Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

Mit Tomb Raider: Definitive Edition bringen Eidos und Square Enix ein Spiel, das seit März 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich ist, mit einigen Verbesserungen nun auch für die Playstation 4 und Xbox One auf den Markt - und das zum Vollpreis. Unsere Kollegen der Gamezone haben sich die Definitive Edition angesehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

um was übern Preis sagen zu können sollten wir schon wissen "was desch koscht"

wenns aber auch so 70 Euro kostet ist es echt Frech ....
Die Konsoleros Freuen sich immer ein Loch ins Sitzfleisch weil sie nicht aufrüsten müssen stecken aber Trotzdem viel mehr Kohle in ihre Kisten, weil sie z.B. kein angebot wie "alle Tombraider Teile die je erschienen sind für 20 €" kriegen :schief:

gruß Wievieluhr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

hm...dann sollen die sich ne amd-gpu einbauen...never settle = TR für lau:ugly:

das was der konsolero an spielen mehr ausgibt hab ich proportional in form besserer optik:D

aber bei 400 euro für ne ps4 sind ne kampfansage aber ohne maus geht kein shooter damit;)
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

sehr schönes Video ! Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS sind sehr schön in Slowmo zu erkennen. Im normalen Game eigentlich nur bei viel Action oder schnellen Bewegungen. Also ist die PS4 Version die bessere, fühlt sich einfach smoother an.
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

um was übern Preis sagen zu können sollten wir schon wissen "was desch koscht"

wenns aber auch so 70 Euro kostet ist es echt Frech ....
Die Konsoleros Freuen sich immer ein Loch ins Sitzfleisch weil sie nicht aufrüsten müssen stecken aber Trotzdem viel mehr Kohle in ihre Kisten, weil sie z.B. kein angebot wie "alle Tombraider Teile die je erschienen sind für 20 €" kriegen :schief:

gruß Wievieluhr
Hm, die HD-DMC-Trilogie gabs für unter 20€ und Port Royal für ca. 5€.
Den Rest hab ich vergessen, aber Angebote gibts immer wieder, obwohl im Schnitt nicht die Preise von Steam erreicht werden, nur ist es eben nicht so übertrieben, wie es manche gerne hin stellen.

@Topic
Tja, manche Editionen sind eben teuer und manche steigen auch extrem im Preis, wenn man sie später kaufen will.
Hätte ich gewusst, dass es Ni No Kuni z.B. für irgendwas zwischen 20-30€ mal gibt, hätte ich meine CE nicht ausgepackt. :D
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

hm...dann sollen die sich ne amd-gpu einbauen...never settle = TR für lau:ugly:

das was der konsolero an spielen mehr ausgibt hab ich proportional in form besserer optik:D

aber bei 400 euro für ne ps4 sind ne kampfansage aber ohne maus geht kein shooter damit;)

Hi es arbeiten schon längst Leute daran oder haben Ideen wie man genau dieses Problem Lösen kann...

Eine Maus ist mir auch nicht mehr soo angenehm (mir schläft fast die Hand öfter ein...) und gerade für ein shooter kann man
Maus und die Tastatur zusammenbringen in ein Arbeitsgerät. Und es wäre möglich auch so präzise wie die Maus zu sein..
Hatte erst gedacht der Steam Kontroller wäre auf dem richtigen Weg, habe mich aber geirrt

PS. Der Preis finde ich für ein Einzelspiel ein bisschen viel wenn nicht noch ein online Version dabei ist...
das hängt auch davon ab ob die Spieler bewusst "Betatester" spielen dürfen
Im falle B4 wäre gerade mal nen 10er oder max nen 20iger angemessen...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

Mein Exemplar sollte heute eintreffen.

Anschaffungspreis: 60€ - nicht gerade wenig
Vermuteter Verkaufspreis: 35-40€
Verlust: 20-25€

Kann ich mit leben.
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

um was übern Preis sagen zu können sollten wir schon wissen "was desch koscht"

wenns aber auch so 70 Euro kostet ist es echt Frech ....
Die Konsoleros Freuen sich immer ein Loch ins Sitzfleisch weil sie nicht aufrüsten müssen stecken aber Trotzdem viel mehr Kohle in ihre Kisten, weil sie z.B. kein angebot wie "alle Tombraider Teile die je erschienen sind für 20 €" kriegen :schief:

gruß Wievieluhr

Was ist konsolero?
Der Bruder von conzuela?

Also die aussage ist Unsinn.

Auch auf Konsolen gibt es spiele später zu günstigen Preisen. Zb im Rahmen von playstation plus bekomme ich zahlreiche Festpreis Titel für 20 eur im jahr. :D
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

War doch selber mal Konsolero ;)
ich habs so erlebt, dass Games eigentlich nie Günstiger waren als 20 € falls es keine Steinzeittitel waren.... (bei neuen Titeln schonmal70€)
als dann auch noch meine 60 gig PS3 (ja die gute alte Fat Lady) den geist aufgegeben hat hab ich mir die slim geholt....
Keinerlei Kompatibilität zu den alten schätzen im Schrank (PS1 =beste Konsole EVER ) ..... is doch Kacke....
(von PS plus hielt ich nix weil ich keine tollen Desings fürs UI brauche ..... )

Am PC kriegt man nunmal die Games nachgeschmissen wenn die ne Woche draußen sind ;)
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

Ähm, PS+ ist schon ein bisschen mehr.
Als nächstes kommen Metro und Bioshock 3 "gratis".
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

Mein Exemplar sollte heute eintreffen.

Anschaffungspreis: 60€ - nicht gerade wenig
Vermuteter Verkaufspreis: 35-40€
Verlust: 20-25€

Kann ich mit leben.

Wie kann man nur Spiele verkaufen, Frevel! Die muss man sammeln und hüten, wie etwa Bücher, Filme oder Musik CDs.

Was den Preis angeht: ich selber habe nichts dagegen wenn PC Spiele 60 Euro und Konsolen Spiele 70 Euro kosten. Die Preise von Videospielen Produktionen sind extrem gestiegen, die Verkaufspreise sind in den letzten 20 Jahren gleich geblieben. Klar, es spricht jetzt den Massenmarkt an, aber irgendwann ist der Massenmarkt auch komplett erreicht. Und wenn ich lese das sich Spiele ~15-20 Millionen mal verkauft haben, dann denke ich das wir da schon sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

Ähm, PS+ ist schon ein bisschen mehr.
Als nächstes kommen Metro und Bioshock 3 "gratis".

Meinste vom Preis? Ich hab 20€ fürs jahr gezahlt.

Und so wirklich mehr benefit finde ich jetzt keinen. Also für mich nicht.

By the way gehen ps1 Titel auf jeder ps3 zu spielen.

Nur ps2 nicht.
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

Eine Maus ist mir auch nicht mehr soo angenehm (mir schläft fast die Hand öfter ein...)
Dann wirds Zeit für ein paar "Aufwärmübungen"
wie dehnen, strecken und.. SCHÜTTELN.

Oder sparst du auf einen Tennisarm?
 
AW: Tomb Raider: Definitive Edition - Unverschämter Preis, verdammt gutes Spiel

Und Bücher auf den Kindle Paperwhite Speicher? ;D

Kindlebücher sind keine Bücher
Bücher müssen Papier haben, gewicht man muss es anfassen können; neue Bücher haben nen Geruch anders als ne .pdf :schief:

B2T
Tomb Raider is aber miener Meinung nach keine 70 Euro wert :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück