Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Im Herbst wird Intels neue X99-Plattform mit Haswell-E an den Start gehen, schon jetzt sind erste DDR4-Module im japanischen Handel aufgetaucht. 16 GiByte DDR4-2133 sind für rund 260 Euro bei einem japanischen Händler gelistet. Die Latenz beträgt CL15-15-15-50, bei einer Spannung von 1,2 Volt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

あなたは、CPUがサポートされていない場合に使用することは何ですか?
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Naja noch teuer. Aber mal abwarten. Hätte ja vor welchen zu kaufen. :ugly: Auf DDR3 will ich ja nicht mehr unbedingt aufrüsten.
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Recht hoher Latenz was (tRAS) Latenz angeht.Und die anderen Latenzen sind geringfügig höher gegenüber DDR3(2133Mhz) .Nicht desto trotz werden die schneller sein im Quadchannel Modus/Interface und bei geringere Spannung.Dann bin ich mal gespannt um wieviel schneller DDR4
gegnüber DDR3 im Dual Modus(2133Mhz) bei gleich ähnlichem Latenzen sein wird.
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

あなたは、CPUがサポートされていない場合に使用することは何ですか?

Was zu verwenden, wenn Sie nicht die CPU unterstützen sind Sie?

Heist soviel wie, das man diesen Speicher mit dem Haswell E nutzen soll, der noch kommt. ;)
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Die Latenzen könnten schon etwas niedriger sein. Der Preis ist auch noch völlig über trieben.
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Da geben wir dann ordentlich Spannung drauf, dass wir wieder an die Latenzen von DDR3 kommen :ugly: Bin mal auf erste Benches gespannt.
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Wie hier alle den Google Übersetzer nutzen... Lernt doch ein "wenig" Japanisch wie ich, dann könnt ihr euch das selbst übersetzen xD
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Tue ich ja, aber mehr, als dass es um mich und um die CPU geht, kann ich nicht lesen, da mein Japanisch nicht mal ansatzweise reicht- ich lerne ja auch noch nicht so lange^^
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Wie hier alle den Google Übersetzer nutzen... Lernt doch ein "wenig" Japanisch wie ich, dann könnt ihr euch das selbst übersetzen xD

Bei der Antwort passt dein Avatar ja echt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge :D

Mein Japanisch ist bisher erst auf ein paar Wörter und Ausdrücke beschränkt, Kanji, Katakana und Hiragana kann ich bisher noch nicht lesen

@Thema: war ja klar, dass die ersten Module noch saulangam und Schweineteuer sein würden, war ja bisher immer so gewesen
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Also die Latenzen von Arbeitsspeichern werden echt immer schlechter.

Den Unterschied zwischen Arbeitsspeichern merkt man im PC, wenn man Zockt sowieso nicht. Da ist es egal ob man 2133 oder 1333er drin hat. Wenn es hoch kommt sind es 2 FPS unterschied.

Mal gucken wann AMD das erste DDR4 System raus bringt.:lol:
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Ich frage mich ob AMD da nicht schon bald etwas auf den Markt bringt, die wollen doch nicht das Intel sowas zuerst anbietet.

Jedenfalls ist das ein sehr langsamer DDR4.RAM, der soll ja bis zu 4000MHz gehen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

Ich frage mich ob AMD da nicht schon bald etwas auf den Markt bringt, die wollen doch nicht das Intel sowas zuerst anbietet.

Jedenfalls ist das ein sehr langsamer DDR4.RAM, der soll ja bis zu 4000MHz gehen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
DDR 3 ging anfangs auch nur bis 1600, gibt aber schon 3000+^^
 
AW: Erster DDR4-Speicher im japanischen Handel verfügbar

DDR4 ist was für APU's , finde ich. Die brauchen schnellen Ram.
Am besten halt nen GDDR5 Ram oder so als Steckkarte wo ins Mainboard reinkommt :ugly:

Aber als Desktopuser bringt es nicht viel , 5FPS & mehr Speicher pro Riegel. SO HARDCORE
 
Zurück