber echt nicht so der bringer. Ganz so schlimm wie du es darstellst ist es zwar nicht aber es fehlt Spieltiefe. Das Kampfsystem ist einfach zu eintönig wodurch man von Anfang bis Ende nur die selben Kombos macht um möglichst schnell die Finisher zu machen und endlich zur nächsten Filmsequenz zu kommen. Ich hatte nach ein paar Stunden anspielen keine Lust es weiter zu spielen weil es einfach keinen Spaß gemacht hat. Es hat genervt das immer wieder Kämpfe kamen und ich wollte schnell nur noch die Zwischensequenzen angucken und wissen wie die Geschichte endet. Das alleine ist aber zumindest für mich nicht Anreiz genug mich durch den Rest des Spiels zu quälen da die Story auch nicht so der Bringer ist. Vielleicht wird es irgendwann mal in nem Sale geholt um doch mal das Ende zu sehen und um es als Benchmark zu nutzen.
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Ich habe ja Verständnis dafür, das Crytek auch Werbung für die eigenen Engine in Form von Techdemos machen will, aber früher hat das auch in Kombination mit schönem Gameplay funktioniert. Far Cry 1 und Crysis 1 waren klasse Shooter, die Freiheit bei der Wegfindung und der Vorgehensweise boten. Wer ein bisschen kreativ war und etwas Entdeckergeist hatte, konnte viel Spaß und auch durchaus hier und da Abwechslung mit diesen Games haben. Was jedoch danach kam kommentiere ich besser nicht, sonst sinkt das Niveau drastisch... wie bei allen weiteren Titeln.

Mensch Yerlis, reisst euch zusammen und bringt einen soliden Next-Gen Only (PC, PS4, Xbone) Titel mit alten Qualitäten. Also große Areale, Bewegungsfreiheit, ordentliche KI, paar nette Ideen, Pipapo. PS4 & Xbone taugen dieses mal nicht als Ausrede warum man kein openworld- bzw. sandboxähnliches Spiel entwicklen könnte. Aber belästigt die Gamergemeinde doch bitte nicht mit weiterer Free2Play Kost. Davon wird keiner satt, weder ihr noch eure potentiellen Kunden.
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Ich weiß noch nicht...

Natürlich hab' ich Lust auf 'ne Grafik-Orgie und das Setting ist mal was anderes, aber wenn mich das Gameplay absolut null reizt...vielleicht mal im Steam-Summer-Sale.
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Ich höre immer oft Techdemo im Bezug auf Crytek
Ihre Spiele sind wahrlich nicht der Bringer - aber diese dann als Techdemo zu bezeichnen ist etwas übertrieben
Habe bei meinem Bro mal C3 angespielt - und ja es reisst keine Bäume aus ,das Gameplay ist aber absolut ok (die Schlauchlevels stören aber),Story aber Mist
Auch Ryse mag Gameplay mässig sehr wiederholend sein,dennoch würde ich nicht so weit gehen und es gleich als Techdemo bezeichnen ^^

Unter Techdemo verstehe ich was anderes
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Sieht gut aus, das Genre Rom gefällt mir ebenfalls. für 20 Tacken ist es gekauft :daumen:
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

gefährliches halbwissen hier.......:wall:
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Es ist ein interaktiver Movie mehr nicht. Drücke mal hier nen Button und mal da.

Hat bei "The Walking Dead" auch geklappt.

Andere monotone und kurze Spiele bekommen merkwürdigerweise Wertungen von über 90%. Alles unlogisch und für mich nicht nachvollziehbar.

Sehe ich auch so.
Etliche meiner Lieblingstitel (z. B. Borderlands 2) sind auch nur stumpf und machen trotzdem viel Spaß.

Doch das hinter der Grafik auch ein gutes Spiel stecken muss, hat Crytek bis jetzt noch nicht verstanden.
Bestes Beispiel bei dem sowas funktioniert: Witcher 3

Ein RPG ist natürlich auch der optimale Vergleich zu einem Ryse.
Vergleichen wir Ryse doch mal mit Enclave z. B., dann fällt auf das das Teil weder schlechter noch besser ist als ähnliche Spiele.

Ich höre immer oft Techdemo im Bezug auf Crytek
Ihre Spiele sind wahrlich nicht der Bringer - aber diese dann als Techdemo zu bezeichnen ist etwas übertrieben
Habe bei meinem Bro mal C3 angespielt - und ja es reisst keine Bäume aus ,das Gameplay ist aber absolut ok (die Schlauchlevels stören aber),Story aber Mist

Die storys in shootern sind doch immer schwach.
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

Die storys in shootern sind doch immer schwach.

Hm bei Multiplayer Shooter ja,bei SP Shotoer gibts schon paar Perlen ^^
Bioschock alle 3 Teile,Borderlands 2 (ok die Story ist nicht tiefsinning,aber ist genau mein Humor :D),Metro Last Light (gewinnt auch keinen Oscar,trotzdem hat mich die Welt gepackt so),Deus Ex
Im Grunde genommen motivieren die wenigsten Storys noch heutzutage,kennt man schon vieles,aber manchmal eben doch,wenn sich ein Spiel mehr traut ^^
Muss aber auch zugeben,habe nix gegen stumpfe Unterhaltung solange es halt gut unterhält :)

Crysis hat mich persönlich aber nur wenig motiviert,weder Gameplay mässig noch Story technisch
Ist eben Geschmackssache
das Ding ist ich bin kein großer Shooterfan
 
AW: Ryse PC: Technik-Interview - Grafikvorteile, Kantenglättung, SLI/Crossfire und mehr

The Walking Dead hat im Gegensatz zu Ryse aber auch astreines Storytelling und starke Charaktere.

Die Dialoge waren sehr hölzern und auch die Sprecher konnten selbst in der englischen Sprachausgabe in The Walking Dead aus meiner Sicht nicht überzeugen. Gerade im Hinblick auf die Fernsehserie war das Spiel m.E. qualitativ eher schwach. Mich hat es nicht annähernd so gefesselt.

Sehe ich auch so.
Etliche meiner Lieblingstitel (z. B. Borderlands 2) sind auch nur stumpf und machen trotzdem viel Spaß.

Ein RPG ist natürlich auch der optimale Vergleich zu einem Ryse.
Vergleichen wir Ryse doch mal mit Enclave z. B., dann fällt auf das das Teil weder schlechter noch besser ist als ähnliche Spiele.

Die storys in shootern sind doch immer schwach.

Die Meinung teile ich ebenso.

Werden hier wirklich RPGs mit RYSE verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück