Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Das Sicherheitsunternehmen Ikarus aus Österreich warnt derzeit vor täuschend echt aussehenden E-Mails, die vermeintlich von der schwedischen Möbelhauskette IKEA stammen sollen. Tatsächlich verbergen sich dahinter Kriminelle, deren einziges Ziel es ist, den Empfänger zum Öffnen des Zip-Anhangs zu bewegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Wenn ich irgendeine Bestellbestätigung von einer "Firma" erhalte bei welcher ich nichts bestellt habe... öffne ich natürlich den Anhang unverzüglich, um den enthaltenen Trojaner zu installieren. :lol:

Also bitte, ich weiß wann ich wo was bestellt habe. Solche e-Mails fliegen in den Spam Ordner und gut.
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Wenn ich irgendeine Bestellbestätigung von einer "Firma" erhalte bei welcher ich nichts bestellt habe... öffne ich natürlich den Anhang unverzüglich, um den enthaltenen Trojaner zu installieren. :lol:

Also bitte, ich weiß wann ich wo was bestellt habe. Solche e-Mails fliegen in den Spam Ordner und gut.


Das schlimme is es gibt halt echt noch unglaublich viele leute die das tatsächlich genauso tun würden....


meiner meinung nach haben sies dann auch nich anders verdient... wer sein hirn nich nutzt muss es halt so lernen
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

man sieht den Absender ohne die email öffnen zu müssen, wie kann man dann darauf reinfallen?
dafuq
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

ich hab nichts mit Ikea am Hut , wenn ich ne Email bekomme die ich nicht kenne und wo ich nicht weiß wer es ist wird sofort gelöscht.:banane:
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Ja, das ihr (und vermutlich alle aus der Community) das checken würden, ist klar. Aber erstans kann es auch mal zufällig passieren, dass man tatsächlich zu der Zeit was bei Ikea bestellt hat und zweitens gibt es deutlich unbedarftere Leute die dann, darauf reinfallen könnten.

bye
Spinal
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

haben sie endlich gelernt fehlerfrei zu schreiben diese spacken:wall:....die meisten dinger die ich bekam waren zum totlachen und man fragt sich ob diese lotzis jemals ne schule besucht haben....:lol:
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Ich bestelle mir jeden Tag das komplette Internet und daher sind die Mails gerechtfertigt. generell sollte man doch wissen was man in der letzten Zeit getrieben hat und ein Blick auf Google schmerzt doch auch nicht
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Also im Gegensatz zu dem was ich schon mal an Mails bekomme geben die sich mit der IKEA-Masche ja richtig Mühe. :D

spam.PNG
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Der Mist ( @dovahkiin ) flattert mir auch immer wieder ins Postfach. Mit "schlauen" Titeln wie Rechnung, Mahnung, Pfändung, etc. ! Nichtmal der Spamfilter von GMX-Pro bekommt den Dreck weg (was eher peinlich ist weil bei meinem GMX-Free Account funktioniert der Spam-Filter).

:ugly:
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Wie schafft man es eigentlich, so tausende Spam-Mails zu erhalten? Druckt ihr etwa eure Mails aus und schmeißt die danach FÜR JEDEN IDIOTEN SICHTBAR in nen Mülleimer an nem Bahnsteig oder so? :ugly:
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Hmpf, nie kriegt man die ganzen Sachen, die man bestellt :( Ich warte immer noch auf die ganzen Autos, die ich als millionenster Webseitenbesucher gewonnen hab :(
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Gott sei Dank weiss ich, wann ich wo was bestellt habe und mir ist bisher kein seriöser Händler untergekommen, der die Bestellbestätigung im Anhang der E-Mail mitschickt.

Hmpf, nie kriegt man die ganzen Sachen, die man bestellt :( Ich warte immer noch auf die ganzen Autos, die ich als millionenster Webseitenbesucher gewonnen hab :(

Also ich hab meine E-Mail seit 14 Jahren und mich damit auch schonmal irgendwo registriert. Anderes Beispiel: Meine beiden Festnetznummer stehen in KEINEM Telefonbuch, eine wird mitgesendet und die andere nicht und trotzdem bekomm ich mittlerweile auf beiden Nummern Anrufe, von Umfrageinstituten.
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Hmm...

Ist es nicht irgendwie traurig dass vor soetwas gewarnt werden muss? Gesunder Menschenverstand wird heutzutage echt überbewertet...:daumen2:
 
AW: Vermeintliche IKEA-Bestellung: Sicherheitsunternehmen warnt vor täuschend echt aussehenden Malware-Mails

Trau schau wem, thats Life
 
Zurück