The Order: 1886 - Spiel soll auf Playstation 4 nur mit 30 Fps laufen - wegen besserem cineastischen Look

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Order: 1886 - Spiel soll auf Playstation 4 nur mit 30 Fps laufen - wegen besserem cineastischen Look

The Order: 1886 soll die Playstation 4 grafisch komplett ausreizen. Erste Gameplay-Szenen zeigten bereits, was aus de Next-Gen-Konsole herauszuholen ist. Allerdings verriet Game Director Dana Jan in einem Interview, dass die Framerate auf 30 Fps begrenzt sein wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order: 1886 - Spiel soll auf Playstation 4 nur mit 30 Fps laufen - wegen besserem cineastischen Look
 
Das Spiel würde nicht mit 60 Fps laufen, weil der ästhetische Film-Look sich mit konstanten 30 Fps besser darstellen lassen würde. 60 Fps würden The Order: 1886 negativ beeinflussen. Als Beispiel nannten Jan Filme, diese würden sogar nur mit 24 Fps abgespielt werden. Eine Erhöhung der Framerate würde zudem das Gefühl in eine fremde Welt einzutauchen zerstören, sagte sie im weiteren Verlauf des Interviews.
Das ist definitiv die kreativste Bullshit-Erklärung die ich bisher zum Thema nur-30-statt-60-FPS lesen durfte. Daumen hoch! :daumen: :ugly:
 
Wenn 30fps mit absolut gleichmäßigen Frametimes und ohne fps-drops läuft, merkt man doch den Unterschied garnicht, oder?
 
Wenn ich in der selben Bullshitargumentationsweise bleibe muss ich mir folgende Frage stellen:

Und warum dann keine cineastische Grafik?

Wenn ich im Garten einen Film drehe wird daraus kein "Der Hobbit" nur weil ich in 48FPS drehe.


EDIT: Ich hol jetzt nochmal DOOM 2 raus und spiel das mit nem FPS-Lock auf 24 durch. Das wird ein Erlebnis wie im Kino werden.

EDIT 2: Scheinbar hat man im Kino leichten Mauslag. War schon lang nicht mehr da, kann das jemand bestätigen?
 
Ganz einfach zu Wenig Power haben diesen Konsolen die ja so Mega Super Heiß sein sollen. Also NEXT !
Das ist doch Bullshit. Es könnten auch eine Titan Black verbaut sein und es würden trotzdem viele Entwickler auf 30 FPS setzten. Die Entscheidung ob schönere Grafik und 30 FPS oder schlechtere Grafik und 60 FPS muss ein Entwickler so oder so treffen und hat nichts mit der verbauten Hardware zu tun. Für viele Spiele reichen aber auch 30 FPS locker aus.
 
Wenn 30fps mit absolut gleichmäßigen Frametimes und ohne fps-drops läuft, merkt man doch den Unterschied garnicht, oder?
Doch, auch mit dem Gamepad. Kann ja jeder mal selbst ausprobieren. Der PC macht's (wie immer) möglich: fps Lock auf 60 und 30 rein und vergleichen. Ist auch mit Gamepad ein Unterschied wie Tag und Nacht - mit Maus und Tastatur sowieso.

60 Fps würden The Order: 1886 negativ beeinflussen. Als Beispiel nannte Jan Filme, diese würden sogar nur mit 24 Fps abgespielt werden.
Das ist der größte Bullshit, den ich je von einem Entwickler gehört habe.

Und noch schlimmer ist, dass nachdem sich das Thema inzwischen etwas gelegt hat, jetzt wieder zig Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, die genau dieses Statement aufgreifen um ihren "das Auge sieht nicht mehr als 24 fps" Blödsinn in die Welt zu kotzen. Ein Spielentwickler muss es ja schließlich wissen. :wall:
 
Und wieder stören sich nur diejenigen daran die es sowieso nicht spielen werden/können. Besser mir 30fps als gar nicht, so schaut es nämlich aus :D
 
Ein cineastisches Erlebnis, cool, ruckel und zuckel bei jeder Kamerabewegung ist also ein Erlebnis. Mir wird da unter Umständen sogar schlecht bei Filmen:ugly:
 
Ganz einfach zu Wenig Power haben diesen Konsolen die ja so Mega Super Heiß sein sollen. Also NEXT !

Der Entwickler setzt sich ein "Target" und entwickelt dann um dieses "Target".
Da würde dann theoretisch auch kein Titan SLI was bringen, da die Mehrleistung dann etwa z.B. in Bildverbesserungen gesetzt wird. Sind dann die Konsolen auch zu langsam? :schief:
Nicht immer so oft auf die Tränendrüse drücken. ;)

Aber die Aussage der Entwickler ist wirklich ziemlich komisch.
 
Es ist sowieso davon auszugehen, dass die Entwickler auf der PS4 in den nächsten Jahren von 60 FPS abrücken und wieder zu 30 FPS übergehen, um eine bessere Optik zu gewährleisten. Solange es bei 1080p bleibt und die 30 FPS rockstable sind, kann ich persönlich gut damit leben. Wenn ich Entwickler wär, würde ich die paar FPS auch zugunsten einer besseren Optik inkl. AA/AF opfern.
 
Und wieder stören sich nur diejenigen daran die es sowieso nicht spielen werden/können. Besser mir 30fps als gar nicht, so schaut es nämlich aus :D
Wieso nicht spielen können?

Ist es PC Spielern verboten sich eine PS4 zu kaufen um dann in cineastischen 30 fps mit dicken schwarzen cineastischen Balken zu spielen? Das Spiel soll wegen des Cinema Feelings - und nicht etwa wegen der Performance :ugly: - ja in 1920 x 800 (21:9) kommen.
 
Und wieder stören sich nur diejenigen daran die es sowieso nicht spielen werden/können. Besser mir 30fps als gar nicht, so schaut es nämlich aus :D

Ich reg mich nicht auf, wollte dieses Spiel eh nie Spielen, spricht mich einfach nicht an, genauso wenig besitze ich eine PS4, nur ein PC und die Wii U das reicht mir.

Die begründig ist ja echt lächerlich, warum sagen die nicht einfach wie es wirklich ist, die Konsole ist einfach zu Schwach.
 
Wieso nicht spielen können?

Ist es PC Spielern verboten sich eine PS4 zu kaufen um dann in cineastischen 30 fps mit dicken schwarzen cineastischen Balken zu spielen? Das Spiel soll wegen des Cinema Feelings - und nicht etwa wegen der Performance :ugly: - ja in 1920 x 800 (21:9) kommen.

Wenn man sich über die Optik der Konsolen wegen fehlendem 4k und 60fps beschwert, dann gehe ich davon aus, dass das Spiel nicht von diesen Leuten gespielt wird oder sich gar für eine Konsole entscheidet.

Übrigends wird 21:9 grade von den PC'lern oft vergöttert ;)
 
Zurück