PCGH-PC mit Geforce GTX 780 Ti schneller und günstiger als Titan-Edition [Anzeige]

AW: PCGH-PC mit Geforce GTX 780 Ti schneller und günstiger als Titan-Edition [Anzeige]

Mich würden mal Verkaufszahlen der PCs interessieren. Aber ich denke mal die werdet ihr uns nicht sagen.
 
AW: PCGH-PC mit Geforce GTX 780 Ti schneller und günstiger als Titan-Edition [Anzeige]

Hey hey,

da mir der PC gut gefällt aber der Preis mir zu hoch ist, habe ich den mal bei Alternate nachgebaut.
Weil ich aber keine 500MB SSD brauche, habe ich die aus den Vorgänger genommen, siehe Tabelle.

Also als Prozessor habe ich den Intel® Core™ i7-4770, (FC-LGA4, "Haswell") genommen, da gibt es zwar noch eine "K" Variante aber da ich vom takten keine Ahnung habe, habe den normalen genommen außerdem ist er nicht "Boxed" weil ich den Prozesssort lüfter extra einbaue),
als (PCIe) Grafikkarte habe ich die EVGA GeForce GTX 780 Ti SuperClocked, genommen,
als Mainbord habe ich ASRock Z87 Extreme4, genommen,
als SSD-Laufwerk habe ich ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB genommen,
als SATA-Laufwerk habe ich Western Digital WD1000DHTZ 1 TB, genommen,
als Arbeitsspeicher (RAM-Speicher) habe ich Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit "PCGH-Edition", genommen,
als Netzteil habe ich be quiet! Pure Power CM L8 630W, genommen,
als CPU-Lüfter habe ich Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition, genommen,
als PC-Gehäuse habe ich Fractal Design Define R4 Titanium, genommen,
als Laufwerk habe ich LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner (Retail) genommen
und schließlich als OEM Microsoft Windows 7 Home Premium
am Ende komm ich dann auf ca. 1809 EUR + zusamenbau + Lieferung.

So jetzt beibt die frage was Alternate für ein CPU-Lüfter einbaut wenn ich die "Boxed" Version nehme?
Wieso zeigt der mmir aber jetzt 2 Graks an ich habe doch nur eine eingebaut? (wenn ich bei den MAinboard die "CPU-abhängig" rausmache zeigt der mir nur eine Graka an, ist das richtig?)
in der Tabelle steht noch das 2 Fractal Gehäuselüfter verbaut sind allerdings ist bei den "Optinalen-Komponenten", schon zwei enthalten, sind das die beiden Fractal-Lüfter (ich weiß aber nicht die Marke die steht nicht da) oder soll ich die (nochmal) zusätzlich verbauen?
Bei den Netzteil weiß ich nicht ob das ausreicht oder ob das dann ein Strom Fresser ist/wird?
Wie Bewertet ihr überhaupt den Arbeitsspeicher, bei Alternate hat der nur eine Bewertung (5 Sterne).
Wie ist das überhaupt mit der OEM wird die nach Erfahrung gleich auf die SSD gemacht oder kommt dann später ein Anruf oder EMail von Alternate wo ich das drauf haben möchte/will oder wird das einfach frei Schnauze gemacht?
Wird eig. bei einen selbst zusammen gebauten rechner die Lüfter-Steuerung mit verbaut?
Bei der WD Festplatte gibt es noch eine günstigere aber da steht nicht zu ms/Cache/U.

Ihr könnt mir ruhig tipps geben was ich noch verändern kann (Preis-/Leistungstechnisch gesehen)!
 
AW: PCGH-PC mit Geforce GTX 780 Ti schneller und günstiger als Titan-Edition [Anzeige]


Die R9 290X ist aber auch sehr unsinnig da kaum schneller als eine R9 290 aber deutlich teurer.
Ihr hättet mal lieber ein Performance Preis Leistungs Rechner mit der R9 290 und einem Xeon 1230 V3 machen sollen.
Und bitte kein Pure Power mehr verbauen. :ugly:
 
AW: PCGH-PC mit Geforce GTX 780 Ti schneller und günstiger als Titan-Edition [Anzeige]

Was heißt den "Haswell-Refresh" folgt???
Dieser hier war doch auch mit/von Haswell.

Wird das dann hier mit veröffentlicht oder muss man denn erst wieder Suchen?
 
Zurück