Playstation 4: 8 GiByte GDDR5 erlaubten Outlast-Entwicklern maximale Qualität

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Naja, war ja in Sachen Grafik jetzt keine große Leistung. Sah gut aus, aber nicht wirklich überragend. Gab doch ne Menge Matschtexturen, die man nicht erkennen konnte weils einfach dunkel war.

Die Grafikqualität hat das Spiel nicht ausgemacht, sondern eher das Gameplay und die Atmosphäre.

Das die Ps4 das schafft sollte ja wohl kein Wunder sein. Alles andere wäre ein Witz gewesen.
 
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Sony bezahlt viel Geld,damit die Entwickler die Hardware hochloben. Aber niemand wird den Leuten sagen,dass GDDR5 erstens auf DDR3 basiert und auch Nachteile hat. Aber wie man im letzten Jahr gesehn hat,glaubt die Mehrheit alles was man ihnen hinwirft.

Aussagen wie " PS4 ist 40% schneller,zeigt die Ahnungslosigkeit der Leute.:lol:

Da muss man nichts "loben" und ich denke, du meinst die 40% im Vergleich zur Xbox One.
Grafikkarten mit DDR3-Speicher: Kein guter Deal mehr | 3DCenter.org +55% Performance bei der 7750, zusätzlich hat die PS4 mal eben 50% mehr Shader als die XBone.

Microsoft hat einfach übelst Mist gebaut und die Speicherbandbreite der XBone ist einfach nicht mehr zeitgemäß, was an den bisherige Multiplattformtiteln leider mehr als deutlich zu sehen ist ... Z.B. Tomb Raider 30 vs 60 fps und die Cutscenes laufen gar nur in 900p :what:
 
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Wobei die Xone die 30 Frames dort dauerhaft hält, während die PS4 lustig zwischen 40 und 60 hin und her pendelt.
 
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Wobei die Xone die 30 Frames dort dauerhaft hält, während die PS4 lustig zwischen 40 und 60 hin und her pendelt.

So nicht richtig die X1 droppt auch häufiger von 30 auf 24fps. Das sieht erstmal nicht viel aus, sind ja nur 6 Frames im Vergleich zu den 10 der Ps4, aber wenn man es in ms ausdrückt ist der Unterschied zur Ps4 doch ziemlich groß.

X1: Von avg. 30 auf 24 -> 8ms differenz

Ps4: Von avg. 50 auf 40 -> 5ms differenz

Die Framedropps fallen einem als Betrachter bei der X1 also vielmehr ins Auge, als bei der Ps4.
 
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