Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

AW: Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

Auf HDMI 2.0 musst du nicht warten, außer du willst einen TV als Desktop Monitor verwenden. Wenn dann wartest du auf spieletaugliche, bezahlbare UHD IPS Monitore. Mehr als 60hz werden wir in nächster Zeit bei UHD eh nicht sehen, dafür braucht es schon DisplayPort 1.3.
 
AW: Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

@PCGH: Könnt Ihr mal ein kurzes Statement zur Bildqualität bei 1920 × 1080 geben? Die Qualität sollte doch dann IMHO nicht all zu schlecht sein, da jeder Pixel nur in Höhe und Breite "verdoppelt" wird, oder?

Das würde mich für den (wahrscheinlichen) Fall interessieren in dem ich Games statt in 4k in FullHD zocken müsste. :D
 
AW: Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

dafür braucht es schon DisplayPort 1.3.

Wie lange das wohl noch brauchen wird, aber ich befürchte dann wird es sogar schon 120hz Monitore geben, denn in letzter Zeit gab es wirklich einen großen Aufschwung.

Auf jeden Fall werde ich mir, sobald alles in unserem Preissegment ist, sofort einen UHD Monitor + neue GraKa schenken :D
 
AW: Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

@PCGH: Könnt Ihr mal ein kurzes Statement zur Bildqualität bei 1920 × 1080 geben? Die Qualität sollte doch dann IMHO nicht all zu schlecht sein, da jeder Pixel nur in Höhe und Breite "verdoppelt" wird, oder?

Das würde mich für den (wahrscheinlichen) Fall interessieren in dem ich Games statt in 4k in FullHD zocken müsste. :D
Wenn du weißt wie ein FHD Bild auf 28 " aussieht, so siehts nämlich aus. Es verliert leicht an schärfe, was aber einfach am Auflösung:Bildgröße-Verhältnis liegt. Wenn 4K nicht geht stelle ich lieber statt 1920x1080 2880x1620 oder 3360x1890 ein und lass das Bild unskaliert(mit schwarzen Rändern oben und unten und seitlich) FHD ist unskaliert zu klein.
 
AW: Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

Wenn 4K nicht geht stelle ich lieber statt 1920x1080 2880x1620 oder 3360x1890 ein und lass das Bild unskaliert(mit schwarzen Rändern oben und unten und seitlich)

guter tip,
da wär ich nie drauf gekommen :)

wie machste das?

als globaleinstellung halt?
im ccc?

ach nvidia,
so, wie downsampling, nur andere richtung?
dann wirds bei mir schwierig

seit ich auf 149% und ccc 14.6 umgestellt habe gabs leider keine verbesserung in WoT oder diablo3,
aber der mauszeiger ist viel kleiner, und präziser,
schon mal gut
 
AW: Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

Das klingt super :daumen: wenn das so weiter geht dann kauf ich mir auch bald ein 4k Display und ne 2te GTX 780 ;)
Sieht leider eher so aus das du dann die GTX 78ß verkaufen solltest und zwei Titans kaufen müsstest. Wie man aktuell an Watch Dogs sieht sind 3 GB Video Ram schon arg wenig, vorallem bei UHD.
 
AW: Samsung U28D590D: Günstiges UHD-Display für 600 Euro mit 1 Millisekunde Reaktionszeit

Tja, Problem mit 4K ist bloß: Es gibt so derb viele Programme, die Scaling nicht unterstützen in Windows, das ist der Megafail schlechthin leider... :(
 
Zurück