Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten
 
Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

ach du kaqqe
is das licht wirklich so gelb wie die bilder zeigen ?
da bekommt man ja augenkrebs :ugly:
 
Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Mich würden die Gründe interresieren warum die Sachsen was dagegen haben
 
AW: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Das wird doch eh so enden wie bei Siemens Benqu in Kamp Linfort....
 
AW: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

klar, an die chinesen verhökern, sich die garantie holen das die chinesen den laden mindestens 4wochen noch in betrieb halten und dann alles einpacken und nächstes jahr beim neukauf von speicher den heuschrecken die kohle in den rachen werfen. dadurch werden wir dem chinesischem staat dann wieder ermöglichen mit dollars gegen menschenrechte vorzugehen.
sachsen soll ruhig stur bleiben.
irgendwann stehen wir dann dumm da, haben keine technologien mehr im land und müssen uns dann von solchen ländern diktieren lassen.
klingt alles etwas böse, aber pengkuh und nokia haben es doch vorgemacht, wie man innovationen aus den wirtschaftsländern in die niedriglohnländer abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Der deutsche Halbleiterspezialist Qimonda steht am Scheidweg: Ende März droht die liquidation des Unternehmend, wenn kein Investor gefunde wird. Ein Interessent aus China hat sich gemeldet, doch die Bedingungen sind schwierig.

1x Korrekturlesen vor dem Posten, pcgh?

@Topic: Sachsen soll sich mal 'nen Ruck geben...
 
AW: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Deutschland sollte ein führendes Land der Forschung bleiben, Sachsen sollte auf jeden Fall einstimmen!!! Sonst hat Deutschland bald garnichts mehr zu bieten :daumen2:
 
AW: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Deutschland sollte ein führendes Land der Forschung bleiben, Sachsen sollte auf jeden Fall einstimmen!!! Sonst hat Deutschland bald garnichts mehr zu bieten :daumen2:
Klar, deutschen Wein!:ugly:
Ich fänds aber echt blöd, wenn Deutschland forschungstechnisch noch weniger zu sagen hätte. SO viele geniale Erfindungen hat dieses Land schon hervor gebracht....
 
AW: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Was mir als erstes durch den Kopf ging:

BRD-Regierung: CDU, an deren Spitze unsere [Ironie] geliebte [/Ironie] Frau Merkel.
Deren liebste Worte / Floskeln im Umgang mit der Presse:
Arbeitslosigkeit runter, Konjunktur / Volkswirtschaft rauf, Aufschwung, etc. pepe. Ich denke es ist bekannt wodrauf ich hinaus möchte.

Das Land Sachsen wird ebenfalls von der CDU regiert, zwar zu teilen mit der SPD, die roten halten aber die Mehrheit im Landtag.

Beisst sich ja nicht gerade wer selbst ins Knie? :ugly:
 
AW: Qimonda plant Produktionsstopp, Investor aus China prüft Möglichkeiten

Die Sache mit der Chipindustrie in Deutschland liegt meist deutlich komplizierter als die meisten denken! Durch die massive finanzielle Unterstützung der Hersteller im fernen Osten durch deren Herkunftsstaaten können die Preise extrem gedrückt werden (merkt man ja am aktuellen RAM-Preis). Zu diesen Preisen ist definitiv keine kostendeckende Produktion möglich auch wenn die Arbeiter für lau arbeiten würden. Zur Zeit gibt es meines Wissens keinen oder kaum einen Hersteller in diesem Segment der Gewinne einfährt und Qimonda steht da noch ganz gut da im Gegensatz zur fernöstlichen Konkurrenz. Wir leben in Deutschland aber in einem komplett anderem System und deswegen kann und wird es keine Unterstützungen in diesem Maße von der Regierung geben. Die einzige Chance die Qimonda jetzt noch hat ist dass die neue Chipgeneration ein Erfolg wird, aber das bleibt abzuwarten.
Und das Argument mit der Produktion in Billiglohnländern hinkt auch ein wenig, wenn man die Lohnkosten den Maschinenparkkosten gegenüberstellt ... die Maschinen sind unfassbar teuer und meistens nach wenigen Jahren veraltet.
Also heißt es abwarten und Tee trinken!
 
Zurück