Galaxy Geforce GTX 260 mit 1.792 MiByte: Bilder und Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy Geforce GTX 260 mit 1.792 MiByte: Bilder und Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy Geforce GTX 260 mit 1.792 MiByte: Bilder und Benchmarks
 
12 GB Ram bringen einem bei GTA 4 aber auch nicht weit wenn die Grafikkarte nur 892 MB hat und das Spiel obwohl alle Einstellungen im grünen Bereich sind nach ca. 45 min abstützt wegen zuwenig GPU Ram. Das ist für PC Verhältnisse einfach ******* programmiert. Oder soll das Abstürzen nach 45 min verhindern das man zulange spielt und süchtig wird ? Und ist am ende einem Schadprogramm von unsehrem Innenminister im Rollstuhl zu verdanken?
 
Ich finde die Benchmarks etwas fragwürdig bzw. unpassend, schließlich kann die Graka ihre stärken nur bei sehr vielen und sehr hoch aufgelösten Texturen ausspielen. Außerdem:

- es wurde nicht angegeben, welche genaue Konfiguration in Spielen eingestellt wurde
- bei Warhead wundert es mich schon etwas, dass es nicht schneller geht. Hier wäre z.B. ein Bench mit einem heftigen Texturmod brauchbarer (genauso mit Crysis).
- Bei Company of Heroes wundert es mich überhaupt nicht, dass da nichts mehr geht, da das Game doch ein Oldie ist und eigentlich keine wirklich hoch aufgelöste Texturen hat.
- Ein Fallout3 bzw. Oblivion mit Textur-Mods wären auch eine schöne Alternative für einen Test

Dass man bei einem Grafikspeicher jenseits von 1,0Gb (noch) sehr selten einen Leistungszuwachs bekommt wunderts glaube ich niemanden, schließlich wird mein Auto auf der Autobahn auch nicht schneller, wenn ich von 205 auf 225 Reifen wechsle.
 
Der unterschied ist nicht grade so hoch nur bei WiC gibt es ein unterschied, will mal die bei Ergebisse bei GTA4 sehen.
 
Das finde Ich jetzt aber mal schön...endlich mal ne Graka,die in MAX-Grafik mehr Bilder erzeugt als bei MIN-Grafik...!!!:daumen:
 
*lach*

die ergebniss sind ein lacher. der aufpreis lohnt überhauptnicht.
gleiche leistung bis 1920er auflösung und wer in diesen extremen hohen auflösung spielt der hat wieso eine grafikkarte im schlage einer gtx 295;)
 
Wie lang sind diese Karten eigtl.? Passt die noch in ein NZXT Tempest, naja hinter meiner 8800GTS ist noch ca. 15cm Platz. :P

Will mir eine GTX260 oder GTX280 zulegen...
 
gleiche leistung bis 1920er auflösung und wer in diesen extremen hohen auflösung spielt der hat wieso eine grafikkarte im schlage einer gtx 295;)

das würde ich jetzt mal nicht direkt behaupten:schief:
(habe diese und "nur" ne normale GTX260)
und 50% mehr leistung bei world in conflict.......
wenn ich jetzt eine grafikkarte kaufen müsste würde ich die neuauflage kaufen :ugly:

und ja ich hab die ironie verstanden:devil:
 
Ein Test wäre eigentlich nur dann sinnvoll, wenn bei mehreren Games dabei auch die VRAM Auslastung erwähnt wird.
Dann würde man sehen wie nahe die 1GB Karten schon am Limit sind dort wo es noch keinen Unterschied macht.

12 GB Ram bringen einem bei GTA 4 aber auch nicht weit wenn die Grafikkarte nur 892 MB hat und das Spiel obwohl alle Einstellungen im grünen Bereich sind nach ca. 45 min abstützt wegen zuwenig GPU Ram. Das ist für PC Verhältnisse einfach ******* programmiert. Oder soll das Abstürzen nach 45 min verhindern das man zulange spielt und süchtig wird ?

Frag doch mal dein Vista64, vermute schwer das kennt die Antwort! :D
Unter XP bei GTA4 genau einen einzigen Absturz in 110 Std. gehabt mit 1920x1200/hohe Texturen, ebenfalls mit einer GTX 260/896MB und sehr oft mehrere Stunden am Stück gespielt.

- Ein Fallout3 mit Textur-Mods wären auch eine schöne Alternative für einen Test

Allerdings, Fallout 3 belegt schon ohne das in 1920 mit AA satte 750MB VRAM bei mir, da liegt mit der 1GB Karte gar nicht mehr so viel drin leider.
 
Ein Test wäre eigentlich nur dann sinnvoll, wenn bei mehreren Games dabei auch die VRAM Auslastung erwähnt wird.
Dann würde man sehen wie nahe die 1GB Karten schon am Limit sind dort wo es noch keinen Unterschied macht.
umso mehr verwundert es mich, dass bei allen benches mit karten >1024 Vram GTA4 ausgeklammert wird. oder bin ich blind?
 
Zurück