Samsung Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks enthüllen Spezifikationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks enthüllen Spezifikationen

Im Netz haben geleakte Benchmarks zum Samsung Galaxy S5 die Runde gemacht, aus denen sich neben der vermeintlichen Leistung des Smartphones auch Spezifikationen herauslesen lassen. Demnach kommen eine 16-Megapixel-Kamera und ein Snapdragon 800-Vierkerner mit einer Frequenz von 2,5 GHz zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks enthüllen Spezifikationen
 
AW: Samsung Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks enthüllen Spezifikationen

Full HD wären genug. Ram hätte ich aber gerne 3 GB drin. Kamera wird wohl wie immer sehr gut sein für ein Smartphone. Snapdrog 800 ist schnell aber denke dass Samsung da noch einen drauflegt.

Wo der Riese mal echt punkten könnte wäre der Akku. Wenn sie mal Milliarden in die Forschung neuer stecken würden und dann einen bringen der gut 3-4 Tage hält würde ich es mir wieder kaufen. Aber das können wir denke ich abschminken.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks enthüllen Spezifikationen

FullHD und ein Snapdragon 800 wären peinlich!!!

Bereits das S4 hat ja schon einen S800 in einigen Ausführugen, und der FullHD wäre zwar ausreichend aber in keinster Weise eine Verbesserung. Beim S5 muss es mindestens ein S805 oder ein eigener 8-Kerner von Samsung sein. Wer soll den bitteschön 650€ für ein altes Modell bezahlen?? Der S800 ist ja schon fast 1 Jahr alt und daher für Smartphones in der Oberklasse veraltert.

Viel wichtiger ist mir aber das Design. Das S4 sieht viel zu langweilig und billig aus. Ich würde mir folgendes Phones vn Samsung wünschen:

Metallgehäuse, bzw etwas vergleichbares
3500 - 4000 mpaH Akku
2k Diskplay bei 5,2" ode eben FullHD bei 4,7" (ich wünsche mir ein kleineres Phone mit maximaler Ausstattung)
Snapdragon 805/8-Kernen v. Samsung/ Tegra K1
32gb Gundaustattung
Bessere Kamera bei schlechtem Licht


Und was bekommt man??
Von Allem quasi nur die Hälfte und dafür zum doppeltem Preis. Ich kann wirklich nur hoffen, dass HTC sich fängt und ein überragendes M8 rausbringt, alles was bei der Hauptkamere mit 4MP anfängt ist schone eine Disqualifizierung. Ja, die Kamera macht bessere Bilder, aber 4mp sind 4 mp. Sobald die Bilder vergößert werden, sind die grotten schlecht.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks enthüllen Spezifikationen

HTC wird hoffentlich an Ultrapixel festhalten. Dennoch 8MP Shooter wäre schon unabdingbar. Ansonten einfach nochmal ein One. Das war schon Bombe genug.
 
AW: Samsung Galaxy S5: Vermeintliche Benchmarks enthüllen Spezifikationen

Full HD wären genug. Ram hätte ich aber gerne 3 GB drin. Kamera wird wohl wie immer sehr gut sein für ein Smartphone. Snapdrog 800 ist schnell aber denke dass Samsung da noch einen drauflegt.

Wo der Riese mal echt punkten könnte wäre der Akku. Wenn sie mal Milliarden in die Forschung neuer stecken würden und dann einen bringen der gut 3-4 Tage hält würde ich es mir wieder kaufen. Aber das können wir denke ich abschminken.

Das mit dem Akku würde ja funktionieren, wenn man sich mal auf's Wesentliche beschränken würde. Die 2K-Display-Auflösung ist z.B. völliger Nonsens und treibt nur den Energieverbrauch in die Höhe.
 
Zurück