News Virus durch Vibrator: Beim Aufladen wird Schadsoftware aufgespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virus durch Vibrator: Beim Aufladen wird Schadsoftware aufgespielt

Beim Laden eines Vibrators wollte dieser einen Virus auf dem Rechner platzieren, um Daten wie beispielsweise Passwörter zu entwenden. Vom Anbieter gibt es bislang noch keine Erklärung für den Vorfall.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Virus durch Vibrator: Beim Aufladen wird Schadsoftware aufgespielt
 
So ist das mit allen Bauteilen, insbesondere wenn sie aus China kommen, andere können das aber auch und es reicht ja, wenn Firmenrechner kompromittiert sind. Die Lösung ist einfach: Die steckt man nicht an einen Rechner. Dafür gibt es Ladegeräte.

Und wann ich ich ein neues technisches Geräte kaufe, z.B. einen USA Stick oder eine Festplatte, wird der zuerst in einen separaten Rechner ohne relevante Daten und ohne Netzzugang eingesteckt und analysiert. Damit bekommt man zumindest ide bekannte Schadware in in der Griff.
 
Uhhhh nun hab ich Bilder im Kopf.

Schön oben auf die blende vom case zum laden Stöpseln...so das der Siff im Anschluss landet. Oder mal fix am Laptop in der U-Bahn laden, im Büro gucken die sonst komisch und der Akku hält halt nicht 8h durch...

Es gibt auch spezielle (eigentlich billige) USB Ladekabel, ohne Datenleitung. Die quasi USB Spirale zum USB Kondom.
DAS gibt dem Begriff Safer Sex dann ne ganz neue Bedeutung :lol:
Riiitttaaa, was kostet die Antivirensoftware?
 
Uhhhh nun hab ich Bilder im Kopf.

Schön oben auf die blende vom case zum laden Stöpseln...so das der Siff im Anschluss landet. Oder mal fix am Laptop in der U-Bahn laden, im Büro gucken die sonst komisch und der Akku hält halt nicht 8h durch...

Es gibt auch spezielle (eigentlich billige) USB Ladekabel, ohne Datenleitung. Die quasi USB Spirale zum USB Kondom.

Riiitttaaa, was kostet die Antivirensoftware?
Dat mit der Rita kriegt aber heute auch nicht mehr jeder :lol:
 
Alter Falter, Vibrator mit Live Steuerung :lol:
Ich dachte echt, ich habe schon vieles gehört, aber sowas

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über smarte Spielzeuge dieser Art gelesen. Es gibt sogar Schlösser womit man den kleinen Freund des Mannes einschließen kann. Die primäre Aufgabe kann noch erledigt werden, die sekundäre kann erst scherzfrei ausgeführt werden, wenn der/die Schlüsselbesitzer/in das Schloss öffnet. Die Steuerung läuft da über eine App.

Allerdings wurde auch im Artikel mit erwähnt, das der Schutz gegen Hackerangriffe eher löchrig bis gar nicht vorhanden ist. Einem Typen aus den Artikel folgendes passiert: Das Schloss war nicht in Benutzung, lag in der Nähe von ihm und auf einmal wurde es abgeschlossen. Dann kam eine Nachricht beim Handy, wo die App fürs Schloss drauf war, dass sein Ding nun dem Hacker gehört, bis eine Summe gezahlt wird. Er hat das Ding dann einfach entsorgt.
 
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über smarte Spielzeuge dieser Art gelesen. Es gibt sogar Schlösser womit man den kleinen Freund des Mannes einschließen kann. Die primäre Aufgabe kann noch erledigt werden, die sekundäre kann erst scherzfrei ausgeführt werden, wenn der/die Schlüsselbesitzer/in das Schloss öffnet. Die Steuerung läuft da über eine App.

Allerdings wurde auch im Artikel mit erwähnt, das der Schutz gegen Hackerangriffe eher löchrig bis gar nicht vorhanden ist. Einem Typen aus den Artikel folgendes passiert: Das Schloss war nicht in Benutzung, lag in der Nähe von ihm und auf einmal wurde es abgeschlossen. Dann kam eine Nachricht beim Handy, wo die App fürs Schloss drauf war, dass sein Ding nun dem Hacker gehört, bis eine Summe gezahlt wird. Er hat das Ding dann einfach entsorgt.
Frei nach Rammstein: Es ist mein Teil!
 
Du bist nicht auf dem Laufenden. Es gibt herrliche Ganzkörperanzüge mit Fernsteuerung für den Partner bzw. die Partnerin oder wen auch immer. Und da möchte man nicht zwingend der bösen Hacker mit drin haben.
das wäre dan wort wörtlich ein Man-in-the-middle Angriff.

In der IT gibt es halt eine ganz einfache Regel:

Es hat einen Speicher, man kann es infizieren.
 
Man kann ja auch wie Neuer User schreibt Umwege gehen, man lädt die Powerbank voll und stöpselt dann seine Gadgets an die Powerbank zum Laden, unabhängig davon welche Gadgets das nun sein mögen.
 
Kann man den Vibrator dann auch "frisieren"? Also schneller laufen lassen? :ugly:
Müsste man mal testen, geht bestimmt wie Schmitz Katze ab
1709199634736.gif
:D
 
Zurück