AW: Bundesnetzagentur verzeichnet mehr Beschwerden über Telekom-Techniker
Ich denke man kann Beschwerden über die Telekom, wenn man bei anderen Anbietern ist, getrost außer Acht lassen, solange es sich um Geschwindigkeitseinbußen etc. handelt. Die Telekom hat jedem Anbieter die Möglichkeit gegeben mit seinem Programm, das man überall verwendet, sämtliche Probleme die auf Software-Ebene, den Knotenpunkten und den zentralen Rechnern stattfinden selbst zu lösen. Das hat mir ein befreundeter Telekom Mitarbeiter erzählt. Wenn die Anbieter dann auf die Telekom verweisen, haben sie einfach nur selbst einen behinderten Service und nicht die Telekom selbst. Das beste Beispiel für den miserabelsten Service aller Zeiten ist Alice und seine Mitarbeiter. So ein asoziales Dreckspack hab ich bei keinem anderen Anbieter erlebt! Sogar schlechter, als ein durchschnittliches Verarschungs-Callcenter mit Aufschwatztarifen - die sind wenigstens freundlich!
Als ich noch bei der Telekom war, wurde ich mit Kusshand begrüßt und alles was ich wollte wurde innerhalb von Minuten erledigt - Geschwindigkeitseinbußen oder dergleichen waren mir ein Fremdwort (7k DSL statt 6k DSL und 17-18k DSL statt 16k). Bei Freenet konnte ich ebenfalls nichts bemängeln - ich habe sogar mehr Leistung erhalten, als ich bezahlt habe (18k DSL statt 16k DSL) und die haben mir ihre Hardware schon 2 Monate vorher geschickt! 1&1 war der erste Anbieter, der meine Leistung von ~18k DSL auf echte 16k DSL gefixt hat. Danach war mein größter Fehler zu Alice zu wechseln, weil Freenet seine Privatkunden an 1&1 weiter gegeben hat. Bei denen gab es in der selben Wohnung von heute auf morgen, nachdem der Vertrag zu Ende war, "ganz plötzlich" angeblich Probleme mit meiner Leitung und die wollten mir weiß machen, dass mein Knotenpunkt zu weit weg ist (wohlgemerkt: direkt vor dem Haus steht der Verteiler und 500 Meter weiter ist ein Serverzentrum der Telekom - ich wohne in einem reichen Stadtteil), obwohl ich an meinem Router erkennen konnte, dass ~18k DSL Anbindung da ist. Als ich denen das erklärt habe, haben die einfach aufgelegt... mehrmals - immer andere Leute. Die Menschen waren bis auf ein einziger durchgehend pampig und hatten überhaupt keine Ahnung von der Materie - dabei war ich selbst total ruhig und freundlich, sowas hatte ich noch nie erlebt. Als ich dann mit dem Vorarbeiter sprach und ich ihm verklickert habe, dass ich Rechtsanwaltsfachangestellter war und ich das ganze auch von meinem Rechtsanwalt regeln lassen kann, wurde mir direkt am Telefon gesagt, dass Alice nicht 16k DSL anbietet, sondern maximal 14k DSL anbietet und sie die Werbung mit den "bis zu 16k" nur zu Verkaufszwecken machen. Ich habe direkt am selben Tag noch gekündigt. Das ist ne Abzocker-Bande gewesen. Nun bin ich bei Kabel Deutschland und fühle mich Pudelwohl - mit Freenet und der Telekom der bisher beste Service ever!
1&1 ist ebenfalls zu einer Abzocker-Bande mutiert. Da werden die Verträge nach 24 Monaten, wenn man nicht kündigt, einfach je nach Schnelligkeit um 5€ und 10€ angehoben und die laufen dann 24 Monate weiter und so weiter und so fort...