123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013


Ist ja wirklich soooo schwer sich ein Passwort zu merken das 10 Stellen hat :D

Auf welchen Platz steht denn Passwort: pcgameshardware :ugly:

Das wurde Sicherheitshalber nicht mit einbezogen, PCGH will ja ihre Mitglieder behalten :)

--

MIST warum ist mein Passwort für alle meine Seiten auf denen ich Registriert bin gleich Platz 1 ?? :P
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

also mein passwort ist überall dasselbe, nämlich "wackeldackeldieter0190", das findet eh keiner raus!
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

Ich benutze auf allen Seiten einen "Generalschlüssel" aus Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Daran wird dann für jede Seite ein spezifisches Suffix gesetzt. Dazu eine Handgeschriebene Liste im Tresor. Für mich die optimale Kombination aus Sicherheit und Einfachheit.
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

och ja... muss ich mal so ein bis 2 passwörter ändern :D

Ich benutze auf allen Seiten einen "Generalschlüssel" aus Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Daran wird dann für jede Seite ein spezifisches Suffix gesetzt. Dazu eine Handgeschriebene Liste im Tresor. Für mich die optimale Kombination aus Sicherheit und Einfachheit.

ist der Safe feuerfest, Alarmgesicherung???? und dann bitte noch selbstverständlich per kryptex und genug essig total sischa?
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

Außerdem sollte man seine User dazu zwingen Passwörter mit Groß- Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen zu nutzen und deutlich darauf hinweisen, dass sie ein Passwort nutzen, was sie nicht schon irgendwo anders nutzen, zumindest mach ich das so. ;)

Deine User werden dich wohl alle hassen :D Ich würde es zumindest tun:D

Solche behinderten Vorgaben gehn mir tierisch auf den Geist, bleibt doch mir überlassen, wie sicher oder auch unsicher ich mein PW gestalte und woher möchtest du als Hacker denn wissen, ob ich Groß, Kleinschreibung und co verwendet habe;)
Ich würde sagen da reicht es, wenn du den Usern die Möglichkeit gibst, das man alles verwenden kann. Großschreibung geht mir derbst auf den Sack, der Rest sollte standardmäßig vorhanden sein:daumen:
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013


Sehe ich genauso. Ich habe 3 verschiedene Passwörter:
1) Für Sachen die mir völlig egal sind. Verschiedene Foren, Twitter, irgendwelche völlig unwichtigen Spieleaccounts. Dieses Passwort ist in meinem gesamten Freundeskreis bekannt. Wenn jemand mal einen Spielaccount von mir benutzen möchte kann er das gerne tun. Ich kenne ja dafür auch deren Passwörter... Achja, mein Netflix Account benutzt dieses Passwort natürlich auch.

Buchstaben + Zahlen, gerade so lang dass die meisten Seiten es akzeptieren.

2) Sachen, bei denen es ärgerlich wäre wenn sie verloren gingen. Also vor allem Accounts wo Geld drinne steckt (Steam) oder wo es mich nerven würde wenn darüber Spam verteilt wird (Skype, Facebook).

Groß-/Kleinbuchstaben + Zahlen, auch nur so lang wie es eben sein muss.

3) Mit diesen Accounts kann man tatsächlich bezahlen. Amazon, iTunes, PayPal,virtuelle Kreditkarte, meine E-Mail Adresse wegen der Passwort vergessen Funktion... Ich rege mich jedes mal aufs neue auf wenn ich dieses Passwort auf meinem iPhone eintippen muss, aber es hilft ja nichts.

Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen, etwas länger. Vor allem ändere ich dieses Passwort regelmäßig, was wirklich nervig ist.


Edit: Eigentlich ist gerade eine gute gelegenheit mal wieder mein Passwort zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

Der beste Passwortgenerator ist immer noch der hier:

1. Textdokument aufmachen
2. Linke Hand auf Shift und in unregelmässigen Abständen drücken.
3. Augen zu (!) und mit der rechten Hand irgendwie auf der Tastatur herumdrücken.
4. Congratz, you just created a decent password
5. ???????
6. PROFIT

Beispiel:
)/tv&7piUKh&
&%fo8gRUO
F/U&T%&fuz
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

Ne sry, aber ein Passwort muss man sich ja auch merken können.
Das beste ist deswegen meiner Meinung nach immernoch ein Merksatz von dem man dann Anfangsbuchstaben + Sonderzeichen + Zahlen nimmt. So von wegen "seit dem Jahr 7+6 hab ich ne neue Graka." => sdJ7+6hinnG.

Ist dann vlt nicht so supermegasicher, aber dafür kann man sich das noch merken + eintippen.


Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab schon wieder das Passwort meines zweiten Steam Accounts vergessen... Verdammt, das passiert mir sooooo oft...

Edit: Fail. Ich hab den Namen meines ersten Accounts eingegeben statt dem des zweiten :P
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

Mein Passwort: Aa4391@}]][♥♠:J☺☻♥)({}\\}]{@@201orQµ

SICHERHEITSLEVEL: Over 9000:devil:
 
AW: 123456 ist kein sicheres Passwort: Die Top 25 der miesesten Passwörter 2013

xD 123456 die Klassiker halt, habe ich auch damals meistens benutzt bei vielen Rollenspielen. Wenn ich jetzt darüber nach denke war des eigentlich voll infantil. Nun jetzt braucht man ja auch groß und klein Buchstaben + irgendein Sonderzeichen. Für jemanden der schnell tippen ist das ja kein Ding. -.-
 
Zurück