SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

Samsung setzt in den vor wenigen Tagen vorgestellten Pro-Serien auf V-NAND-Flash und spricht dieser Technologie diverse vorteilhafte Eigenschaften wie niedrigerer Stromverbrauch, höhere Geschwindigkeit und längere Haltbarkeit zu. Wir sehen uns diese neue Flash-Variante genauer an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe
 
AW: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

Die HDD Hersteller wollen seid Jahren 20TB modelle machen bis 2020, mal schauen wer Schnelle bei 16TB ist:devil:

Wobei schon 4 und 8TB Modelle mal richtig nice wären, so als turbo datengräber.
 
Mir reichen momentan noch insgesamt 2tb ^^
Hoffe bloß die preise sinken schnell :3
Brauche bald platz auf einer ssd für all die Spiele ;)
 
AW: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

Für Gamer ja absolut unrelevant.
Ich verbrate wirklich viel Speicher wegen unkomprimierte Videos (Jobmässig - Cineon, Targa, ).
Aber 16TB XD naja ok, irgendwas muss ja immer wieder sein sonst Stillstand.
Ich brauchs noch lange nicht, privat ^^
 
AW: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

4TB HDDs gibt´s schon hoffe konnte dir helfen
 
AW: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

Für Gamer ja absolut unrelevant.
Ich verbrate wirklich viel Speicher wegen unkomprimierte Videos (Jobmässig - Cineon, Targa, ).
Aber 16TB XD naja ok, irgendwas muss ja immer wieder sein sonst Stillstand.
Ich brauchs noch lange nicht, privat ^^
Im Gegenteil: Für Gamer absolut relevant!


Samsung wird die Einsparungen weiterhin auch an die Endkunden durchreichen und damit auch weiter den Preiskampf/sturz bei den SSDs mitbefeuern (gute 256er fürs System + wichtige Spiele gibt's atm schon teils für unter 100€!), SSD-only PCs werden damit auf mittlere Sicht möglich (bin bereits soweit, nur SSDs verbaut + noch ein Homeserver der die HDDs trägt), auf lange Sicht könnten SSDs rein von der Kapazität her sogar mit HDDs gleichziehen, da diese ebenfalls so langsam auf physische Grenzen treffen die nur noch mit hohem Aufwand (=teuer) umgangen werden können. Samsung hingegen plant offensichtlich derzeit einfach immer weiter zu stacken, wenn sie bei ihren Controllern noch ein wenig Hand anlegen und wir bald schnellere Interfaces bekommen kommen da ein paar schöne Produkte die nächsten Jahre. = )
 
AW: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

Die 16 TB werden schneller gebraucht als gedacht, befürchte ich...
Sagte man als man Damals 512KB RAM hatte auch, dass man so viel RAM NIE brauchen würde :P
 
AW: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

Sehr große SSDs mit vielen TB sind schon lange kein technisches Problem mehr sondern vor allem ein preisliches da viel Speicherplatz viel Chipfläche kostet und entsprechend teuer ist. Hier kann V-NAND sicher hilfreich sein.
 
AW: SSD-Technik: V-NAND soll bei Samsung SDDs mit bis zu 16 TB ermöglichen - Hintergründe

Wenn diese SSDs bezahlbar sind für den kleineren Geldbeutel und dann das P/L Verhältniss passt sowie die Lebensdauer, dann gerne. ;)
 
Zurück