Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

Im Kampf gegen die Raubkopierer müssen wir halt alle Opfer bringen.

Oh halt! Im Kampf gegen die Raubkopierer für unsere Profite müsst ihr Spieler Opfer bringen! Muhahahaha!!!!!:devil::devil::devil:
 
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

Ich finde es eine gute Idee, aber das sollte dann nicht auf die neuen Spiele optimiert oder angewendet werden. Eine gute Idee wäre meiner Meinung nach, wenn man so alte Ps1/2 XB1 Titel spielen kann, ohne das alte Ding zuhause stehen haben zu müssen :)

Neue Titel genieße ich auch lieber in 4k :)
 
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

Wo liegt der sinn im Streaming wenn ich nicht mehr als bei meinem Heimpc bekomme? 720p, wie wärs mit 8K, 4K hab ich schon selber:P
Der Sinn? Du kannst Spiele zu jeder Zeit, auf jeder Plattform, an jedem Ort (mit schnellem Internetzugang) spielen. Alles was man braucht ist ein Bildschirm und ein Prozessor, der schnell genug ist, einen solchen Stream zu dekodieren. Beides bieten schon heute Smartphones und Tablets unter 200€. Das heißt also, dass es erstens für die Konsumenten einfacher wird, an die Spiele zu kommen, und zweitens können die Publisher ein noch viel größeres Publikum erreichen als jetzt mit allen Konsolen und (spielefahigen) PCs zusammen genommen.

All das steht und fällt natürlich mit der Entschlossenheit oder Lethargie (in Deutschland eher letzteres) der Netzbetreiber, flächendeckend vernünftige, nicht gedrosselte Verbindungen bereit zu stellen, bzw der Politik, das durchzusetzen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, und bis Streaming wirklich marktreif ist und von den Massen angenommen wird, wird noch viel Wasser den Fluss runter gehen. Und bis dahin steht vielleicht auch hierzulande den Konsumenten genügend Bandbreite zu Verfügung, um Spiele in 16k zu zocken.

Auch ich finde es bedenklich, dass wir langsam aber sicher komplett gläsern werden. Trotzdem, Cloud und Streaming (aller medialen Inhalte) ist die Zukunft, auch wenn manche Leute davor Angst haben.
 
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

Der Sinn? Du kannst Spiele zu jeder Zeit, auf jeder Plattform, an jedem Ort (mit schnellem Internetzugang) spielen. Alles was man braucht ist ein Bildschirm und ein Prozessor, der schnell genug ist, einen solchen Stream zu dekodieren. Beides bieten schon heute Smartphones und Tablets unter 200€. Das heißt also, dass es erstens für die Konsumenten einfacher wird, an die Spiele zu kommen, und zweitens können die Publisher ein noch viel größeres Publikum erreichen als jetzt mit allen Konsolen und (spielefahigen) PCs zusammen genommen.

All das steht und fällt natürlich mit der Entschlossenheit oder Lethargie (in Deutschland eher letzteres) der Netzbetreiber, flächendeckend vernünftige, nicht gedrosselte Verbindungen bereit zu stellen, bzw der Politik, das durchzusetzen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, und bis Streaming wirklich marktreif ist und von den Massen angenommen wird, wird noch viel Wasser den Fluss runter gehen. Und bis dahin steht vielleicht auch hierzulande den Konsumenten genügend Bandbreite zu Verfügung, um Spiele in 16k zu zocken.

Auch ich finde es bedenklich, dass wir langsam aber sicher komplett gläsern werden. Trotzdem, Cloud und Streaming (aller medialen Inhalte) ist die Zukunft, auch wenn manche Leute davor Angst haben.
Bis das deutsche Netz 16K stemmt spiel ich mit 1000 FPS 64K:ugly: (das wäre dann aber auch nur in den Städten der Fall, aufm Land wird das noch jahrzente Zukunftsmusik sein)
An einem 24" Tablett würde ich aber nur ungerne zocken wollen, ohne Maus, Tasta oder gar Gamepad. Touch ist zum zocken lieder völlig ungeeignet, und von einem großem Bildschirm weg ist auch nicht sinn und zweck des Streamings.
Ich kann in Streaming nichts gutes erkennen, für mich hat es nur Nachteile. Was Publisher und Co für Vorteile erlangen ist für mich uninteressant oder eher negativ.
 
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

All das steht und fällt natürlich mit der Entschlossenheit oder Lethargie (in Deutschland eher letzteres) der Netzbetreiber, flächendeckend vernünftige, nicht gedrosselte Verbindungen bereit zu stellen, bzw der Politik, das durchzusetzen.

Mit anderen Worten: In Deutschland werden wir in den kommenden Jahrzehnten keine Spiele streamen - außer vielleicht ein paar Leute. :ugly:
Ich sehe zwar gewisse Vorteile im Streamen von Spielen, die Nachteile überwiegen aber extrem deutlich
 
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

Der große Vorteil vom Streaming ist: Das die alles kontrollieren können.
Die können einfach die Abo-Gebühren erhöhen oder sie sammeln Daten über Deine Gewohnheiten.
Ich finde das schon mit den Smartphone´s schon schlimm, was die alles über einen sammeln, aber das wird dann noch schlimmer werden, wenn Du z.B. eine Kamera, Micro zuhause hast (PS4 und XBone lässt grüßen).
Früher habe ich gedacht, das die Filme wie Matrix oder wie sie alle heißen noch Zukunftsmusik ist......was soll ich sagen....falsch gedacht.....die Zukunft hat schon längst begonnen.
Vielleicht sehe ich das nur so?!?
Wünsche Euch trotzdem eine schönes Wochenende. :D
 
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

Konsoleros akzetieren sowas vielleicht.
Als PC'ler würde ich das nicht auf mich nehmen wollen,ich kaufe mir ja nicht umsonst einen PC und keine Konsole...

720p... wo lebt der Mann

Das wäre ja grad noch aufm Smartphone akzeptabel :daumen2:
 
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

streaming von games:what:..."wie entmündige ich die milchkuh"

der grösste dreck ever!:daumen2:

ich mach mich nicht nur von der internetleitung abhängig nein auch noch davon ob der anbieter denn lust hat mir das spiel zur verfügung zu stellen die lust steigt dann proportional zum geld was ich ihm dafür in rachen schmeisse. selbst völlige offlinetitel könnte ich nur noch (völlig entmündigt) per stream spielen...sry aber die leute die sich so ein crap ausdenken gehören standrechtlich ersch.....

wenn sowas kommt ( & das wird es wahrscheinlich weil die "neue generation" nicht mehr weiss was mündig bedeutet) bin ich der erste der raus ist. wenn man glaubt den höhepunkt der idiotie erreicht zu haben & sich geldgeile kapitalisten nichts mehr ausdenken können womit sie bedürfnisse anderer in geld umwandeln...dann liesst man solche news...


Die öffentliche Testversion von Playstation Now startet am 31. Juli in den USA und Kanada. Dabei sollen neben der Technik auch verschiedene Vermarktungsarten wie Mietangebote geprüft werden. Einen Starttermin für Europa gibt es noch nicht. Generell wolle man Playstation Now erst in anderen Märkten anbieten, sobald man genug Erfahrung gesammelt hat.
scheinbar sind die kanadier & amis bereits soweit manipuliert das sie es mit sich machen lassen...

einfach nur traurig wie die menschheit durch gier zu grunde geht...wer den vorteil hat hat die macht & bürgt unmenschlichkeit in dieser.

immerhin sind solche bedürfnisse nicht existenztiell aber ich werde in meinem leben sicher noch erleben wie sauerstoff vermarktet wird...natürlich als flatrate ( aka volumentarif:D)

solange die milchkuh nicht tod ist lässt sich geld mit ihr verdienen...

http://www.roland-schaefer.de/totespferd.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

ja das wortspiel war bewusst gewählt;)
Davon ab, was ist daran mehr entmündigend als Fernsehen, Netflix, Spotify? Alles das gleiche Prinzip.
daher nutze ich solche sachen nicht...all diese dinge(dienste) sind "leihgaben" welche ich in form von geld bezahle leider ist dies keine leihgabe. widerum erfährt der dienstleister durch meine gewohnheiten wobei er zu wenig/ mehr geld verdienen könnte.

heutzutage bezahlt man nicht mehr um etwas zu besitzen ( weil das geld was ich dafür bezahle ist ja eig. die gegenleistung z.b. kuh gegen 3 möhren getauscht). ergo land, immobilien usw. werden fleissig vom staat besteuert weil sonst wäre ich ja ein totes pferd & autark was keinesfalls im sinne des kapitalismus liegt.

das hauptinteresse eines "anbieters" liegt darin den nutzer fügig zu halten denn sobald er unabhängig ist könnte er zu mehr macht kommen. in der regel, regelt sowas das angebot & die nachfrage
leider verschieben sich grad dermaßen die rahmenbedingungen das dieses prinzip aus dem gefüge gerät. sobald ein gegenstand persistent wird ( ein erworbener apfel wird nie alle/ ich kann ein spiel solange spielen wie ich will & habe nicht nur zeitbedingte nutzungsrechte erworben) muss man monatlich dafür bezahlen. somit sind z.b. elektrogeräte heutzutage so ausgelegt das sie in der regel nach der gesetzlichen garantie dass zeitliche segnen...ergo ich brauch es neu. sonst würde ja der anbieter sich in den arsch beissen wenn er ein produkt verkauft welches keinem bzw. so geringfügigem verschleiss unterliegt das er keine neuen mehr absetzen könnte.

Geplanter Verschleiß von Produkten - Tod der Glühbirne - Wirtschaft - Süddeutsche.de

"Ein Artikel, der nicht verschleißt, ist eine Tragödie fürs Geschäft."
aber ich gleite zu sehr ab obwohl sich dieses prinzip auf die komplette wirtschaft übertragen lässt & solange genug den scheiss schlucken wird sich auch nichts ändern:daumen2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele-Streaming: Gamer würden Qualitätsverlust schnell vergessen

dumm?

sry, aber anders kann man auf den kommentar ja gar nicht reagieren xD

ja klar das streaming nicht wirklich gut mit 1080p funktioniert, aber... was macht man dann bitte mit seinem 4k fernseher/monitor? das sieht ja dann doppelt so ******* aus als wie wenn ich 720 auf nem nativen 1080 spiele :X

"das sehen die gamer nicht", klar, verkauf uns für dumm, die die vielleicht dein angebot nutzen möchten! :)
(jaaa, ok, es gibt viele die das echt nicht sehen oO so wie: "wasdenn, läuft doch flüssig!" *auf die FPS zahlen seh: "15" <-- oO :X)


ich würd mich ja gern noch mehr darüber auslassen, aber eigentlich sagt mein 1. wort in diesem post eh schon alles, also belasse ich es erstmal bei dem hier :D

ach doch noch was: selbst wenn man hier in deutschland die leitung hatt, was bringt einem das wenn die streaming server in der USA stehen? da haste schon beim zocken nen ~120er ping. also bis das hier auch in deutschland steht, gibts vielleicht auch auf dem land min. DSL 16k xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück