Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Mal vorausgesetzt du hast mein letztes Beispiel verstanden oder willst es überhaupt verstehen, was ich ehrlich gesagt bezweifle..
AMD hat deutlich mehr CPU's unter dieser "Grenze" zum spielbaren, und damit profitieren in der Hinsicht auch deutlich mehr von Mantle.
Also könnten dadurch dann auch deutlich mehr verkauft werden. Verstanden? Das würde selbst ein 3-Jähriger verstehen. :schief:
Damit ist die brücke Wieso AMD jetzt plötzlich mehr CPU's verkaufen soll aber immer noch nicht geschlagen.

Denn Mantle verursacht erstmal einen Nachfragerückgang bei Prozesoren, egal wie stark diese sind.
Die wahl WELCHE Prozesoren gekauft werden ändert aber erstmal nicht, wer das Geld hat greift zu i5/i7, wer sparen will zu AMD. Wo verkauft AMD denn nun mehr Prozesoren:huh:
Eine verknappung am markt von Mid Preis Prozis konnte keine bemerkt werden, geschweige denn eine Preissteigerung als Folge gesteigerter nachfrage.
Der FX 6300 macht aktuell sogar die gegenteilige Entwicklung durch was auf ein überangebot hinweist. Gleiches ist im letzten Monat auch mit dem Intel 4670k passiert.¨

Umgekehrt kann man Mantle aber als Ursache für den leichten preissturz der CPU's seit Anfang dieses Jahres in betracht ziehen. Durch die Gesunkene nachfrage sinkt auch der Gleichgewichtspreis. Mehr oder minder gleichmässig über alle Prozessorstärken:P

Marktwirtschaft funktioniert ausserdem nicht nach: 10% mehr Leistung ergibt auch 10% mehr absatz. Da gelten noch andere Gesetzte.
Aber das interessiert uns ja hier nicht, <ironie>AMD CPU's kann man jetzt dank mantle neuerdings auch zum spielen brauchen, da verkauft AMD dann schon mehr CPU's</ironie>

Ausserdem möchte ich dich bitten mich nicht mit irgendwelchen BWL'ern (VWL-Pro) zu vergleichen, da ich das als persönlichen angriff werte.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

ist schon krass das viele sagen *das mantle tot sei*

ich denke mal das AMD nur noch mehr anlauf nimmt ... auch wenn wir nichts mehr davon hören .

warten wir ab und trinken tee ,anstatt unser Kopfkino hier reinzuschreiben .:daumen:
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Wo verkauft AMD denn nun mehr Prozesoren:huh:

Auch du hast immer noch nicht verstanden was ich ursprünglich gesagt habe, oder kannst einfach nur nicht lesen. Ich meinte AMD hat vielleicht vor 5 Jahren den Plan gehabt dem Bulli mit Mantle Beine zu machen.
Ich habe nie gesagt, dass sie deswegen jetzt mehr CPU's verkaufen, sondern nur, dass sie sich das vielleicht vor 5 Jahren so ausgemalt haben, und auch deswegen Mantle mitentwickelt haben. :schief:

Aber was weiss ich schon von verkaufen und rendite? Ich habe ja nur 4 Jahre lang VWL in der Schule gehabt:ugly:

Ausserdem möchte ich dich bitten mich nicht mit irgendwelchen BWL'ern (VWL-Pro) zu vergleichen, da ich das als persönlichen angriff werte.

Muss ich dazu jetzt noch irgendwas sagen, oder merkst du es selbst? :ugly:

a) wir entwickeln eine Low-Level-API, damit unsere schwachen CPUs bei ähnlichem Abstand zu Intel einen gewissen (nicht zu definierenden) Schwellwert an Nutzbarkeit erreichen
oder
b) wir entwickeln eine Low-Level-API, damit unsere Grafikkarten in jedem unterstützten Spiel weniger am Flaschenhals CPU hängen und so einen spürbaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz kreieren

Das ist genau der Kern der Sache. Ich tippe auf Punkt b, auch wenn ich schon mal ausgeführt habe warum. Kurzform:

AMD wusste bzw. hat sich denken können, dass MS/Nvidia ziemlich schnell mit ner eigenen API nachziehen oder sie sogar selbst nutzen. Langfristiger Vorteil im ausgeglichenen GPU-Markt: Null.
Im CPU-Markt konnte ihnen aber eine Konkurrenz-API egal sein, denn das Ziel, nämlich den FX über diese "Grenze zur Spielbarkeit" zu heben, hätten sie in jedem Fall erreicht.
Und damit hätten sie der Bulli-Architektur (relativ) kostengünstig Zeit verschafft. Im besten Fall sogar viele Jahre, da sie wohl von Anfang an länger mit der Architektur geplant haben.
 
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Nuallan schrieb:
AMD wusste bzw. hat sich denken können, dass MS/Nvidia ziemlich schnell mit ner eigenen API nachziehen oder sie sogar selbst nutzen. Langfristiger Vorteil im ausgeglichenen GPU-Markt: Null.

Na wenn du das so siehst, muss es ja stimmen.:schief:
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie soviel Müll von jemanden gehört.
Da kann nicht mal Sontin mithalten.

Aber nur mal um den einen Punkt argumentativ auszuhebeln:
Du kennst die langfristige Auswirkung von Mantle nicht, unabhängig davon ob jemand nachzieht oder nicht, ergo kannst du auch nichts von einem langfristigen Vorteil wissen.

Das wird man differenziert bewerten müssen, nicht mit Stammtischparolen.
Nvidia hat Physx auch nicht geöffnet und hat somit ein Feature welches sie bewerben können.

Nuallan schrieb:
Und damit hätten sie der Bulli-Architektur (relativ) kostengünstig Zeit verschafft. Im besten Fall sogar viele Jahre, da sie wohl von Anfang an länger mit der Architektur geplant haben.

Nein. Mantle funktioniert völlig unabhängig von der CPU Architektur.
Bulldozer profitiert dadurch gar nicht und wenn man es schafft diese Prozessoren über die Grenze der Spielbarkeit zu heben, passiert das mit den Intel Prozessoren genauso.
Du verstehst nur nicht, dass das ein Argument mit Substanz ist.

Diene Argumente, AMD würde hier aus CPU Sicht profitieren sind alle falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

Du kennst die langfristige Auswirkung von Mantle nicht, unabhängig davon ob jemand nachzieht oder nicht, ergo kannst du auch nichts von einem langfristigen Vorteil wissen.

Ich weiß nix. Ich hab Vermutungen angestellt. Aber das du den Unterschied zwischen diesen beiden Sachen nicht verstehst, wissen wir ja mittlerweile. :ugly:

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie soviel Müll von jemanden gehört.

Vielleicht war dein Leben einfach noch nicht lang genug? Das würde jedenfalls deinen Bullshit zu meinen Posts und in deine nette PN an mich erklären.

Mantle funktioniert völlig unabhängig von der CPU Architektur. Bulldozer profitiert dadurch gar nicht

Bulldozer profitiert nicht von Mantle? Ok, hör einfach auf, es wird langsam peinlich. Wobei "langsam" es nicht richtig trifft.. :daumen:

und wenn man es schafft diese Prozessoren über die Grenze der Spielbarkeit zu heben, passiert das mit den Intel Prozessoren genauso.

Ich habe schon 2x geschrieben, dass AMD mehr CPU's unter der Grenze der Spielbarkeit als Intel, und dadurch mehr profitiert. Spätestens jetzt weiß ich, dass du es absichtlich nicht verstehen willst.
Es gibt auch ein Wort dafür was du hier betreibst, aber aufgrund der Forenregeln darf ich es leider nicht schreiben. Kleiner Tipp: Es hat mit einer Fantasy-Rasse zu tun.. ;)

PS: Ich pack dich jetzt auf Ignore. Dann kann ich zwar nicht mehr sehen wenn du mich mal wieder grundlos beleidigst, aber man kann nicht alles haben. Viel Spaß noch beim.. du weißt schon.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia kündigt neuen DirectX-11-Treiber an: Performance in Star Swarm und Thief angeblich besser als AMDs Mantle

ist schon krass das viele sagen *das mantle tot sei*

ich denke mal das AMD nur noch mehr anlauf nimmt ... auch wenn wir nichts mehr davon hören .

warten wir ab und trinken tee ,anstatt unser Kopfkino hier reinzuschreiben .:daumen:

AMD hat seinen Ball übers Netz gespielt, die anderen haben zugesehen, u jetzt spielen sie das Ding zurück, angefangen bei MS u nun Nvidia


Konnte ja keiner ahnen das die auch was drauf haben auf dem Gebiet;)
 
Zurück