John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Ich weiß gar nicht, wieso auch in den PCGH-Kommentaren immer wieder die Lüge von der utlimativen Macht der Konsolen verkündet wird. 90 Prozent? Aha .... Der durch PC-Spiele generierte Umsatz ist größer als der von allen (!) Konsolenspielen zusammen. Darüber hinaus wächst auch der High-End-Markt seit Jahren. Mainstream-Spiele mögen ja hauptsächlich für Konsolen entwickelt werden, in den letzten Jahren gibt es aber kaum noch welche, wo die PC-Version nicht ne ganze Ecke besser aussieht. Man kann die technisch überlegene Plattform schon lange nicht mehr links liegen lassen. Das war 2005 vielleicht mal zwischenzeitlich so. Aber (auch) dank Steam und Co ist PC-Gaming heute so gesund wie nie.

Spielemarkt: Umsätze durch PC-Spiele höher als bei Konsolen

PC-Gaming-Markt legt zu: "Enthusiast"- und "Performance"-Segmente im Trend

Die Konsoleros wollen uns halt ständig sagen wie toll ihre antike Kiste ist.:ugly:
PCGaming ging es noch nie so gut wie heute, und wird in Zukunft noch viel stärker werden!
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Ich habe persönlich nie von der ultimativen Macht der Konsolen gesprochen :) Und bin zudem niemand der behauptet der Pc Markt ist tot
Im Gegenteil der Pc Markt wird unsterblich bleiben :devil:

zum 1.Artikel : diese Umsätze werden durch f2p Spiele und Titeln wie Lol,Dota2 gemacht - diese sind so beliebt,weil sie Spass machen + keine besondere Hardware verlangen

der 2.Artikel - das pc hardware mehr umsatz macht ist kein wunder ,eine Konsole holt man sich einmal und fertig und zudem ist sie deutlich günstiger
Die Spielverkäufe zu Release werden aber hauptsächlich an den Konsolen gemacht ,und keins der beiden Artikel widerlegt dies

Im Gegenteil es zeigt einfach ,dass es sich nicht lohnt HighEnd Spiele auf den Markt zu bringen ,da man mit Spielen, die wenig anfordern mehr Leute anspricht
Ausserdem holen sich die meisten ,auch mit HighEnd Rechnern,die Spiele günstiger im Keystores oder im Sale irgendwann
Pc Spiele bringen also langfristig auch Gewinn ,und die Grossen werden darauf nicht verzichten ,aber anfangs zählt der Umsatz zum Anfang
Und den machen die Konsolen aus
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Immer wieder lustig wie der gute Herr sich alle paar Jahre "ins Rampenlicht"/"aus der Versenkung" schiebt. Was macht der eigentlich heutzutage? Dass er aber prinzipiell gegen etwas ist das Carmack macht ist fast schon obligatorisch.XD

Eine eigenen Spielschmiede wird er wohl nicht haben ;) vielleicht progt er ja F2P oder zockt sie nur wer weiß irgentwie wird er seine Brötchen schon verdienen.

"In einem Interview mit einem US-Magazin bestätigte Romero im September 2005, an einem MMOG zu arbeiten. Eigenen Angaben zufolge wurde in das Projekt schon deutlich mehr als 10 Millionen $ investiert. Seinen Geschäftspartner hat er angeblich bei Internetrecherchen gefunden. Zitat aus dem Interview: „Wir sind keine gewöhnliche Spieleentwicklungsfirma und wir produzieren keine gewöhnlichen Spiele.“ Das derzeit nur als Super Secret Mystery Project bekannte Videospiel soll, wie Romero später erneut bekräftige, etwas Einmaliges sein und könnte bei seiner ersten Präsentation die Anwesenden „ein bisschen“ schockieren."
Laut Wiki das letzte was man von ihm weiß ist jetzt aber auch schon eine Weile her und von seinem Game hab ich auch nichts gehört. Das Game war Seven Sorrows Schwerpunkt Konsole.

Aber vielleicht abeitet er ja an DOOM4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Die Konsoleros wollen uns halt ständig sagen wie toll ihre antike Kiste ist.:ugly:
PCGaming ging es noch nie so gut wie heute, und wird in Zukunft noch viel stärker werden!

Du hast die Artikel wahrs nichtmal gelesen ,sondern bloss die Überschrift und losgeschrieben
und 2.es sind nicht die Konsoleros die ständig sagen wie toll ihre Konsolen sind :ugly: Es sind Pcler wie du ,die ständig ihre Kiste hochjubeln und gegen Konsolen haten - Merkse was ? ;) :lol:
Keiner hier behauptet ,dass Konsolen besser sind - ich persönlich finde sie aber auch gut ,weil sie halt auch ihre Vorteile haben
Und auch wir profitieren davon,der Pc Markt kann alleine keine grosse Produktionen stemmen !Zudem werden diese mit jedem Jahr immer teuerer
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

ich persönlich finde sie aber auch gut ,weil sie halt auch ihre Vorteile haben

Weit weniger Vorteile als noch vor 10 Jahren.
Ich muss bei einer aktuellen Konsole genau so meine (großen) Spielepatches runterladen und teilweise online sein.
Andererseits kann ich an meinen PC genau so gut ein Gamepad anstecken, ich kann Modden und die Spiele sind billiger.
Meiner Meinung nach haben die Konsolen stark an Attraktivität eingebüßt.
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Weit weniger Vorteile als noch vor 10 Jahren.
Ich muss bei einer aktuellen Konsole genau so meine (großen) Spielepatches runterladen und teilweise online sein.
Andererseits kann ich an meinen PC genau so gut ein Gamepad anstecken, ich kann Modden und die Spiele sind billiger.
Meiner Meinung nach haben die Konsolen stark an Attraktivität eingebüßt.

Ja da gebe ich dir recht

Dennoch für einen Zockerabend (fifa/MarioKart mit Freunden) finde ich die Konsole immernoch sehr gut geeignet
Ich denke zudem eine Konsole kann zu Mitte/Ende einer Gen immer eine lohnenswerte Investition sein,einfach um paar Exklusives nachzuholen
Und die Konsolen haben mir das Zocken gebracht,für viele unwichtig oder anders,aber mein 1.Spiel war auf einer Nintendo :D

Ich bevorzuge den Pc ebenso ,meine letzte Konsole war die Ps2 - dennoch muss dieses Bashen einiger hier doch nicht sein :)
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Ich weiß gar nicht, wieso auch in den PCGH-Kommentaren immer wieder die Lüge von der utlimativen Macht der Konsolen verkündet wird. 90 Prozent? Aha .... Der durch PC-Spiele generierte Umsatz ist größer als der von allen (!) Konsolenspielen zusammen. Darüber hinaus wächst auch der High-End-Markt seit Jahren. Mainstream-Spiele mögen ja hauptsächlich für Konsolen entwickelt werden, in den letzten Jahren gibt es aber kaum noch welche, wo die PC-Version nicht ne ganze Ecke besser aussieht. Man kann die technisch überlegene Plattform schon lange nicht mehr links liegen lassen. Das war 2005 vielleicht mal zwischenzeitlich so. Aber (auch) dank Steam und Co ist PC-Gaming heute so gesund wie nie.

Spielemarkt: Umsätze durch PC-Spiele höher als bei Konsolen

PC-Gaming-Markt legt zu: "Enthusiast"- und "Performance"-Segmente im Trend
Den ersten Link solltest du wieder raus nehmen, außer du willst weiterhin zeigen, dass du den Text nicht verstanden hast. ;)
Weit weniger Vorteile als noch vor 10 Jahren.
Ich muss bei einer aktuellen Konsole genau so meine (großen) Spielepatches runterladen und teilweise online sein.
Andererseits kann ich an meinen PC genau so gut ein Gamepad anstecken, ich kann Modden und die Spiele sind billiger.
Meiner Meinung nach haben die Konsolen stark an Attraktivität eingebüßt.
Ok, die PS4 hat für mich noch keinen Reiz, aber das kommt noch, da meine Games oft nicht für den PC raus kommen und da ich ziemlich japanophil bin, werde ich auch weiterhin Konsolen bevorzugen.
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Was mir grad auffällt ,wieso wird die WiiU eigentlich nie erwähnt ,irgendiwe immer nur Ps4 und Xbox One? :D

Die Nintendokonsolen sind relativ klassisch und Nintendo hält an alten Tradiition fest,gemeinsamer Spass vor dem Bildschirm
Habe leider keine Wii,aber Mario Kart fetzt einfach und ich liebe es einfach wie sich alle wie irre anschreien
Oder auch bei SuperSmashBros :D (gibt aber schöne Singleplayer wie zb Zelda,Metroid usw)
Achja die Ps hat nicht nur Uncharted und TLoU als Exklusives,Gow 1-3 ist grandios,final fantasy,Kingdom hearts,Bayonetta,Red Dead,Monster Hunter usw
Super Titel - stechen vor mit tollem Gameplay und guter Story

Ps: omg ja ich habe auch Spass in 720p und 30 fps :ugly:
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Diese ganze Diskusion ist eigendlich für den Popo. Der Spieler hat so oder so einen PC und Konsole. Es giebt nunmal Titel die auf dem PC nicht erscheinen und umgekehrt. Wer zocken nur von Grafik und Auflösung abhängig macht ist sowieso im falschem Hobby gelandet.
Ich denke mal nur an ne Runde Mario Kart mit Freunden. Das macht doch 10x mehr Laune als diese ganzen Deppen Spiele die in den letzten Jahren so auf den Markt gekommen sind.
Man kann es meiner Meinung nach drehen und wenden wie man will, egal ob PC oder Konsole, man kann mit beiden Plattformen extrem viel Spaß haben wenn das Spiel gut ist.

Was auch lustig ist, immer wieder höre ich, dass einige bei zb. Battlefield 4 alles auf low einstellen weil sie dadurch eine bessere K/D erreichen. Merkt Ihr was? Genau, es ist total absurd und nimmt der ganzen Diskusion noch mehr die Grundlage.
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Ok, die PS4 hat für mich noch keinen Reiz, aber das kommt noch, da meine Games oft nicht für den PC raus kommen und da ich ziemlich japanophil bin, werde ich auch weiterhin Konsolen bevorzugen.

Ich musste bei meiner PS3 bei einigen Titeln auch ewig warten bis der Patch runtergeladen war.
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Also die Plakative Aussagen von einigen der PC sei Besser als eine Konsole, ist schon echt lächerlich..


Also wer "wirklich" beides hat besonders die die neuen Konsolen und PC Wird jedenfalls sein Gaming Gerät zu schätzen wissen
im Gegensatz zu den PC Anbetern!

Also meine Konsole macht mit viel weniger Leistung meinen PC in Sachen Grafik eben überflüssig (Es gibt keine Spiele die mich vom Hocker hauen) und besser wären als Crysis oder Ryse von der Optik
Und Aufrüstbar braucht Sie nicht zu sein denn die hat genug Power um auch "neue" Spiele mit der Optik von Ryse darzustellen

Mit einem PC würde ich mir vorkommen wie ein Ferrari im Gelände :-)

nicht wirklich brauchbar!

Aber einige brauchen das halt fürs Ego .. denen sei es gegönnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Mit einem PC würde ich mir vorkommen wie ein Ferrari im Gelände :-)

Ich würde mir mit ner Konsole vorkommen, wie nen Flugzeug ohne Startbahn. Könnte keins meiner Games überhaupt starten, da sie einfach nicht verfügbar sind.
Aber jedem das Seine.
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

der 2.Artikel - das pc hardware mehr umsatz macht ist kein wunder ,eine Konsole holt man sich einmal und fertig und zudem ist sie deutlich günstiger

Dem muss ich widersprechen da ich mir sowohl die PS2 als auch die XBOX 360 2x kaufen musste, da beide nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben haben :-_-:
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Ja, du.
Bei uns läuft sogar noch das NES, nur das Megadrive gab vor ner Ewigkeit den Geist auf.
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Ja, du.
Bei uns läuft sogar noch das NES, nur das Megadrive gab vor ner Ewigkeit den Geist auf.

Würd ich mal nachschaun ob da nicht nur die Kondensatoren kaputt sind.
Da gibts zig Forenberichte über alte Spielekonsolen die mit neuen Kondensatoren wieder lauffähig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Bei mir ist auch noch nie eine Konsole kaputt gegangen :)
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Würd ich mal nachschaun ob da nicht nur die Kondensatoren kaputt sind.
Da gibts zig Forenberichte über alte Spielekonsoloen die mit neuen Kondensatoren wieder lauffähig waren.
Das war vor über 20 Jahren.
Bei mir ist auch noch nie eine Konsole kaputt gegangen :)
Du bist ja auch ein sanftes Gemüt. :D
 
AW: John Romero sieht PC als beste Spieleplattform: Dank Aufrüstbarkeit puste er Xbox One und Playstation 4 davon

Ja, du.
Bei uns läuft sogar noch das NES, nur das Megadrive gab vor ner Ewigkeit den Geist auf.

Ich wollte damit nicht unterstellen dass Konsolen schnell kaputt sind, sondern nur dass es halt auch passieren kann.
Mein damaliger NES funktioniert noch gleich gut wie der Megadrive, der erste Gameboy, der Gamegear. Die erste Xbox + Gamecube funktionieren auch noch anstandslos (von der leeren Bios Batterie der Xbox mal abgesehen). Während die PS 2 und die Xbox 360 halt nach ca. 3 Jahren tot waren. Die Dreamcast wollte schon nach ca. 2 Jahren in Pension gehen:ugly:.
 
Zurück