Peter Molyneux: EA ist "kein bösartiges Imperium"

AW: Peter Molyneux: EA ist "kein bösartiges Imperium"

Als EA Bullfrog kaufte, wollten sie es nur besser machen. Sie zogen uns um in ein neues schönes Büro, in dem wir uns nicht gegenseitig (mit Luftgewehren) abschießen konnten in den Fluren. Wir hatten eine Personalabteilung, weil es professionell war. Und das ändert eben die Unternehmenskultur."
Er benutzt in diesem Absatz im Originalinterview nicht einmal den Begriff "besser". Er sagt jedesmal "nicer". das ist ein riesiger Unterschied.

Im Wesentlichen sagt er, dass EA die aufgekauften Unternehmen von familiärer/lockerer Atmosphäre zu mehr Professionalität umkrempelt. Das tun sie, indem sie den Geschäftsführern Geld in den Hintern pumpen und die Organisationsstruktur standardisieren um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Dass das am Ende dem Arbeitsklima und der Innovationsfreude schaden kann, ist verständlich. Das bestreitet Molyneux aber auch nicht.
 
AW: Peter Molyneux: EA ist "kein bösartiges Imperium"

EA hat viele schlechte Entscheidungen getroffen, so viel steht fest. Ich kann verstehe, warum die Firma nicht so beliebt ist. Ich kann auch nur hoffen, dass EA das neue Dragon Age und Mass Effect nicht versaut...

Jedenfalls ist UBISOFT ein vielfaches schlimmer. Uplay z.B. ist der letzte Sch***.
 
AW: Peter Molyneux: EA ist "kein bösartiges Imperium"

Natürlich ist EA kein böses Impersium, aber erklär das mal den Kiddies die rumheulen das EA alles kaputt machen, ohne das sie irgendeine Art von Hintergrund wissen haben.
Wieso enthältst du uns denn dein Hintergrundwissen vor? Fakt ist, dass jeder andere Publisher seinen Job besser macht und trotzdem nicht pleite geht.
Oh ja EA steht wirklich für Qualität.
Dungeon Keeper mobile, C&C Generals 2, C&C 4, Battlefield, Sim City, Need for Speed alles wegweisende Spiele bei denen man wirklich merkt, dass der Publisher nur das Beste will.

Vergiss nicht Dragon Age 2 :D
 
AW: Peter Molyneux: EA ist "kein bösartiges Imperium"

Der Molyneux ist für mich mitlerweile nur noch ein Arschkriecher mehr nicht :kotz:.
 
Zurück