Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

Die sind halt vernünftig.
Dieses ganze Gelaber über die "aktuellen" Konsolen geht mir auch schon länger auf die Nerven. Einfach überholte Technik die mit Speile in ungenügender Qualität liefern. Und der PC leidet mit drunter.

Aha geh mal nach Japan und komme mal dort mit nem Gaming Pc an ^^

Das Konsolen dort immer schlechter ankommen,hat viele Gründe - ich denke eins von ihnen wird die Verwestlichung sein,auf der anderen Seite halt die Smartphone/Handheld Verbreitung
Sony hat früher wesentlich mehr Japano Spiele rausgehauen,mittlerweile gehen viele Exklusive Kracher eher stark in Actionrichtung
Auch viele japanische Marken werden mehr im westlichen Stil entwickelt,um halt die Masse zu treffen (Resident Evil und DmC von Capcom,oder halt FF von Square Enix)

Zum Thema FF,ich habe nur 7-10 gespielt,habe jedes dieser Teile auf seine Art gemocht (FF definiert sich eben halt immer wieder neu,entweder man mag es oder nicht)
Zu FF11-FF14 kann ich nix sagen leider,dennoch was stark auffällt ist,dass FF selbst in Japan nicht mehr so toll ankommt
Die Aussage bzgl der Zukunft um FF15 und den Konsolen bezog sich zudem nur auf Japan
Wenn selbst Japan Games im eigenen Heimatland nicht mehr für hohe Verkaufszahlen sorgen,werden einige Unternehmen Triple A Titel in dieser Richtung bald aufgeben

Tatsächlich kommen allerdings Bravery default,NiNoKuni usw doch recht gut an,hier ist allerdings die Frage wie hoch eben die Erwartungen des Publishers sind

ps: vllt will man zukünftigte FF Titel bzw andere JRPG nur noch auf den Smartphones bzw Handhelds releasen?
Naja die Zukunft wirds entscheiden
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

Aha geh mal nach Japan und komme mal dort mit nem Gaming Pc an ^^
Wenn ihm Ports von Handhelds und Smartphones lieber sind, lass ihn doch.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

Doch, da der Durchschnitts-PC sogar noch lahmer ist. :D
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

Die sind halt vernünftig.
Dieses ganze Gelaber über die "aktuellen" Konsolen geht mir auch schon länger auf die Nerven. Einfach überholte Technik die mit Speile in ungenügender Qualität liefern. Und der PC leidet mit drunter.

Einige wenige Spiele laufen auf der PS4 sehr anständig (Battlefield 4, TLOU und vermutlich auch Project Cars).
Das Problem ist das es im Moment nicht genug gute Titel gibt.
Von Killzone und Destiny habe ich mir viel erwartet und nun würde ich mir die Spiele nicht mal um 10€ kaufen weil die so schlecht sind.

Vielleicht hole ich mir 2016 eine PS4. Geplant war 2014.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

Wage ich zu bezweifeln, denn wenn man so wie du alles zusammen rechnet, kommen auch noch alle Office-PCs dazu, aber egal, denn wie du es so schön gesagt hast, braucht der PC-Gamer keine Leistung und jetzt BTT. ;)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

Und die Durchschnitts-Konsole sogar noch langsamer. Der PC ist so schnell, wie man ihn braucht. Die Konsole bleibt lahm. :P

Zieh dir die allein die Steamhardwareumfrage vom Juli rein
Viele rennen noch mit nem Dual Core (ok einige von denen haben noch HT),Grafikkarten die unter einer HD7870 sind ,und auch zb keine 8GB Ram haben
Es könnte daran liegen ,dass viele das Aufrüsten gut 5 Jahre für unnötig gehalten haben ,aber was wahrscheinlicjer ist :
Die meisten,beliebten Pc Seller sind Spiele wie WoW,Starcraft,Diablo,LoL,Sims,Dota2,TF2 usw - alles Spiele ,die keine hohe Hardware verlangen

In nen paar Jahren ist der Durchschnittpc vllt stärker als die aktuellen Konsolen ,aber aktuell sieht das anders aus
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

In nen paar Jahren ist der Durchschnittpc vllt stärker als die aktuellen Konsolen
und das einzige was man als PCler dann machen kann, ist die gesamte Power in höhere Auflösung + AA zu verbraten. Keine neue Engines, keine neuen Spiele - gar nichts.

Da lohnt es sich doch, 400€ (NUR GPU..) für die "aktuellste" Technik auszugeben - NOT! :schief:
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

und das einzige was man als PCler dann machen kann, ist die gesamte Power in höhere Auflösung + AA zu verbraten. Keine neue Engines, keine neuen Spiele - gar nichts.

Da lohnt es sich doch, 400€ (NUR GPU..) für die "aktuellste" Technik auszugeben - NOT! :schief:

Es ist doch jedem selbst überlassen ,ob es sich lohnt ^^
Für manche ist es halt nen Hobby ,bin jetzt auch kein Fan von 8xAA oder Auflösungswahn oder fps zählen
Aber manche Leute wollen nunmal aus ihren Spielen das beste rausholen,und dafür investiert man eben auch mal mehr
Schlimm finde ich das nicht
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

@Topic
Wenn weiterhin Japan-Games auf der PS3 kommen, haben die ja keinen Grund, umzusteigen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Japaner haben kaum Interesse an den neuen Konsolen

Wage ich zu bezweifeln, denn wenn man so wie du alles zusammen rechnet, kommen auch noch alle Office-PCs dazu, aber egal, denn wie du es so schön gesagt hast, braucht der PC-Gamer keine Leistung und jetzt BTT. ;)

Nicht nur die Office-PCs, denke auch mal an die vielen Ultrabooks uä Mobilrechner die nur mit der iGPU/APU arbeiten und heutzutage ja den Löwenanteil der Verkäufe ausmachen.

In nen paar Jahren ist der Durchschnittpc vllt stärker als die aktuellen Konsolen ,aber aktuell sieht das anders aus

Ich denke das kommt erst, wenn die iGPUs/APUs mit den Grafikchips der Konsolen mithalten können. Den der Wii U haben die Topmodelle rein rechnerisch schon geschafft, den der ONE könnten sie 2016 einholen; nur jenen der PS4 zu knacken wird da wohl schwierig werden mangels ausreichender Bandbreite.

Wie gesagt, das ist auch nur rein rechnerisch der Fall. Wenn man mal bedenkt was die Wii U für Grafiken trotz ihrer schwachen Hardware schafft, wird es bis zur Parität noch ne ganze Weile länger dauern. Die Konsolen werden zwar von der Hardware her nicht besser, aber es dauert halt immer eine Weile, bis man auch jedes Quäntchen Power aus denen herausgeholt hat.

@Topic
Wenn weiterhin Japan-Games auf der PS3 kommen, haben die ja keinen Grund, umzusteigen.

Wobei die PS4 langsam ein wenig an Fahrt gewinnt. Destiny hat im Vorverkauf in Japan auf der PS4 beachtliche Zahlen erreicht und das Risiko, unter 5000 verkaufter Konsolen in Japan pro Woche zu stürzen ist erstmal gebannt. Die Frage ist, ob die Konsole ihr Momentum auch halten kann oder nicht, zumal die PS3 immer weiter absackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück