GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
AW: Xbox One kommt ohne Kinect für 399 USD
Gibt es denn Spiele, die 100 % ausschließlich mit Kinect gesteuert werden (können), ohne dass die Spielfigur selbsttätig geskriptete Bewegungen ausführt (z.B. eine Bahn entlangläuft) bzw. starr auf einer Position verharrt (z.B. beim Golf)?
Falls nein, wäre so etwas mit dem Kinect-Konzept überhaupt realisierbar?
Falls wieder nein, wie fern ist Kinect dann überhaupt für Core-Games geeignet? Wenn ich in jedem Fall zeitgleich zum Controller greifen muss, habe ich das gleiche Ergebnis wie auf der PS4. Da erkennt die Kamera afaik auch neben dem Controller die Körperbewegungen des Spielers (sofern vom Entwickler implementiert, vermutlich jedoch nicht so präzise wie Kinect... Für eine grobe Armbewegegung sollte es jedoch reichen.). Und wenn dem so wäre, dass Kinect nicht ohne Controller auskommt, welchen Vorteil hat es dann gegenüber der PS4-Steuerung in Spielen?
Deine Feststellung ist in sofern nicht zutreffend als das du die erweiterte Nutzung in deiner Analyse außer acht läßt.
Zu deinen Punkten:
1.) Muss man zwischen reinen "Hüpfspielen" und core games unterscheiden. Im ersten Fall lautet die Antwort i. d. R. ja und in zweitem Fall lautet die Antwort für eine erweiterte" Steuerungsintegration(Sprachbefehle, Handgesten etc.) ja.
2.) Dann lässt man Beispielsweise die erweiterte Integration weg. Wie das funktioniert sieht man mei Wii U games sehr gut, welche auch auf anderen Plattformen laufen
3.) Muss man icht exklusiv machen, siehe oben
4.) Abhängig von der Art und Tiefe der Integration. Gegen erweiterte Bedienungsmöglichkeiten sollte aus wirtschaftlichen Gründen jedenfalls nichts sprechen.
Zu den Genres. Eher ist das Gegenteil der Fall, siehe erweiterte Steuerung.
MfG
Gibt es denn Spiele, die 100 % ausschließlich mit Kinect gesteuert werden (können), ohne dass die Spielfigur selbsttätig geskriptete Bewegungen ausführt (z.B. eine Bahn entlangläuft) bzw. starr auf einer Position verharrt (z.B. beim Golf)?
Falls nein, wäre so etwas mit dem Kinect-Konzept überhaupt realisierbar?
Falls wieder nein, wie fern ist Kinect dann überhaupt für Core-Games geeignet? Wenn ich in jedem Fall zeitgleich zum Controller greifen muss, habe ich das gleiche Ergebnis wie auf der PS4. Da erkennt die Kamera afaik auch neben dem Controller die Körperbewegungen des Spielers (sofern vom Entwickler implementiert, vermutlich jedoch nicht so präzise wie Kinect... Für eine grobe Armbewegegung sollte es jedoch reichen.). Und wenn dem so wäre, dass Kinect nicht ohne Controller auskommt, welchen Vorteil hat es dann gegenüber der PS4-Steuerung in Spielen?
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