Haswell Refresh: Vorbestellerpreise aufgetaucht

1 generation warte ich noch mindestens ! mein i5 2500 k ist immer noch eine wumme ! hätte nie gedacht das man solange mit der 2 generation daddeln kann .

der ist ja schon von 2011 :-) wie die zeit vergeht


würde gerne wissen was refresh genau heisst :-) mehr leistung ? mehr energie effizienz ? oder doch nur die alten chips nur neue namen gegeben ;-)
2008 Intel Core i7 hier ;)
Und reicht immer noch für alle Spiele, Skylake mit DDR4 dann vielleicht...
 
Für die Videospielanwendung würde ich eine iGPU demnach nicht benötigen.

Mich verwundert es das Intel mehr und mehr auf interne Grafiklösungen setzt. Ein Leistungsschub in der CPU-Performance für Videospiele wär mir lieber.
naja wenn Spieleentwickler OpenCL mal ordentlich nutzen für Physik, KI und Co, wirst du dich im Nachhinein Freuen, dass Intel die Leistung so massiv erhöht im iGPU Bereich.
Und für fast alle nicht-Spieler, also 90% der Kundschaft, ist eine Erhöhung der iGPU Leistung von Vorteil, nicht zuletzt dank Quick Sync
Wer sich damals Sandybridge gekauft hat darf sich weiterhin ins Fäustchen lachen - und das seit 3 Jahren.
naja wer sich seit 2006 Intel gekauft hat, konnte wenig falsch machen ;)
Und seit 2008 den Core i7, völlig egal welcher (außer man will eine mächtige iGPU haben, dann: je neuer desto besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch eher über nen i7 ohne schnick schnack freuen. die dekstop varianten kommen eh meist in spielerechnern zum einsatz wo man auch ne dedizierte graka am start hat
 
Ich träume von einem dicken Xeon/Sockel 2011, genügend MHz. für Spiele und einen dicken 3rd-Cache. sabber aber 500,00€ für Mboard u. um die 2000,00€ für CPU sind mir doch zu Krass. Dagegen wirkt
ein Haswell CPU wie ein Schnäppchen.
 
Zurück