Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Es gibt nach wie so gut wie keine offiziellen Informationen von Ubisoft zu Far Cry 4, was Spekulationen und Gerüchten Tür und Tor öffnet. Schon Mitte Februar 2014 gab es den ersten Hinweis darauf, dass Ubisoft tropische Hitze gegen Kälte im Himalaya tauschen könnte. Neue Hinweise bestätigen das und nennen auch schon einen groben Release-Termin.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Auf Elefanten reiten hört sich auf jeden Fall schon mal lustig an :D.

Aktuell spiele ich FC3 immer noch sehr gerne, allerdings nur noch im Freeplay, mit Modifizierter Exe (Cheat) und mit Mod. Die Story hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, einzig Vaas als Charakter, blieb mir positive in Erinnerung. Vieles wurde auch meiner Meinung nach zu Gunsten der Konsolen an Potenzial verschenkt und vor allem, dem Spieler aus der Hand genommen. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen, schade.

Naja, warten wir mal auf das erste Material ab, das uns präsentiert wird.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Keines der Far Cry Spiele hat mich bis jetzt überzeugen können, habe nur Teil 3 gespielt da ich es mit der 7970 zusammen bekommen habe, aber hab es nach 30 min wieder weggelegt. Konnte mich einfach nicht drauf einlassen. Mal sehen wie der Teil 4 auf mich wirkt.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Das Setting klingt mal gar nicht so schlecht, hoffentlich wird das Spiele nicht so eintönig wie FC3.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Ich fand Teil 1 nicht übel weil es einigermaßen offen war und wie alle Teile optisch etwas hermachte. Dadurch dass sie einem aber genau wie bei Crysis Handlung und Quicktime aufzwingen hat mich das auch nie gefesselt. Teil 2+3 hab ich auch keine Stunde ausgehalten.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Keines der Far Cry Spiele hat mich bis jetzt überzeugen können, habe nur Teil 3 gespielt da ich es mit der 7970 zusammen bekommen habe, aber hab es nach 30 min wieder weggelegt. Konnte mich einfach nicht drauf einlassen. Mal sehen wie der Teil 4 auf mich wirkt.

Das wird dann wohl nicht am Spiel legen; FarCry3 war der beste Singleplayer Shooter seit Jahren. Einzig gestört hat mich die maue Technik auf Entfernung. Ich freu mich sehr auf FC4, geht ja mehr darum als "Gestrandeter" sich böser Leute zu erwehren als im Dschungel rumzupirschen.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Far Cry 3 war sehr gut (insbesondere mit Mods), Far Cry 2 war auch gut, wenn man sich darauf eingelassen hat. Was mich an Far Cry 2 fasziniert hat, war, dass es ein knallhartes Spiel gewesen ist, die Gamestar hat treffend kommentiert: "Trieft vor Zynismus". Es gibt keine moralischen Rechtfertigungen für Attentate, nein, man bekommt Diamanten und erschießt, ersticht, verbrennt oder zerfetzt den nächsten Kommandanten einer afrikanischen Miliz, für den man zuvor noch Aufträge erledigt hat. Oder man sprengt Wasserpipelines, legt Hinterhalte für Medikamenten-Konvois etc. Es ist ein herrlich politisch inkorrektes Spiel, das ein extrem düsteres Bild von Afrika zeichnet. "Krieg ist eine Krankheit, die man nur mit Mord bekämpfen kann".
Ich würde mir noch mal sowas von Ubisoft wünschen, aber leider wirds wahrscheinlich wieder weichgespült. Naja, solange Optik und Gameplay stimmen (wie bei Far Cry 3), wirds wieder eine Gaudi! :daumen:
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Für mich war Teil 2 eine Katastrophe (alle 30 Sekunden spawnen diese Nester - an jeder. scheiss. Kreuzung) und die Story bestand zu 95% aus gehe x töte y komm zu z erhalte Belohnung.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Das Setting klingt sehr vielversprechend :daumen: mal schauen, wie es umgesetzt wird...

Hoffentlich ist es Next-Gen/PC-exklusiv, denn wenn's für PS3/XB260 kommt, müssen die Entwickler auf die alte Schrotttechnik Rücksicht nehmen und dann sieht das Spiel (so wie Far Cry 3) wieder aus, als wenn es 2007 entwickelt wurde :schief:
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Teil 3 war echt fad... kann ja nur besser werden
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Für mich war Far Cry der beste Teil. FC 2 war übel, Teil 3 war zwar viel besser, allerdings konnten mich die Sammelmissionen nicht überzeugen.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Das größte Problem mit FC3 hatte ich damit, dass der Spannungsbogen so seltsam verteilt war. Es gab auf der zweiten Insel auch praktisch nichts, was es nicht schon auf der ersten Insel gab und von der Story war der zweite Teil deutlich schwächer...

Ich hoffe, dass Far Cry 4 nur auf PC und Next-Gen Konsolen erscheint. Wird langsam Zeit, dass die alten Konsolen aufhören, die Möglichkeiten der Spieleentwicklung auszubremsen. ;)
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Also Far Cry 3 war wirklich dasn schlechteste was ich je gespielt hab. Die Flucht aus dem Camp war dermaßen idiotisch und auch die Anweisungen von dem Gehirnkranken der sagte " Man müsse die Insel leben und suche nach Wildschweinen" oder son Zeugs.

Außerdem war die Grafik meines erachtens schlechter als Far Cry 2 Anno 2008.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

In Far Cry 4 kann man bestimmt Elefanten erschießen um sie anschließend zu Häuten um einen Munitionsbeutel herzustellen. :schief:
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Das wird dann wohl nicht am Spiel legen; FarCry3 war der beste Singleplayer Shooter seit Jahren. Einzig gestört hat mich die maue Technik auf Entfernung. Ich freu mich sehr auf FC4, geht ja mehr darum als "Gestrandeter" sich böser Leute zu erwehren als im Dschungel rumzupirschen.

An was soll es liegen außer am Game? Beste Shooter ist relativ, jeder hat andere Geschmäcker. Mir gefiehl Metro 2033 und LL extrem gut auch wenn es nach wenigen Stunden fertig ist und im Prinzip nix anderes als ein Schlauchshooter im russischen postapokalyptischen Szenario. :ugly:
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

FarCry 4 mit Dinos würde ich kaufen.
 
AW: Far Cry 4: Neue Gerüchte im Himalaya-Setting und Veröffentlichung 2015

Also Far Cry 3 war wirklich dasn schlechteste was ich je gespielt hab. Die Flucht aus dem Camp war dermaßen idiotisch und auch die Anweisungen von dem Gehirnkranken der sagte " Man müsse die Insel leben und suche nach Wildschweinen" oder son Zeugs.

Außerdem war die Grafik meines erachtens schlechter als Far Cry 2 Anno 2008.



jenau....hab fc3 nich mal fertig gedaddelt weil,s so stinklangweilig war und veraltete grafik bot....war ein game von der stange:daumen2:!!!!!!!!!!!!
 
Zurück